Computerspiele? soll man sie spielen oder lieber nicht? Zeitverschwendung?

D

Deleted 194686

Guest
xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lass es
ist totale Zeitverschwnedung. Lieber in Mountainbikeformums solche Beiträge schreiben. Das ist wenigstens sinnvoll und keinerlei verlorene Zeit.
Und ich werde erst garnicht darauf antworten, weil ich ja lieber radl geh.:D:lol:
 
Wenn zoggen, dann was hartes, schweres, horrormässiges: Sonic auf Megadrive... Noch härter, schwerer, horrormässiger: Giana Sisters auf C64...
 
den gedanken hab ich auch manchmal, wenn ich mir die statistik von meinen battlefield- accounts anschaue die bis zu 350h alt sind.
aber macht halt spass... ob ich jetzt spass beim zocken hab oder bei was anderem is doch wurscht solang der rest des lebens nicht zu kurz kommt und wenn erstmal kinder da sind muss das zocken eh eingeschränkt werden.
 
... irgendwie habe ich regelmässig ein verlangen danach, einfach irgendein Spiel zu spielen. Ist auch kein Wunder, spiele Computer seit dem ich ein kleiner Junge bin. Ist wohl das gleiche wie mit Fernsehen. Macht man auch immer wieder, obwohl es eigentlich Zeitverschwendung ist. Es gibt bestimmt viel Sachen die einfach sinnvoller wären.


wenn du beim zocken auch noch negermusik hörst, wird dein leben mit 90%er wahrscheinlichkeit durch eine kugel aus einer polizeipistole beendet.
je früher, desto besser.
 
Früher hab ich auch sehr viel gespielt. Mittlerweile finde ich irgendwie nicht mehr das, was meinen Geschmack trifft. Ist aber durchaus schwierig; es darf nicht zu fesselnd sein, weil ich sonst zu viel spiele. Es darf nicht langweilig sein, aber auch kein Horror Scheiß, wo ich mich an jeder Ecke erschrecke :lol:
Am besten war das gute alte Rollercoaster Tycoon 1! Das 3. hatte ich angespielt, war dann aber langweilig.
Für Empfehlungen wäre ich dankbar, dann müsste ich nicht so viel Zeit in diesem Forum verschwenden. Wenn ich nämlich bis hier runter scrolle, habe ich wirklich Langeweile! :D
Ein spannender Leitstellen Simulator wäre mal cool. Mit Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst :). Aber gibt's das in gut durchdachter Ausführung?
 
wenn ich Zeit dafür finde Spiele ich schon immer wieder mal. Meiner Meinung ist alles Zeitverschwendung, ob Forum lesen/schreiben, Arbeiten gehen, Zocken und was sich sonst noch so drauf reimt :D

Am PC eigentlich ausschließlich CSS, ansonsten PS3.
 
Zeitverschwendung finde ich es nicht. Ich zocke sogar mit 30 noch gerne mal ne Runde Renn- und Flugsimulationen. Aber ich versuche dass Alltagsleben nicht zu vernachlässigen.
Ich finde spielen sogar sinnvoller, weil man da aktiv agiert. Wenn man den halben Tag TV schaut, lässt man sich nur passiv berieseln.
 
wenn du beim zocken auch noch negermusik hörst, wird dein leben mit 90%er wahrscheinlichkeit durch eine kugel aus einer polizeipistole beendet.
je früher, desto besser.

was für ein schwachsinn!!! genau wegen leuten wie dir entstehen diese probleme doch erst:mad: so ein lächerlich dummes geschwafel.
nur weil ein kleiner teil der leute die diesen lächerlichen kommerziellen hip hop hören sich nicht benehmen können und weil ein kleiner teil der zocker sich mit nix anderem beshcäftigt und auf ihrer welt hängengeblieben sind ist das noch lange kein grund das direkt zu verallgemeinern.

ich z.b. höre guten alten hip hop spiele 5mal die woche (freitags samstags geht das nicht klar^^)abends starcraft 2 (vorher starcraft 1) gehe drei mal die woche downhill fahren, gehe arbeiten, und habe trotzdem noch zeit 4-5mal die woche was mit freunden zu unternehmen von denen auch viele zocken und das oben beschriebene genauso auf die zu trifft. und von denen ist mit sicherheit keiner nen hängengebliebener hirnloser baggy unterm arsch und kappe schräg tragender nerd.

leute die so stark verallgemeinern wie du präsentieren ihren kleingeist jeden tag aufs neue.

edit: könnte ausrasten wenn ich mir nur dien profil anschaue, hier will jemand der null respekt vor frauen hat irgendwas über menschenkenntnis erzählen. du bist ne lachnummer.
 
naja ironie oder eher zutreffend sarkasmus kann man bei ihm nicht wirlich herauslesen von daher, nein.

