So, gestern Abend seit Jahren mal wieder Contis aufgezogen. Noch nie, absolut nie hatte ich solche Probleme
Reifen auf die
Felgen zu bekommen. Meine Daumennägel sind blutunterlaufen und habe mir vorhin Ibuprofen nehmen müssen weil ich die Daumen kaum bewegen kann vor Schmerzen

. Mit Reifenhebern hab ich mir nur das
Felgenband zerstört. Es war eine Tortur. Die neuen
Schwalbe Addix gingen schon beschissen stramm aber Baron/TK ist wirklich grenzwertig. Beim nächsten Mal habe ich dieses EasyFit im Haus. Schätze auch dass meine Roval Traverse 29 eher am oberen Ende der Toleranz liegen. Waren richtig schmierig, schleimig im Inneren. Restliche Montage war super leicht, wie von
Maxxis oder Speci gewöhnt. Mit der
Standpumpe Luft drauf, PengPeng, Luft raus, übers Ventil Milch rein, Luft drauf, schütteln, fertig. In 10 Std kein merklicher Druckverlust. Ohne fahren. Montiert und stehen lassen.
In der Vergangenheit hatte ich z.B. Probleme mit dem Rundlauf, der TK hinten läuft absolut perfekt. Der Baron vorne hat einen leichten Schlag, aber überhaupt nicht dramatisch und nicht mehr als
Maxxis&Co. Von der Felge geflogen ist er dieses Mal auch nicht

. Das wird wohl auch niemals passieren, zerstörungsfrei bringt man den nur schwer wieder von der Felge. Volumen ist gewachsen, schon ordentlich für 2,4".
Conti hat endlich reagiert und ihre Probleme in Angriff genommen. Jetzt mitunter vielleicht heftig zu montieren dafür fliegen die
100% nicht von der Felge und sind allem Anschein nach absolut dicht.