Continental MTB Reifen

Hallo. Ein etwas mehr ins Orange gehender Aufdruck kommt immer aus China, bei denen steht auch eindeutig Made in China drauf. Wie auf dem den ich über Bike 24 bestellte. Die Trailversion, die bekanntlich nur aus China kommt, dürfte ebenfalls die selbe orangene Farbe haben. Mein RE Enduro und FR DH sind gelb mit Made in Germany. Es hieß eigentlich immer Soft und Supersoft werden nur in Deutschland produziert. Somit wurde ich eines besseren belehrt.

Qualität scheint aber zu passen, läuft absolut rund und hält super die Luft. Von daher auch Wurst wo er her kommt. Schätze sie kamen in Deutschland nicht mehr hinterher.

Alright, danke. Wollte eh das Trail Casing, sind bestellt.

Hallo. Ein etwas mehr ins Orange gehender Aufdruck kommt immer aus China, bei denen steht auch eindeutig Made in China drauf. Wie auf dem den ich über Bike 24 bestellte. Die Trailversion, die bekanntlich nur aus China kommt, dürfte ebenfalls die selbe orangene Farbe haben. Mein RE Enduro und FR DH sind gelb mit Made in Germany. Es hieß eigentlich immer Soft und Supersoft werden nur in Deutschland produziert. Somit wurde ich eines besseren belehrt.

Qualität scheint aber zu passen, läuft absolut rund und hält super die Luft. Von daher auch Wurst wo er her kommt. Schätze sie kamen in Deutschland nicht mehr hinterher.
War auch so publiziert das von DH bis Enduro alles aus Buntland kommt. Hab jetzt auch einen Enduro Kryptotal aus China. Mir ist das nicht egal, dass ich da was aus dem Land habe! Ich kaufe Conti auch weil ich möglichst hier das Geld lassen möchte. Enttäuschend von Conti!!

War auch so publiziert das von DH bis Enduro alles aus Buntland kommt. Hab jetzt auch einen Enduro Kryptotal aus China. Mir ist das nicht egal, dass ich da was aus dem Land habe! Ich kaufe Conti auch weil ich möglichst hier das Geld lassen möchte. Enttäuschend von Conti!!
Dann Kauf doch einfach bei den anderen Herstellern die ihre MTB Reifen in Deutschland fertigen.

Problem gelöst

Da hast du wirklich recht...

Stimmt das dann auch bei denen wenn sie schreiben das sie on D- Land produzieten? Hast du mir vergleichbaren? Die du garantiert daraufhin empfehlen kannst? Bitte!! So dass das Problem gelöst ist!!

Wo wurde Kund getan das die Reifen alle hier hergestellt werden ?
Hier hat Conti gesagt, welche Reifen wo hergestellt werden:
screenshot_20220408-223436-png.1454294

Hier hat Conti gesagt, welche Reifen wo hergestellt werden:
screenshot_20220408-223436-png.1454294
vlt haben sich die pläne einfach geändert.
Wenn z.b. der bedarf an enduro und DH reifen sehr viel höher war als der bedarf an trail reifen wäre es ja nachvollziehbar das das werk in asien ebenfalls enduro produziert um der nachfrage gerecht zu werden.

vlt haben sich die pläne einfach geändert.
Wenn z.b. der bedarf an enduro und DH reifen sehr viel höher war als der bedarf an trail reifen wäre es ja nachvollziehbar das das werk in asien ebenfalls enduro produziert um der nachfrage gerecht zu werden.
Die Pläne haben sich ganz sicher geändert. Ich glaube, das dürfte der aktuelle Stand sein, wo welche Reifen hergestellt werden: https://www.instagram.com/p/Cnq3tPiJ1TD/?utm_source=ig_web_copy_link

Die Pläne haben sich ganz sicher geändert. Ich glaube, das dürfte der aktuelle Stand sein, wo welche Reifen hergestellt werden: https://www.instagram.com/p/Cnq3tPiJ1TD/?utm_source=ig_web_copy_link
Ja nee - die haben selbst ein wenig im Netz nachgeforscht (unter anderem auch bei mtb-news im Forum) und daraus eine Liste gebastelt.