Man muss die Trolle hier ja erstmal kennen, bis dahin hilft sich nicht über jeden Trottel aufzuregen.

Ich habe 900 Stunden oder so auf den Battlefield Accounts stehen, spiele die aber auch seit 5-6 Jahren. Das macht alle 2 Tage 30 min, keine Ahnung wo der Durchschnitt liegt, mit den WoW-Chinesen kann ich natürlich nicht mithalten.

Ich finde das Problem bei vielen RPGs ist die hohe Suchtgefahr, ich habe 1 Jahr lang 2Moons gespielt, bin aber rechtzeitig aufgewacht und habe den Charakter verkauft, aber die Zeit ist verloren.
 

Full HD über Beamer ist wie live dabei. Mal wieder so ein Game für die ganze Familie. Hab grade eben die Kampagnie angefangen zu zoggen, der blanke Wahnsinn.
 
Ich hänge gerade in Oblivion, weil ich noch kein Arcania habe. Egal, ich bin einfach mal überwältigt von der riesigen Welt und den Möglichkeiten :)

@agrohardtail Ich stimme dir voll zu und ich wundere mich auch manchmal was hier für komische Accs rumlungern ;)
 
Zeitverschwendung finde ich es nicht. Ich zocke sogar mit 30 noch gerne mal ne Runde Renn- und Flugsimulationen. Aber ich versuche dass Alltagsleben nicht zu vernachlässigen.
Ich finde spielen sogar sinnvoller, weil man da aktiv agiert. Wenn man den halben Tag TV schaut, lässt man sich nur passiv berieseln.

Meine Ex hat das nie kapiert, die tumbe Nuss, dass aktiv spielen immer noch besser ist als passiv H4TV glotzen... kommt eh nur Dreck. Raus aus den Schulden, Rein in die Nanny, und all so'n Quark.

Wobei, früher hab ich es auch gern mal übertrieben - das war allerdings vor ihrer Zeit. Deutlich über 400 *Tage* Spielzeit in einem MMO, in ca. 4,5 Jahren. Schlafen, Arbeit, Zocken, repeat - 5 Tage die Woche. Die anderen 2 Tage das gleiche nur ohne Arbeit. War schon extrem :D

Mit 37 bin ich inzwischen zu alt für alles was schnelle Reflexe erfordert. Shooter pwnen mich :lol:
Aber eine gemütliche Runde NFS oder demnächst GT5 muss schon drin sein ;)
 
ist Zeitverschwendung - aber macht halt Spass. Egoshooter sind ab 35 nix mehr (reflexe zu langsam, die ganzen 14 jährigen machen einen platt -> deshalb killerspiele unter 18 auf jeden Fall verbieten :) )
 
Full HD über Beamer ist wie live dabei. Mal wieder so ein Game für die ganze Familie. Hab grade eben die Kampagnie angefangen zu zoggen, der blanke Wahnsinn.

naaaja, grafisch ist das jetzt nicht so der brüller. aber es muss ja auch auf den konsolen laufen. :lol:
die kampagne hat man leider in 3 stunden durch und sowas wie ne story ist quasi garnicht vorhanden.
 
ja.

1: geh von punkt a zu punkt b und töte alles.
2: geh von punkt a zu punkt b und töte alles. allerdings passiert zwischen punkt a und b noch was, man nimmt also den umweg über punkt c.
toll.

der einizige storypunkt ist im endeffekt nur das ende, wo man sein team wieder zusammenkratzt. da war die kampagne von battlefield bad company 2 besser.
 
Ehrlöich gesagt habe ich in meiner Jugend sehr viel gespielt, aber mit dem Alter hat man immer weniger Lust darauf, das ist ganz normal.
Ich komme noch aus alten Amiga Zeiten und habe auch noch ne Menge Freunde, die solche alten Geräte hegen und pflegen.
 
Zurück
Oben Unten