Continental MTB Reifen

Man kann halt nicht alles haben... sau viel Grip und Leicht rollen wiederspricht sich zum Teil einfach. Wobei mir rein optisch einfach ordentliche Seitenstollen fehlen. In der mitte würde mich das nicht sonderlich stören - ich fahr meist eh Semis (hinten). Vorn Aktuell den Baron. Ich finds eh schade, dass Conti kein richtigen Semi mit brauchbarer Karkase im Programm hat.
 
Ist halt schade. Der MK2 war da noch besser aber er rollte ja nicht so gut. Pfff...

Das is eben der Kompromiss den ich grade versuche einzugehen....oder eben nicht. Mich hätten die neuen Conti schon mal gereizt, jetzt wo das TL "Problem" scheinbar ganz gut ausgebügelt wurde. Nur welchen Conti ans Hinterrad fürs agressive Trailriding? :ka:

Edit: Ich komm ebenfalls von nem Semi (Slaughter)
 
Das is eben der Kompromiss den ich grade versuche einzugehen....oder eben nicht. Mich hätten die neuen Conti schon mal gereizt, jetzt wo das TL "Problem" scheinbar ganz gut ausgebügelt wurde. Nur welchen Conti ans Hinterrad fürs agressive Trailriding? :ka:

Edit: Ich komm ebenfalls von nem Semi (Slaughter)
Genau aus dem Grund bin ich aktuell auf beiden Rädern mit "Mischbereifung" (unteschiedliche Hersteller) unterwegs.
Am Enduro ist aktuell vorne der Baron 2.4 und hinte ein Schwalbe RoRa SG Addix Soft drauf.
Am Hardtail fahr ich vorn den TK2.4 und hinten seit gerstern ein Nobby Nic SS Apex PS (wird heute zum ersten mal gefahren).

Wenn dir der Slaughter taugt, lässt ihn halt drauf. Den hab ich auch noch im Keller. Wobei mir die Grid Karkase von Speci ehrlich gesagt fürs Enduro fast zu dünn ist. Da ist das SG Zeug von Schwalbe schon besser.
 
Du meinst den, mit dem wintertauglichen Gummi, woll. :D
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Das is eben der Kompromiss den ich grade versuche einzugehen....oder eben nicht. Mich hätten die neuen Conti schon mal gereizt, jetzt wo das TL "Problem" scheinbar ganz gut ausgebügelt wurde. Nur welchen Conti ans Hinterrad fürs agressive Trailriding? :ka:

Edit: Ich komm ebenfalls von nem Semi (Slaughter)

Fahre aktuell den Trailking hinten. Komme auch vom Slaughter Grid. TK rollt schon schwerer als der Slaughter. Aber so schlimm wie man denken mag rollt der auch nicht. Also Touren mit 1500hm sind gut möglich.
 
Fahre aktuell den Trailking hinten. Komme auch vom Slaughter Grid. TK rollt schon schwerer als der Slaughter. Aber so schlimm wie man denken mag rollt der auch nicht. Also Touren mit 1500hm sind gut möglich.

Den hätte ich auch eventuell ins Auge gefasst. Der baut recht breit oder? Also 2.2 würde reichen fürs Hinterrad?!
 
Nachdem ich Anfang der Woche hinten den neuen 2.3er Cross King RS montiert habe, jetzt auch vorne den ollen, viel zu schmächtigen 2.2er Mountain King II runter geschmissen und ebenfalls einen 2.3er Cross King montiert. Hinsichtlich Volumen/Dämpfung, Gewicht, Rollwiderstand, Gripp, völlig problemloser Tubeless-Montage/Eignung definitiv eine Empfehlung für alle kurzhubigen Fullys, die im gemäßigtem Gelände unterwegs sind.
Evtl. auch für viele Schlauchfahrer eine Alternative, die gerne einen (leichten) 2.3er Reifen fahren wollen. Bei Schwalbe z.B. ist alles ab 2.35 direkt ein TLE und wir wissen ja, dass die eigentlich immer zwischen 5-10% mehr wiegen als angegeben. So ein 2.35er 650b TLE Nobby kommt eigemtlich immer auf 750g aufwärts. Das sind dann schon mal locker 300g mehr, gegenüber einem Pärchen Cross Kings. Und 300g mehr "Speck" an den Laufrädern merkt man, vor allem wenn man sie nicht wirklich braucht.
 
Ist der Baron vorne und der TrailKing hinten? Wie findest du die Traktion? Ist das eine passende Kombi? Der MountainKing hinten ist für mich nicht wirklich brauchbar, außer rollen kann der wirklich nichts.

Ja, TK hinten, Baron vorne. Der Baron ist über jeden Zweifel erhaben. Der TK rollt besser als es optisch den Anschein macht, hat aber auch weniger Traktion im Uphill als man vermuten würde. Bremsgrip aber ganz ok. Durch Apex ziemlich resistent gegen Durchschläge.
Würde mir aber noch was schnelleres von Conti wünschen. Was in 2,4 mit der Apex Karkasse und schnellerem Profil.
 
War heute wieder mit Baron 2.4 vorne und Mountailn King 2.3 hinten unterwegs (jeweils mit 1,8 bar). Der MK passt mir wirklich überhaupt nicht, auch nicht nach mehreren Ausfahrten. Habe daher heute einen Trail King 2.4 für hinten bestellt. Mal schauen ob mir diese Kombi dann besser zusagt.
 
War heute wieder mit Baron 2.4 vorne und Mountailn King 2.3 hinten unterwegs (jeweils mit 1,8 bar). Der MK passt mir wirklich überhaupt nicht, auch nicht nach mehreren Ausfahrten. Habe daher heute einen Trail King 2.4 für hinten bestellt. Mal schauen ob mir diese Kombi dann besser zusagt.
Leider kann diese Kombination, also Baron Projekt mit TK 2.4, nichts ausser schlecht rollen. Der TK 2.4 rollt nicht spürbar besser wie ein Baron Projekt und schon gar nicht wie ein Kaiser Projekt, welche beide die wesentlich bessere Alternative für hinten wären. Der TK 2.4 ist ein brutal guter Reifen auf harten, nicht zu tiefen, Untergrund aber zusammen mit dem Baron passt es leider überhaupt nicht.
 
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