Conti Rubber Queen 2.4 vs Baron 2.3?

Optisch? Oder begründest du das auf Grund des fahrverhaltens? Ich finde den mk2 wirklich sehr passend zum Baron. Ich fahre aber hauptsächlich trails im Wald ohne großen steinigen Anteil.
 
Nein, deshalb frag ich ja. ;-) Inwiefern spürt man den Unterschied? Wenn die Kombi wirklich soviel besser ist, auch auf eher feuchten Wald trails, dann wäre die RQ 2.2 mal einen test wert.
 
In 2.25 nennt er sich Smorgasbord, bin den aber noch nicht gefahren... Ich persönlich habe keine schlechten Erfahrungen mit breiten Reifen auf schmalen Felgen gemacht. Erst wenn man mit dem Druck sehr weit runter will und dann noch tubeless fahren will, macht eine größere Maulweite Sinn!

Der 2.4er Monkey hat eine relativ stabile Seitenwand. Gerade deshalb brauchts nicht unbedingt breite Felgen... Die RQ in 2.4 hat dagegen eine wesentlich dünnere und laberigere Seitenwand auf schmalen Felgen hätte ich mit dem wesentlich weniger Vertrauen!
 
also mit 19mm Maulweite würd ich dem 2.4er auch ne chance geben. hab auch nur 20mm und komm mit ner 2.4er RQ gut klar und auch der Ibex in 2.4 ist nicht weggeknickt.
 
nach 100km muss ich sagen, die 2,4er RQ Protection ist absolut erste Sahne vorne... keine Ahnung warum ich so lange gewartet hab :love:
War allerdings sauschwer tubeless zu montieren muss ich sagen... also, bis es plopp machte, dicht war sie eigentlich sofort.
 
Zurück