Continental baron 2.4 projekt

Hat jemand Erfahrung mit dem Baron auf DT Swiss Felgen? (M1700, E1700 Spline Two so in der Richtung)

ich fuhr den Baron jetzt seit April auf einem DT1700 Spline II LRS, jetzt habe ich endgültig die Faxen dicke. Er ist ein super Reifen, keine Frage, wäre genau mein Typ für meinen Anspruch. Aber heute war er wieder nach 1km platt. Er ist einfach zu groß für diese Felgen. Im ausgebauten Zustand ist der LRS super dicht, ich kann auch im Wassertauchbad keine Leckage erkennen. Sobald ich fahre, entweicht die Luft. Will jetzt auch mal wieder Maxxis fahren (nur Vorderrad). Was käm denn dem Baron sehr nahe? Muss nicht gut rollen, dafür habe ich noch zwei andere Laufradsätze, also nur fürs Grobe und nur vorne. Minion DHF oder gleich Shorty? (Ach ja, ich fahre 29er).

Ja, Conti hat auch mir die Rückgabe angeboten. Falls ich einen neuen Baron bekomme,muß ich ihn halt mal auf eine meiner LB-CARBONFELGEN aufziehen. Die sind viel TL-freudiger als die E1700. Hierfür habe ich mir jetzt einen neuen Maxxis Shorty bestellt. Schlauch ist keine Option, fahre ich seit Jahren nicht mehr.

Endlich! Ich habe auch die E1700 Spline Two (allerdings 27,5), also kommt der Baron nicht mehr in Frage ... Wird es doch der WTB Vigilante Light High Grip für den Herbst/Winter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einer amride25 hatte ich auch so meine probleme abgesprungen ect.seit einem 3/4 jahr bin ich auf syntace felgen mit dem 2, 4 unterwegs , null probleme tubbless ect.für mich der beste reifen schlechthin , und die üblichen verdächtigen die ich als vorderreifen probiert habe kommen nicht an den baron dran.ps ausser der 2,5 der mir persöhnlich zum touren zu schwer ist.bezieht sich alles auf oldschool 26 zoll.conti hat mir aber anstandslos einen neuen geschickt.ich kann nicht meckern mit conti produkten.

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk

Bei mit hält der Baron auf der AMride25 bombenfest,null Probleme.
Hab den aber mit Easy Fit montiert,da braucht es nicht mehr wie
1,8 bar bis der sauber sitzt.
 
Wie gesagt bei mir eigene blödheit, definitiv mit zuviel druck montiert.aus fehlern lernt man.sonst aber ein top reifen in allen belangen.

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk
 
Hab schon nen Reifen bei knapp 4 Bar von der Felge geknallt, hat mein Gehör nicht beeinträchtigt. Wohl aber die Felge und den Boden. :eek:

Die Amride25 ist bis 2,4 Bar zugelassen, allerdings auch für 2,7" Reifen. 2,6 Bar bei dem doch relativ schmalen Baron (Volumen wie ein 2,3" Reifen, 150mm innere Breite (b2b)) sollten nicht zum Runterspringen führen dürfen. Zumal bei manchen Manometern ja kaum unterscheiden kann bei 0,2 Bar Unterschied.
 
kleines update, hab nen ollen maxxis ardent auf die dt 471 aufgezogen nur zum testen ohne milch und der hielt schon sehr viel besser auf der felge. bin den nicht gefahren aber man konnte ihn mit der hand fast nicht zum burping bringen, ander als der baron.

heute abend neuen magic mary aufgezogen mit milch und der sitzt auch bombenfest auf der felge. wollte zwar kein schwalbe mehr fahren, aber was geht mich mein geschwätz von gestern an, Magic M soll vorne ganz gut sein und war im Vergleich am günstigsten zu bekommen. Am Wochenende wird die getestet.
 
Hat jemand von euch vielleicht mal den Baron auf der neuen Flow MK3 montiert? Bekomme den beim besten Willen nicht aufgezogen, das letzte Stück klappt einfach nicht:(

Passt die Kombi möglicherweise nicht oder liegt es an mir?:confused:
 
Normalerweise ja, Schwalbe 2,35 ist in der Regel etwas breiter als der Baron 2,4. Außer der neue Nobby Nic, der soll ja etwas schmaler als die anderen Schwalbe-Reifen sein.

