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Guest
würde ich auf jeden Fall versuchen, den Reifen zu reklamieren, o lange Du sicher bist, dass nicht die Felge schuld ist. All meine Conti sind bis 4,5 bar freigegeben und ich hatte zwar Probleme mit der Tubeless Dichtheit, aber nie Probleme mit Standfestigkeit. Da ist was faul. Meine ersten Performance hatte ich zum sicheren einploppen auf die Felge auf vier Bar aufgepumpt, absolut kein Problem. Und die Protection, die um einiges härter sind hatten ebenfalls nie Probleme dieser Art.Hab heute auch nach vielen Jahren Tubeless Montage mein 2. Negativ Erlebnis, ich glaube vor vielen Jahren war es auch mal ein Conti der mir um die Ohren geflogen ist.
Wollte einen 1 Jahr alten, gefahren 2,4/27.5" Baron Projekt auf eine Dt1650 mit 30mm montieren. Bei 2.6-2.8 bar und 30sec später hat er sich mit einem Knall von der Felge verabschiedet.
Er darf max 4 Bar. Über 3 Bar pumpe ich eh nie auf, damit der Reifen sich setzt.
Ergebnis ist das der Wulst auf einer Länge von 5-10 cm dabei zerstört wurde. Der Wulstkern ist jetzt Zick Zack.
Also Schrott. Gehe da kein Risiko ein.
Wollte diesen geilen Reifen eigentlich noch eine Saison fahren. War sehr begeistert vom Grip. Mal sehen, vllt. versuche ich ihn zu reklamieren.
Ich werde auch trotz dieses nicht so erfreulichen Ereignisses heute, wohl dem neuen 2018 Baron eine Chance geben.
Wo gibt es einen 2018ner Baron zu einem vernünftigen Kurs zu kaufen oder will jemand von euch seinen abgeben?