Ist ja quasi: "Ich habe gehört, ein Kumpel von der Tante meines anderen Kumpels hat gehört, dass....."

Alleine meine aktuell benutzten Conti-Reifen widersprechen deren Liste in einigen Punkten.

Ja nee - die haben selbst ein wenig im Netz nachgeforscht (unter anderem auch bei mtb-news im Forum) und daraus eine Liste gebastelt.

Ist ja quasi: "Ich habe gehört, ein Kumpel von der Tante meines anderen Kumpels hat gehört, dass....."

Alleine meine aktuell benutzten Conti-Reifen widersprechen deren Liste in einigen Punkten.
Inwiefern widersprechen die der Liste? Hast du Reifen, die laut Liste in China hergestellt werden, bei denen Made in Germany draufsteht, oder hast du Reifen aus China, die laut Liste aus Deutschland sein sollten?

Inwiefern widersprechen die der Liste? Hast du Reifen, die laut Liste in China hergestellt werden, bei denen Made in Germany draufsteht, oder hast du Reifen aus China, die laut Liste aus Deutschland sein sollten?
Mehrere Reifen die laut deren Liste Made in China sein sollten - meine sind aber Made in Germany.

Es hatte mWn doch mal jemand hier aus dem Forum eine Anfrage über Social Media (Instagram?) an Conti gestellt welche Reifen Made in Germany aus der neuen Gravity Range Made in Germany sind und dann die Antwort im entsprechenden Thema gepostet. - Müsste man vielleicht dort noch einmal schauen.

Die insta Fragerunde ist vom Release oder ? Da steht eben klar "actually", und nicht "sie werden für immer in Deutschland hergestellt".
Bei Conti ist viel Bewegung aktuell, und da wird eben vielleicht zum Teil auch im Ausland produziert. In der Pressemitteilung wurde nix dazu gesagt wo sie hergestellt wurden.
Passt doch auch wenn's Rad ebenfalls aus dem gleichen Dorf in Asien herkommt ;-)

Jetzt muss ich doch glatt die Träume von dem Einen oder Anderen zerstören:
Mir ist kein Hersteller bekannt, der aktuell MTB-Reifen in D fertigt. Du/Ihr wurdet veräppelt, wie man bei Euch sagt.
Maximal der Firmensitz ist in D. Der Gummi kommt immer aus Asien.

Die insta Fragerunde ist vom Release oder ? Da steht eben klar "actually", und nicht "sie werden für immer in Deutschland hergestellt".
Bei Conti ist viel Bewegung aktuell, und da wird eben vielleicht zum Teil auch im Ausland produziert. In der Pressemitteilung wurde nix dazu gesagt wo sie hergestellt wurden.
Passt doch auch wenn's Rad ebenfalls aus dem gleichen Dorf in Asien herkommt ;-)
"Actually" heißt aber nun mal nicht "aktuell"...

Es wird doch weder auf der Internetseite noch auf den Verpackungen mit "Made in Germany" geworben wie das in der Vergangenheit z.B. beim Baron der Fall war.

Allein diese Tatsache zeigt doch, dass man sich hier nicht festlegen möchte oder sich schlicht und einfach nicht festlegen kann. Mögliche Gründe wurden hier ja schon des öfteren aufgezeigt.

Selbst fand ich das "Made in Germany" auch ne schöne Sache. Wenn es jetzt halt nicht mehr so ist aber die Reifen funktionieren, muss man dies wohl akzeptieren, wenn man Conti fahren möchte.

Verstehe nicht, warum man das Faß ständig neu aufmachen muss… :mad:

Schon ulkig: gestern kam die Neuigkeit, dass China in Erwägung zieht, Drohnen für die Ukraine-Invasion zu liefern, während Continental dort gleichzeitig die Produktion ausweitet.

Aber Hauptsache das Gummi ist Öko und nachhhaltig.

Zurück