Continental MTB Reifen

Die Tipps sind ja alle nicht neu. Waren ja auch nicht die ersten Mäntel die ich gewechselt habe. Ganz egal ob Schwalbe, Maxxis, Wolfpack, andere Contis. Nur wenn alles nicht funktioniert dann schaust halt irgendwann echt blöd aus der Wäsche.
Scheinbar ist bei mir die Kombi aus Flow EX 3 Felgen und den Kryptotal DH nur sehr schwer zur Zusammenarbeit zu bewegen.
Aber egal jetzt, freue mich auf die ersten Fahrten und bin gespannt auf die Performance der Reifen.
 
Keine Sorge, hab bei einem Xynotal enduro soft ähnlich gekämpft, Felge Bontrager Carbon. Das war der reine Horror, alle schlauen Tipps haben zu keinem Erfolg geführt, nur Gewalt und Geduld halfen Ziel. Dem Reifen hat es nicht geschadet, läuft super rund. Der Baron am VR ging dafür absolut leicht von der Hand. Toleranzpech
 
Ich hab noch nen 2 x gefahrenen CrossKing RaceSport in 29 x 2.3. Würde den gerne gegen einen 29 x 2.2 tauschen, falls jemand Interesse hat. Da ich mit Schlauch fahre ist es egal ob Protection oder nicht.
Bei Interesse PN.
 
Die RaceSport Variante der Continental ist „eigentlich“ nicht für Tubless geeinigt laut Continental. Da ich aber mit Schlauch unterwegs bin 🫢 ist es mir Wurscht, welche Variante.
Aha, Du hattest aber von der Protection-Variante geschrieben? Das hat mich alten Mann etwas durcheinander gebracht 😁

Wie kann man in seinem Leben nur alles so falsch machen?🙈
Wenn ich es nicht täte, würdest Du wieder nur über Dich selbst klagen. Also reine Nächstenliebe :love:
 
Frage beim Cross King sowie Mountain King gibt es eine Protektion und eine Shieldwall Version,
die Shieldwall ist etwas schwerer , anscheinend auch in Protektion Ausführung, aber nur halb so teuer , so ganz verstehe ich das nicht ?
 
Hat jemand von euch die neuen Continental Performance Faltreifen (TubelessReady, PureGrip, 3/180TPI) schon ausprobiert?
Auf der Conti-Seite als "Shieldwall System" bezeichnet.
https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/mountainbike
Ist an mir vorbei gegangen, dass die mittlerweile auch Tubeless können. Habe in einem Test gelesen, dass sie nicht viel schlechter (Grip, Durchstich) seien sollen als Protection, teilweise sogar besser (Durchschlag, Verschleiß).

Hat sich evtl. etwas an dem PureGrip getan im Vergleich zu den alten Drahtreifen?
Weißt du wo man diesen Test komplett finden kann ?
Ich hab ihn bisher leider nicht finden können.
 
Für alle als Zitat zum günstigeren CK 2.3 aus dem Testfazit:

Selbst dergünstigere Conti rollt besser und wiegt weniger als die anderen Reifen im Test. Auch wenn der Cross King auf Waldboden nicht denselben Grip aufbaut wie seine Kontrahenten, rutscht er kontrollierbar und baut teils sogar wieder Traktion auf. Erfreulich: Auch das günstige Modell ist für den Tubeless-Einsatz gedacht. Der Unterschied zum teuren Modell ist erstaunlich gering.

PS: Ich mag ihn sehr als Reifen für dieses DC-Genre....
 
Ich mag ihn auch, hab aber trotzdem für 18 Euro zwei mal vor ein paar Wochen bei BC bei der Protection Variante zugeschlagen. Im Winter ist die BCC Mischung schon besser.
 
Gibt es eigentlich, jetzt wo die Saison wieder losgeht, schon mehr Informationen zu den wenigen Gerüchten, ob SuperSoft auch für die Endurokarkasse kommen soll?
 