Mit Volumen meinte ich übrigens nicht unbedingt die absolute Reifenbreite, die Außenstollen können ja auch nochmal zur Breite beitragen, auch wenn die eigentliche Karkasse z.B. etwas schmäler ausfällt. Gegenbeispiel wäre hier der TrailKing 2,4", bei dem die Karkasse breiter als die Stollen ist.
 
Hi. Ist das tatsächlich so?
Würde den Baron Projekt gerne v+h fahren, bin aber nicht sicher ob er in meinen Hinterbau passt...
Schwalbe 2.35 geht rein, meint ihr der Baron Projekt in 2.4 würden dann gehen?

Gruß Tobi

Hast schonmal andere 2.4er Conti drauf gehabt ? Trail King oder MK 2 ? Die sind nicht schmäler als der Baron Projekt und falls diese "passten" wirds mit dem Baron auch keine Schwierigkeiten geben.
Wieviel Platz ist denn jeweils noch bei 2.35er Schwalbe auf jeder Seite ?
 
Danke für die Infos.
Die breite ist auch nichtmal das Problem, kritisch wird es bei meinem Rahmen (Tr Smuggler mit ex471) mit dem Gesamtdurchmesser des Reifens, also eher wie "hoch" er baut. Links und rechts hab ich noch gut Platz.

Denke ich werde es einfach ausprobieren müssen.

Gruß Tobi
 
Hi. Ist das tatsächlich so?
Würde den Baron Projekt gerne v+h fahren, bin aber nicht sicher ob er in meinen Hinterbau passt...
Schwalbe 2.35 geht rein, meint ihr der Baron Projekt in 2.4 würden dann gehen?

Gruß Tobi

also baron 2.4 und schwalbe magic mary 2.35 auf dt 471 felge ist der schwalbe ein hauch breiter.

den Magic Mary am Wochenende audgiebig getestet im Nassen (Geröll und Wurzeln) und für gut befunden. Auf der Felge hält er auch top kein Vergleich mit dem Baron.
Mal schauen ob die Stollen auch halten....

Von Conti übrigens noch nichts gehört. Wahrscheinlich behalten Sie meinen Reifen einfach unkommentiert. Frei nach dem Motto: 'hä, war was?!'
 
Der Baron ging auf der Amride 25 sehr leicht zu montieren. Mit dem Flutschifluid sprang er bereit unter einem Bar in die Hinterschnitte der Felge.
Was soll ich sagen. Anfangs war er dicht. Heute früh war er allerdings platt. Ich werde wohl heute eine runde drehen müssen.
So richtig stramm sitzt er aber nicht in der Felge. Ich kann ihn mit den Fingern aus dem Felgenbett heben. Bei anderen Reifen brauchte ich dafür einen Schraubendreher...
 
Na dann viel Spass, genau so war es bei mir auch.
Wenn Du die Möglichkeit hast, probier doch mal richtig steile Stufen zu fahren mit unter 2Bar, ob er das aushält. Bei mir hat's da bei jeder Stufe gezischt. Musste also nach paar Stufen nachpumpen oder damit rechnen, dass er von der Felge gehüpft ist.
 
Ok.... habs eben getestet. Taugt echt nix mit der amride25...

Selbst bei 1.5 Bar kann ich den Reifen noch zischen lassen indem ich mit dem Daumen dagegen drücke... Ziemlich blöd...
 
Na dann viel Spass, genau so war es bei mir auch.
Wenn Du die Möglichkeit hast, probier doch mal richtig steile Stufen zu fahren mit unter 2Bar, ob er das aushält. Bei mir hat's da bei jeder Stufe gezischt. Musste also nach paar Stufen nachpumpen oder damit rechnen, dass er von der Felge gehüpft ist.
kenn ich, macht keinen Spass. Ich habe jetzt einen Maxxis Shorty aufgezogen, die Montage war ein Kinderspiel. Er war auch ohne Milch sofort dicht und ich konnt ihn mit einer einfachen Fußstandpumpe ploppen lassen. Morgen wird draussen getestet. Nass und Schlamm ist ja dieses Jahr der Normalfall.
 
Zurück
Oben Unten