Continental baron 2.4 projekt

Kann ich bestätigen. Der 2018er hat etwas mehr Volumen und ist minimal breiter. Genaue Maße kann ich aber nicht liefern, da keine Schieblehre vorhanden. Bin aber auf der selben Felge den "alten" gefahren und nun auch den 2018er. Optisch definitiv erkannbar.
 
IMG_7308.JPEG
IMG_7306.JPEG


Auf einer 30mw

Lg
 

Anhänge

  • IMG_7308.JPEG
    IMG_7308.JPEG
    780,7 KB · Aufrufe: 375
  • IMG_7306.JPEG
    IMG_7306.JPEG
    791,1 KB · Aufrufe: 339
Kann ich bestätigen. Der 2018er hat etwas mehr Volumen und ist minimal breiter. Genaue Maße kann ich aber nicht liefern, da keine Schieblehre vorhanden. Bin aber auf der selben Felge den "alten" gefahren und nun auch den 2018er. Optisch definitiv erkannbar.
Ich schließe mich an.
Vorne der neue hinten der alte. Unterschied ist erkennbar. Vielleicht denke ich dran mal zu messen.

Aber ich muss doch sagen, der Baron ist hinten drauf schon recht mühsam zu treten... oder ich war einfach nicht so "fit".
 
Moin! Suche auch ne alternative Bereifung (zum Ibex)-bei mir sinds 75% Touren (viel Trailanteil, aber auch mal Straße) und 25% Bikepark. Fahre ein 29er Jeffsy.

Was meint Ihr:
1) Baron vorne, TrailKing hinten
Oder
2) TrailKing vorne, MountainKing hinten
Oder
3) TrailKing vorne u hinten
-> nur MntKing ist mir zu wenig....
 
Moin! Suche auch ne alternative Bereifung (zum Ibex)-bei mir sinds 75% Touren (viel Trailanteil, aber auch mal Straße) und 25% Bikepark. Fahre ein 29er Jeffsy.

Was meint Ihr:
1) Baron vorne, TrailKing hinten
Oder
2) TrailKing vorne, MountainKing hinten
Oder
3) TrailKing vorne u hinten
-> nur MntKing ist mir zu wenig....
Baron Vorne und MK hinten
 
Ganz klar Baron vorne und hinten. Der rollt einwandfrei im Gelände und wenn du nicht viel Straße fährst dann stören die paar Watt mehr nicht die er evtl mehr hat als der TK oder Kaiser. Ein MKIII käme mir nicht ans Hinterrad solange ich nicht ständig lange Transfers auf Asphalt fahren muss.
 
Meine 1. Wahl Baron/Baron


2018er Baron auf ZTR Fow MK3: War zwar ein Akt bis der Reifen im Felgenbett war, Felge mit Spüliwasser eingepinselt, Druck drauf und bei 1,5 bar hopste der Reifen mit lautem Knall auf die Felge und war ohne Latex-Pampe dicht.
Ich habe auch das Gefühl der rollt auf Asphalt besser als der alte Baron Projekt 2.4.

Conti hat dazu gelernt.

Der Mountain-King ist am Enduro hinten immer gestorben und die Gummi-Königin hat auch nicht lange überlebt.
Nur den Baron hat so lange gehalten bis die Stollen abgerubbel waren und nein ich bremse nicht mit blockierendem Hinterrad.
 
Der Mountain-King ist am Enduro hinten immer gestorben und die Gummi-Königin hat auch nicht lange überlebt
Meinst Du den neuen?

Ist noch neu, bin bisher sehr zufrieden damit. Es wird wahrscheinlich kein 2.6er Baron mehr gekauft, zu wenig Profil.
Damit mein Favorit z.Z. Baron 2.4 VR/TrailKing 2.6 HR
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, die Alten sind immer abgenippelt. Keine Ahnung was die neuen Mountain-Kings können, vielleicht sind die robuster und schwerer geworden.
 
Der Vergleich mit dem aktuellen 2.4er Baron und MK2 am Enduro HR fällt mir etwas schwer.
Meine Erfahrungen mit MK2 am Enduro HR enden im Jahr 2015, bin ja lernfähig und fahre seitdem hinten auch den Baron.
Für mich ist der Rollwiderstand von 2.4er Baron am VR und HR ok, ich fahre damit auch Alpencross.
Rollwiderstand wird überbewertet, pannenfreies Fahren ist mir wichtiger.
Rollt er zu schwer bist Du zu schwach.
 
Wie ist der Kaiser bei Nässe?
Unter der Voraussetzung, dass die Reifen tubeless aufgebaut sind und der Druck zum leichten Durchschlag konvergiert, kann ich folgende Aussage machen (wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind, kann man auch keine Reifenbeurteilung machen, Schlauch is f****** dead):
Im Vergleich zur MM SG S hat er etwas weniger Gripp, ausgezeichneter Nassgripp auf Stein etc., er ist kommunikativ, das heißt, dass der Grenzbereich früher als bei der MM beginnt, aber etwas größer ist. Ich fahre ihn im Winter bei jedem Matsch und das funktioniert super, dass er sich bei sehr klebrigem Boden zusetzt, ist klar. Vergleichbar ist er zumindest Augenscheinlich mit dem DHR2 am VR.

Edit: Achso, also auf manchen Felgen funktioniert der nicht. ZB auf meinem LRS mit der XM481 hatte ich mit Baron und Kaiser, beider Projekt Protection Apex burping ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter der Voraussetzung, dass die Reifen tubeless aufgebaut sind und der Druck zum leichten Durchschlag konvergiert, kann ich folgende Aussage machen (wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind, kann man auch keine Reifenbeurteilung machen, Schlauch is f****** dead):
Im Vergleich zur MM SG S hat er etwas weniger Gripp, ausgezeichneter Nassgripp auf Stein etc., er ist kommunikativ, das heißt, dass der Grenzbereich früher als bei der MM beginnt, aber etwas größer ist. Ich fahre ihn im Winter bei jedem Matsch und das funktioniert super, dass er sich bei sehr klebrigem Boden zusetzt, ist klar. Vergleichbar ist er zumindest Augenscheinlich dem DHR2 am VR.

Edit: Achso, also auf manchen Felgen funktioniert der nicht. ZB auf meinem LRS mit der XM481 hatte ich mit Baron und Kaiser, beider Projekt Protection Apex burping ohne Ende.
:daumen:
Vielen Dank für deine Info :)
 
Zurück
Oben Unten