Continental baron 2.4 projekt

Tubeless generell eine Katastrophe? Weil du nicht in der Lage dazu bist oder wie? Die Contis waren da bisher echt beschissen, reine Glückssache. Aber jetzt pauschal das Tubeless System schlecht zu reden zeugt von absoluter Ahnungslosigkeit. Einfach lächerlich!
Ich hab bisher, außer Conti Protection, jeden Reifen Tubeless dichtgekriegt. Nicht dichtgekriegt heißt, dass er die Luft nach erfolgreicher Montage an den Seitenwänden verloren hat, weil die Milch über Monate und mit allen Tricks trotzdem abperlte und nicht die Poren verschloss.
Insofern finde ich es schon etwas übertrieben, wenn Du mir gleich Unfähigkeit unterstellst.
Der Aufwand, den man aber bei manchen betreiben muss: Kompressor, fahren, Dichtmilch erneuern nach einigen Monaten, ist viel höher als bei Schläuchen. Und ich habe einfach Zweifel ob es so viel mehr bringt. Ich war auch mit Schläuchen immer gut unterwegs.
 
Ich weiß nicht mehr ob du derjenige hier warst, der sagte, er sieht es nicht ein, die Reifen vor der Montage kurz zu reinigen. Und genau hier liegt das Problem wenn du schreibst, die Dichtmilch "perlt ab".
Conti hat da irgendwas drauf, was verhindert, dass die Milch von ihnen am Reifen haften kann, somit kann sie auch nicht abdichten. Nicht umsonst gibt Conti auch an, dass man die Reifen vor der Montage reinigen sollte.
Und mal ehrlich. Das dauert mit auspacken maximal 5 Minuten.. Dann macht man es aber schon sehr gründlich. Wo da jetzt das Problem liegt versteh ich nicht.
Es wird hier ja wohl keiner "Reifen auf Zeit wechseln"

Edit :

Und was mir grad noch einfällt. Da waren "alte"Schwalbe Reifen viel schlimmer. Die sind ständig eingerissen und waren damit Schrott (an den Stollen) somit hat man da viel mehr Zeit mit Reifen wechseln verbracht, obwohl sie dicht waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mehr ob du derjenige hier warst, der sagte, er sieht es nicht ein, die Reifen vor der Montage kurz zu reinigen. Und genau hier liegt das Problem wenn du schreibst, die Dichtmilch "perlt ab".
Conti hat da irgendwas drauf, was verhindert, dass die Milch von ihnen am Reifen haften kann, somit kann sie auch nicht abdichten. Nicht umsonst gibt Conti auch an, dass man die Reifen vor der Montage reinigen sollte.
Und mal ehrlich. Das dauert mit auspacken maximal 5 Minuten.. Dann macht man es aber schon sehr gründlich. Wo da jetzt das Problem liegt versteh ich nicht.
Es wird hier ja wohl keiner "Reifen auf Zeit wechseln"
  • Ich kann Dir garantieren, dass ich nicht derjenige war. Ich habe auch schon lange, bevor ich den Tipp die Reifen innen zu reinigen hier im Forum gelesen habe, die Reifen innen ausgewaschen und gereinigt. Bei meinen Conti Protection hat es aber nichts geholfen.

Edit :

Und was mir grad noch einfällt. Da waren "alte"Schwalbe Reifen viel schlimmer. Die sind ständig eingerissen und waren damit Schrott (an den Stollen) somit hat man da viel mehr Zeit mit Reifen wechseln verbracht, obwohl sie dicht waren
Ich weiss nicht, warum hier immer gern ein Wettbewerb zwischen Schwalbe und Conti eröffnet wird. Ich denke ich habe schon mehr als einmal gesagt, dass es mir leid tut, dass ich die Conti nicht dicht kriege, weil sie mir vom Profil und der Haftung besser gefallen als die Schwalbe, die im gleichen Segment spielen. Fest steht, dass ich alle Schwalbe dicht gekriegt habe. Die Light Skin mit mehr Milch und öfter aufpumpen, die Snake Skin TLE mit einmal aufpumpen, 60 ml Dichtmilch bei 29x2.35 und nachpumpen ca. 1 Mal im Monat. Gewaschen habe ich die Schwalbe nie, um sie dicht zu kriegen. Es war nicht nötig.
 
Ich halte nun auch nix mehr von Conti. Hab letztes Jahr mit zwei Baron Projekt am Hardtail gestartet, nach nichtmal 400km hat der Hinterreifen aufgeben. Egal was, der Reifen wollte einfach nicht mehr dicht werden (Stan’s Milch, Peatys Sealant, Conti Revo).
Der zweite wurde heute vom Fully runtergeworfen, erneut ein Baron Projekt welcher wieder mal nicht dicht ist (ca. 200km funtkierte der). Und einen dritten habe ich nach 40km aufgeschlitzt.

Den ersten habe ich anstandslos von Conti ersetzt bekommen...

Mir ist das nun zu blöd, Maxxis, Schwalbe und Michelin funktionieren ohne Probleme.
 
Ich biete euch allen an, dass ich eine Barons die nicht dicht zu bekommen sind, kostenlos entsorge [emoji16] Porto übernehme ich auch [emoji6]
 
Ich halte nun auch nix mehr von Conti. Hab letztes Jahr mit zwei Baron Projekt am Hardtail gestartet, nach nichtmal 400km hat der Hinterreifen aufgeben. Egal was, der Reifen wollte einfach nicht mehr dicht werden (Stan’s Milch, Peatys Sealant, Conti Revo).
Der zweite wurde heute vom Fully runtergeworfen, erneut ein Baron Projekt welcher wieder mal nicht dicht ist (ca. 200km funtkierte der). Und einen dritten habe ich nach 40km aufgeschlitzt.

