Continental MTB Reifen

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Im Sommer bin ich den Boron vorne und den MK 3 hinten gefahren. Jetzt hinten den neuen Trail King. Gripp und Kurvenhalt, Stabilität der Karkasse eine andere Liga als der MK3. Und vom Rollwiderstand ist er kaum schlechter als der MK 3
 
Moin,
wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. der Tubelesstauglichkeit vom Baron 2.5x26", also nicht des "Projekt"

Hält der Reifen die Milch und bleibt er in den Felgen?

Hintergrund: Ich habe den Baron Projekt und den Kaiser Projekt v/h - die haben aber beide keinerlei Ambitionen die Dichtmilch zu halten und suppen lustig durch die Flanken (etwas ältere Versionen).
Und trotz den Conti Freeride Schläuchen hab ich sehr häufig platten Aufgrund von Durchschlägen.

Jahrelang hatte ich mit dem 1,2 Kilo TK/RQ 2,4 UST Ruhe, gibts aber leider nicht mehr - daher die Frage nach dem Baron.
 
Die sind leider arg schwindsüchtig

Hat sich aber schon erledigt, @scylla hat mir prima weiter geholfen
 
Hast du zufällig auch einen Vergleich zum MK 2?
Ich
Allerdings MK II Racesport. Dieser hat zwar auch BCC aber kein Protektion und ich glaube auch eine andere Karkasse.
Ich finde der MK II hat mehr Bremstraktion, der MK III dafür mehr Seitenhalt. Grip ist ähnlich, zumindest bei trockenen bis feuchten Bedingungen, richtig Nass oder Matsch hatte ich bisher noch nicht. Denke mal das dieser Punkt aber an den MK II geht. Dafür ist der Rollwiderstand beim MK III spürbar besser.
Ich bin beide mit Schlauch bei knapp 2bar gefahren.
 
Moin,
wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. der Tubelesstauglichkeit vom Baron 2.5x26", also nicht des "Projekt"

Hält der Reifen die Milch und bleibt er in den Felgen?
Der alte 2,5er Baron geht schon tubeless, schwitzt aber anfangs etwas aus den Flanken. Das Problem bei dem ist es eher,die Flanken überhaupt mal ins Felgenhorn zu bekommen, ohne Kompressor oder Luftakku geht das wohl nicht. Selbst mit Luftakku hab ich mehrere Anläufe gebraucht.
 
So ist das!

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Geht sogar ohne Milch dicht und ohne Kompressor!

Muss erst auf Trails getestet werden .

Kann ich grds bestätigen.
Die 2018er Baron projekt und Trailking kann ich bestätigen, gingen super tubeless u waren von Anfang an dicht. Kein Schwitzen, garnix - falls wer was sucht zum Testen, ich hätte da was in 650b...
 
Den 2.5er Baron fahre ich noch auf 2 Räder im Winter.
Fahre diese schon ewig, und immer tubeless.
Die 'Durchmesser' schwankten bei mir ziemlich, mal gingen sie schwer drauf, das nächste mal konnte ich sie mit einer Hand aufziehen.
Auf einem LRS E1900 fahre ich ihn normal tubeless, auf der Spike35 mit ProCore, sonst hält er nicht auf der Felge.
Tubeless halten sie immer, schwitzen kaum, top Reifen!
 
Hey Leute,

stehe gerade vor der Wahl zwischen Baron 2,5 und Baron Projekt 2,4 2018 fürs Vorderrad.... habt ihr einen direkten Vergleich der Beiden was Grip, Pannensicherheit und Volumen anbelangt oder geben sich die nichts?

Besten Dank im Voraus!
 
Hey Leute,

stehe gerade vor der Wahl zwischen Baron 2,5 und Baron Projekt 2,4 2018 fürs Vorderrad.... habt ihr einen direkten Vergleich der Beiden was Grip, Pannensicherheit und Volumen anbelangt oder geben sich die nichts?
Der Baron 2,5 ist in jeder Hinsicht "mehr" als der Projekt 2,4. Grip, Pannenschutz, Dämpfung, Gewicht, Rollwiderstand. Volumen ebenso im Vergleich zum alten Baron, die 2018er Modelle dürften aber nur noch wenig schmaler sein (mein 2,5er war 58mm Karkasse / 63mm Stollen).
Knapp 400g mehr (1300g bei mir) ist aber schon ein Wort, der Reifen ist auch sehr klebrig und sammelt gerne diverse Steine von der Straße auf.
 
Ich habe gerade mal gemessen, der 2018er Baron Projekt 2.4 in 650B auf ZRT Flow MK3 hat an den Stollen 64 mm und an der Karkasse 62 mm, bei 1,5 Bar.
 
Hat jemand den Vergleich zwischen dem alten 2.4er TK und dem neuen? Momentan fahre ich am HT den alten 2.2er und ich hätte gern etwas mehr Komfort... der alte 2.4er rollt aber schon ein gutes Stück schwerer. Ist der neue der vielleicht ein bisschen besser?
 
Wenn der Rollwiderstand so unwiderstehlich wichtig ist, sollte der 2018er Cross King in 2.3 der Reifen der Wahl sein.
 
An den CK hätte ich nun gar nicht gedacht. Der dürfte doch kaum mehr Volumen haben als der alte TK 2.2 und dafür weniger Grip.
 
hat schon jemand diese conti X-king silver line tubeless montiert? laut BC nicht tubeless fähig.
 
Silver line bedeutete nur, dass die Logos silber statt Orange sind. Wichtig ist ob es ein Racesport, Protection oder Performance ist.
 
hat schon jemand diese conti X-king silver line tubeless montiert? laut BC nicht tubeless fähig.

Ich habe den in 2.4 (RaceSport) derzeit auf meinem HT am HR
Mit üblicher "Vorbehandlung" sofort dicht und halten die Luft besser als der CrossKing 2.3 RS am VR (leider ohne Vorbehandlung)
 
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