Continental baron 2.4 projekt

Da bin ich zu 100% bei dir. Ich persönlich brauche die starke Karkasse (DoubleDown, SuperGravity, ProtectionApex etc.) hauptsächlich hinten und dementsprechen wäre ich da schon über eine leichter rollende Mischung glücklich. Ein DHR II 2.3 DD mit ca. 1 kg in Dual wäre echt ein top Hinterreifen.
WTB Vigilante Tough Fast rolling ist das was du suchst ;)
 
Ach... ich bin wohl vom Pech verfolgt mit dem Baron Projekt :heul:

Der neue hat kein 100km gehalten... heute durch 'nen Bach gerollt und auf der anderen Seite höre ich nur noch *pfffffffffffffff*

aber seht selbst


Im Endeffekt konnte ich noch safe zurück fahren, da ich den letzten vorhandenen Flicken von Innen in den Mantel geklebt habe... und es hält ;)

Was ich aber sehr erstaunlich fand... ich habe den Reifen von der Felge abgezogen, Flicken drauf, und wieder aufgezogen. Nur mit einer Handpumpe ist der einfach wieder aufgesprungen. Respekt. Die restliche Milch (hab bei Montage 120ml verwendet), hat wohl auch etwas dazu beigetragen.

Mal schauen, was ich so an Faltreifenreperaturmaterial finde... der Flicken war ja nur eine Notlösung.
 
Muss man nicht: Kleber drauf, kurz warten und dann den noch feuchten Kleber wieder abkratzen. Reicht um ausreichend 'aufzurauhen'.
 
Hinten hält Tubeless inzwischen einigermassen, vorne muss ich fast täglich komplett aufpumpen. wtf. :( irgendwer nen Tipp? Hab den auf Easton ARC 30er.
 
IMG_20161027_083348.jpg
Verfickte Scheiße. Fliegt mir das Ding um die Ohren als ich aus dem Zimmer gehe . .

Die Dinger werden verkauft . Wie instabil ist das Drecksteil bitte im Felgenhorn.
 

Anhänge

  • IMG_20161027_083348.jpg
    IMG_20161027_083348.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Easton Arc 30 bei 3 bar (dem unteren, von Conti empfohlenen Luftdruck - auch Felgenkompatibel), wollte das nur haben damit sich das ordentlich setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt macht kein Fass auf , weil ich mich an das gehalten habe was die vorgeben . Außerdem ist es mir noch nie passiert , dass ein sich Reifen im Stehen ohne dass ich drauf gesessen habe verabschiedet hat . Das ist einfach eine Fehlkonstruktion.

weiterhin hält der Reifen keine Luft , burpt und geht viel zu einfach von der Flanke . Hatte ich mit Supergravity von Schwalbe nie (mm hd rr) . Maxxis Highroller 2.3 exo 3c maxxterra auch viel steifer .
Screenshot_20161027-092826.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20161027-092826.png
    Screenshot_20161027-092826.png
    219,4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
jetzt macht kein Fass auf , weil ich mich an das gehalten habe was die vorgeben . Außerdem ist es mir noch nie passiert , dass ein sich Reifen im Stehen ohne dass ich drauf gesessen habe verabschiedet hat . Das ist einfach eine Fehlkonstruktion.

weiterhin hält der Reifen keine Luft , burpt und geht viel zu einfach von der Flanke . Hatte ich mit Supergravity von Schwalbe nie (mm hd rr) . Maxxis Highroller 2.3 exo 3c maxxterra auch viel steifer . Anhang anzeigen 541054

Trotzdem selbst schuld. Es sind schon oft Reifen von der Felge gesprungen bei der Montage. Zu 99% wegen zu hohem Druck. Und deine Drücke sind zu hoch. Und mein Baron burpt nicht, sitzt bombenfest im Felgenhorn und hält die Luft perfekt. Irgendwas machst du wohl falsch... fängt ja beim Luftdruck schon an.
 
jetzt macht kein Fass auf , weil ich mich an das gehalten habe was die vorgeben . Außerdem ist es mir noch nie passiert , dass ein sich Reifen im Stehen ohne dass ich drauf gesessen habe verabschiedet hat . Das ist einfach eine Fehlkonstruktion.

weiterhin hält der Reifen keine Luft , burpt und geht viel zu einfach von der Flanke . Hatte ich mit Supergravity von Schwalbe nie (mm hd rr) . Maxxis Highroller 2.3 exo 3c maxxterra auch viel steifer . Anhang anzeigen 541054
Ganz unabhängig vom Reifen* ist 4 Bar trotzdem zu viel. In der Tat nicht unbedingt für den Reifen (steht ja drauf, dass der das kann), sondern eher für die Felge. Mir ist schonmal ein Reifen bei der Montage bei 4 Bar von der Felge gesprungen, danach hatte dann auch die Felge einen Schlag weg.

Deine Felge ist mit 30mm Maulbreite übrigens bis 3,2 Bar freigegeben. Und das ist eh schon relativ viel, meistens ist das deutlich unter 3 Bar. Aber mehr als 2,5 sollte man tatsächlich nicht benötigen, um den Reifen zu setzen (bei 1 Bar ist mir dagegen eigentlich noch nie ein Reifen in die Felgenhörner geploppt).


* Ok, stimmt nicht ganz. Verbaust du eine 1,8"-Pelle, kannst du natürlich auch mit dem Druck hochgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem selbst schuld. Es sind schon oft Reifen von der Felge gesprungen bei der Montage. Zu 99% wegen zu hohem Druck. Und deine Drücke sind zu hoch. Und mein Baron burpt nicht, sitzt bombenfest im Felgenhorn und hält die Luft perfekt. Irgendwas machst du wohl falsch... fängt ja beim Luftdruck schon an.

Das Problem scheint abseits bekannt , zügle bitte deine Arroganz.

e: mit dem schwalbe messtool war ich bei 3bar, die 4 zeigte mein kompressor an .
 
Zurück
Oben Unten