Argotal - wer hat 2.4 und 2.6 schon im Vergleich fahren können? Der 2.4 kommt mir etwas spakelig daher... wie war euer Fahreindruck, insbesondere beim Einlenken? Sind die Stollen am 2.6 gleich gross und nur die Abstände grösser?
habe den Argo 2.4 Dh SS jetzt seit Oktober drauf, bisher fuhr ich Michelin DH22 am Vorderrad.
Der Argo SS ist ein Sorglos-Reifen. Ich hatte ihn auf nassem Finale Kalk, Weinberg-Matsch und Waldloam drauf und hier und da auch auf knallharten gebauten Sachen, nirgends leistete er sich nennenswerte Schwächen, in offcamber bei Matsch und loam ist er super, und überall anders völlig problemlos. Kurzum: ein top Winter/ Nassreifen, den man ohne Probleme auch noch in der Übergangszeit fahren kann, da die Seitenstollen überaus stabil sind. Vom Profil Negativanteil liegt er zwischen einem Shorty und dem Dh22 und rollt gefühlt am schnellsten von den dreien. Dr SS compound ist nicht so extrem weich und sticky wie Magi-X und hat deutlich mehr rebound, eher wie (hartes...) Maxxgripp, die Karkasse sehe ich im DD Bereich, hätte ich an den Flanken dicker erwartet, daher ist er auch relativ leicht. Verarbeitung wirkt sehr wertig, der Reifen sitzt satt. Bei Nässe (v.a. bei Wurzeln und Kalk) und im Park bleibt der DH22 ungeschlagen vom grip her. Über den Einsatz am Hinterrad kann ich nichts sagen. Grundsätzlich würde ich am Vorderrad immer das Supersoft compound wählen um das Maximum aus dem Reifen rauszuholen. Darf man sich auch als "Assegei-ler" durchaus mal kaufen!
 
habe heute ne Fuhre Conti Reifen bekommen, nachdem sie endlich mal wieder verfügbar waren.
Allesamt aber auf der schwereren Seite... mein erster Kryptotal Enduro Soft Re hatte gewichtstechnisch ne Punktlandung

Argotal 29x2.4 DH SS 1330gr
Kryptotal 29x2,4 Enduro Soft RE 1230gr
Kryptotal 29x2,4 Enduro Soft FR 1220gr
 
habe den Argo 2.4 Dh SS jetzt seit Oktober drauf, bisher fuhr ich Michelin DH22 am Vorderrad.
Der Argo SS ist ein Sorglos-Reifen. Ich hatte ihn auf nassem Finale Kalk, Weinberg-Matsch und Waldloam drauf und hier und da auch auf knallharten gebauten Sachen, nirgends leistete er sich nennenswerte Schwächen, in offcamber bei Matsch und loam ist er super, und überall anders völlig problemlos. Kurzum: ein top Winter/ Nassreifen, den man ohne Probleme auch noch in der Übergangszeit fahren kann, da die Seitenstollen überaus stabil sind. Vom Profil Negativanteil liegt er zwischen einem Shorty und dem Dh22 und rollt gefühlt am schnellsten von den dreien. Dr SS compound ist nicht so extrem weich und sticky wie Magi-X und hat deutlich mehr rebound, eher wie (hartes...) Maxxgripp, die Karkasse sehe ich im DD Bereich, hätte ich an den Flanken dicker erwartet, daher ist er auch relativ leicht. Verarbeitung wirkt sehr wertig, der Reifen sitzt satt. Bei Nässe (v.a. bei Wurzeln und Kalk) und im Park bleibt der DH22 ungeschlagen vom grip her. Über den Einsatz am Hinterrad kann ich nichts sagen. Grundsätzlich würde ich am Vorderrad immer das Supersoft compound wählen um das Maximum aus dem Reifen rauszuholen. Darf man sich auch als "Assegei-ler" durchaus mal kaufen!

Interessant.

Meine Erfahrung mit DH22 zu Argotal DH Supersoft ist genau umgekehrt. Bei mir war auch der Wild Enduro Front Racingline deutlich besser (klebriger, weicher, langsamer) als der DH22. Einziger Unterschied war DH22 in 27,5" und WE FR in 29"

Hatte ich da einen kaputten, alten oder sonst was DH22? Ich war nämlich direkt bissl enttäuscht vom DH22. Bis auf schwer und somit unfassbar wenig bis gar keine Luft konnte der irgendwie gar nix. Zuguterletzt ist er mir aufgerissen auch noch.
 
Zurück
Oben Unten