Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe ein Commencal Meta HT AM mit dicker 2,6 Bereifung (Mullet). Da ich aktuell doch mehr auf Straße und Schotter unterwegs bin, ist es sinnig einen zweiten Satz Laufräder, ggf beide auf 29er mit Bsp. Weise,2, 4 vorn und 2,3 hinten zu besorgen? Ich mag das Rad, das Gewicht mal da hingestellt. Ein zweites Rad ist keine Option und Strecke mit 2,6 Reifen zügig zu fahren hilft nur der Muskulatur. Hat jemand ein ähnliches Projekt gestartet oder eine Empfehlung für ein Preis Leistung interessante Kombi inkl. passender. Kassette? Oder sind meine Gedanken abwägig?
Nachdem der knapp einjährige Testlauf beendet ist und noch ein paar Erfahrungen mit einfließen konnten, war Martin M so nett, den Thread anzupinnen.
Laufräder sollen perfekt rund sein. Sie sollen leicht sein und am besten nichts kosten. Es sollen keine "Achter" oder gebrochene Speichen auftreten. Dies alles unter einen Hut zu bekommen, ist nicht möglich. Jedes Laufrad stellt einen Kompromiss dar, der im Idealfall auf den Fahrer und sein Einsatzgebiet abgestimmt ist. Dazu sind die richtige Teilewahl und ein sorgfältiger Aufbau erforderlich.
Das habt Ihr bereits erkannt...