Den ersten habe ich anstandslos von Conti ersetzt bekommen...

Mir ist das nun zu blöd, Maxxis, Schwalbe und Michelin funktionieren ohne Probleme.

Die neuen Contis haben eine Chance verdient. Ich hatte in der Vergangenheit auch nur Probleme mit Contis Baron und Trailking. Abspringen, eiern, burpen... Die 2018er sind wirklich überarbeitet. Gehen jetzt mega stramm auf die Felge, abspringen oder burpen werden die nicht mehr, eiern nicht, sind sofort dicht.
 
Die neuen Contis haben eine Chance verdient. Ich hatte in der Vergangenheit auch nur Probleme mit Contis Baron und Trailking. Abspringen, eiern, burpen... Die 2018er sind wirklich überarbeitet. Gehen jetzt mega stramm auf die Felge, abspringen oder burpen werden die nicht mehr, eiern nicht, sind sofort dicht.
Mit abspringen, burpen und an die Felge pumpen hatte ich nie Probleme. Meine ersten X King konnte ich sogar mit einer banalen Standpumpe (ohne Tank) aufpumpen. Das Problem war und ist, dass die Milch nicht haftet und nicht dichtet. Ist das bei den neuen besser?
 
Mit abspringen, burpen und an die Felge pumpen hatte ich nie Probleme. Meine ersten X King konnte ich sogar mit einer banalen Standpumpe (ohne Tank) aufpumpen. Das Problem war und ist, dass die Milch nicht haftet und nicht dichtet. Ist das bei den neuen besser?
meine Fresse, wie oft noch
reinige den Reifen innen vor dem Aufziehen und die Milch haftet
 
Mit abspringen, burpen und an die Felge pumpen hatte ich nie Probleme. Meine ersten X King konnte ich sogar mit einer banalen Standpumpe (ohne Tank) aufpumpen. Das Problem war und ist, dass die Milch nicht haftet und nicht dichtet. Ist das bei den neuen besser?

Ich pumpe alle meine Reifen mit einer Standpumpe auf und dicht waren bei mir alle. Wenn mir was auf den Sack geht kotze ich mich auch aus, z.B. die alten Contis, die neuen Addix Schwalbe, Canyon, Magura... Aber dein Geheule wg der Dichtigkeit nervt. Nimm halt was anderes.
 
Gestern Conti CK auf Edge 22 montiert. Sehr straff auf die Felge zu bekommen und nur mit Kompressor in das Felgenhorn gesprungen, das hat bei 3 bar ordentlich geknallt. Benutze Joe's no flats super Dichtmilch und bis jetzt alles dicht. Kenne das typische Conti Problem und habe auch schon den Baron Projekt 2x zurück gehen lassen (Seitenwand undicht). Ich würde jetzt auch sagen das sich 2018 doch etwas verbessert hat.
 
Hab bis jetzt alle Contis ohne allzu großen Aufwand dicht bekommen. Gereinigt hab ich vorher keinen einzigen. Aufgepumpt mit ner normalen Standpumpe. Alle bis Modelljahr 2017. Geht also schon.
 
Hab heute auch nach vielen Jahren Tubeless Montage mein 2. Negativ Erlebnis, ich glaube vor vielen Jahren war es auch mal ein Conti der mir um die Ohren geflogen ist.
Wollte einen 1 Jahr alten, gefahren 2,4/27.5" Baron Projekt auf eine Dt1650 mit 30mm montieren. Bei 2.6-2.8 bar und 30sec später hat er sich mit einem Knall von der Felge verabschiedet.
Er darf max 4 Bar. Über 3 Bar pumpe ich eh nie auf, damit der Reifen sich setzt.
Ergebnis ist das der Wulst auf einer Länge von 5-10 cm dabei zerstört wurde. Der Wulstkern ist jetzt Zick Zack.
Also Schrott. Gehe da kein Risiko ein.
Wollte diesen geilen Reifen eigentlich noch eine Saison fahren. War sehr begeistert vom Grip. Mal sehen, vllt. versuche ich ihn zu reklamieren.
Ich werde auch trotz dieses nicht so erfreulichen Ereignisses heute, wohl dem neuen 2018 Baron eine Chance geben.
Wo gibt es einen 2018ner Baron zu einem vernünftigen Kurs zu kaufen oder will jemand von euch seinen abgeben?
 
Ich habe heute Conti Baron 2.4 vorne und 2.6 hinten aufgezogen, aufgepumpt auf 3 Bar, Milch rein und wieder auf 2-3 Bar.
Eine kurze Runde gefahren und Luft abgelassen - fertig.
Keine Ahnung*, warum Conti als Tubeless ein Problem sein soll :p

*) ...und hoffe es bleibt so ;-)
 
Ich habe die Schaltung, Bremsen, Dropp-FB und Dichtigkeit der Reifen getestet - einfach eine allgemeine Probefahrt.
Heute gehts in den Wald - mit dem richtigen Reifendruck.
 
meine Fresse, wie oft noch
reinige den Reifen innen vor dem Aufziehen und die Milch haftet
Auch meine Fresse! Mit was?!? Wie oft muss ich eigentlich noch schreiben, dass ich mit allen Mitteln die Dinger ausgewaschen, auch mit Sandpapier aufgerauht, dann mit Bremsenreiniger nachgeputzt habe und die Dichtmilch trotzdem über 300 km und gefühlt 50 Mal aufpumpen keinen Deut anhaftete! Zudem hat mir ein Mitarbeiter von Conti selbst gesagt, dass man die Dinger nicht dichtkriegt! Den hatte ich nach drei Monaten aller möglichen Versuche gefragt. Denkst Du, dass man hier ein Urteil abgibt, ohne etwas vorher ausprobiert zu haben?!?
 
Zurück
Oben Unten