Continental Kaiser Projekt im Test: Des Kaisers neues Gummi

Continental Kaiser Projekt im Test: Des Kaisers neues Gummi

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMi9mMjM4Mjk3NjI0NjU1ZGFmMzIzZjEyN2UxOTA2NTMxYmMyNDdiMTY2LmpwZw.jpg
Der Continental Kaiser Projekt ist inzwischen ein alter Bekannter im Downhill-Bereich. Die leichtere Enduro-Version bietet Continental inzwischen auch für 29"-Laufräder an. Ob die Updates den Reifen auch zu einer guten Wahl fürs Enduro-Bike machen? Wir haben den Kaiser getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Continental Kaiser Projekt im Test: Des Kaisers neues Gummi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erkenne ich optisch den neuen Kaiser?
Gilt das auch für den neuen Baron?

Z.B. anderer Name, Schriftzug,....

Danke schon mal.
 
Die 2018er haben nicht alle das EBike Logo.

Man kann es einfach an der Tubeless-Kennzeichnung erkennen:

Steht auf der Verpackung "Revo-Tubless-Ready" hat man noch die alten Karkassen.

Steht einfach nur "Tubeless-Ready" drauf hat man die neuen Karkassen.
 
Die 2018er haben nicht alle das EBike Logo.

Man kann es einfach an der Tubeless-Kennzeichnung erkennen:

Steht auf der Verpackung "Revo-Tubless-Ready" hat man noch die alten Karkassen.

Steht einfach nur "Tubeless-Ready" drauf hat man die neuen Karkassen.

EBike Logo:
Zumindestens bei meinem allen Kaiser/ Baron die ich erworben habe (insgesamt 7 Reifen).

Wie gesagt gucke ich zusätzlich auf die Artikelnummer von Continental.
 
Wiegt in 29x2.4 1230gr. Gemessen habe ich Shore A 45. Ist also weicher als der 2019er.
Das was du mit 2019er bezeichnest, gab es schon 2018 und wird es auch 2020 geben.
Ich habe doch geschrieben "der Neue Kaiser".
Der ist zwar neu, ersetzt aber keinen bestehenden Kaiser, sondern erweitert die Produktpalette nur um eine 29" DH-Version.
2017 auf 2018 gab es einen »neuen« Kaiser, welcher das Vorgängermodell abgelöst hat.
 
Das was du mit 2019er bezeichnest, gab es schon 2018 und wird es auch 2020 geben.

Der ist zwar neu, ersetzt aber keinen bestehenden Kaiser, sondern erweitert die Produktpalette nur um eine 29" DH-Version.
2017 auf 2018 gab es einen »neuen« Kaiser, welcher das Vorgängermodell abgelöst hat.
Okay. Dann habe ich mal wieder mit gefährlichem Halbwissen geglänzt. Vielen Dank für die Aufklärung.
 
Das was du mit 2019er bezeichnest, gab es schon 2018 und wird es auch 2020 geben.

Der ist zwar neu, ersetzt aber keinen bestehenden Kaiser, sondern erweitert die Produktpalette nur um eine 29" DH-Version.
2017 auf 2018 gab es einen »neuen« Kaiser, welcher das Vorgängermodell abgelöst hat.

Genau so habe ich es auch gemeint.

Ich dachte eigentlich auch, das wäre selbsterklärend.
 
Das was du mit 2019er bezeichnest, gab es schon 2018 und wird es auch 2020 geben.

Der ist zwar neu, ersetzt aber keinen bestehenden Kaiser, sondern erweitert die Produktpalette nur um eine 29" DH-Version.
2017 auf 2018 gab es einen »neuen« Kaiser, welcher das Vorgängermodell abgelöst hat.

Nicht nur 29" - für 650B wird demnächst auch kommen, nur ist es nirgendwo lieferbar.

650B Apex2018 - 0101567 (EN)
650B Apex2020 - 0101722 (DH)

Werde DH Version für nächsten Saison testen ...

Schätze ihn wie bei Maxxis Maxxgripp.
 
Nicht nur 29" - für 650B wird demnächst auch kommen, nur ist es nirgendwo lieferbar.

650B Apex2018 - 0101567 (EN)
650B Apex2020 - 0101722 (DH)

Werde DH Version für nächsten Saison testen ...
Einen DH 27,5" Kaiser gibt es schon seit 2015 (!), als Drahtversion (0100902) – fahr ich unter anderem auch.
Dieser wir nun durch eine Faltversion ersetzt (0101722).
Einfach noch mal mein Post #234 ansehen.
 
Bin ihn heute das erste Mal gefahren. Gleich im Bikepark. Über Nacht hatte er leider Luft verloren, was mir mit Conti noch nie passiert ist. Aufgepumpt und gefahren, hat er die Luft aber gehalten.

Einen richtigen Vergleich kann ich derzeit noch nicht anstellen, da es im Park total matschig war und man kaum auf richtigen Speed kam. Das was ich schon sagen kann, was aber auch zu erwarten war ist, dass er stabiler ist als der Protection Apex. Das habe ich gerade in einer Anliegerkurve gemerkt in die ich seitlich reingesprungen bin. Das war härter und direkter als gewohnt. Ich denke mit dem Reifen kann ich noch etwas Luft ablassen. Heute waren es 1.6 Bar.

20191011_133106.jpg
 
Feedback an Continental: ....Conti Kaiser ProTection Apex....2019 als 29x2.4 und 27,5x2,4

Auch wenn die Reifen Made in Germany sind.......... beide Reifen hatten von Beginn an das Problem, dass sie einen Seitenschlag hatten. Dieser Seitenschlag wurde nach einem Monat immer stärker bzw. kamen neue seitliche Schläge dazu. Ich habe die Reifen danach demontiert (obwohl der Gummi noch lange nicht verschlissen war)und in die Mülltone befördert. Ich werde dieses Produkt sicher nicht mehr kaufen.
 
Zurück
Oben Unten