fone
O2 Service-Hotline
Ja, durchaus. Vor allem beim Rollwiderstand.Würdet ihr den HR II griffiger und mit schlechterem Rollwiderstand als den MK II in 2.4 einschätzen?
Edit: Ach Mist, Datum nicht beachtet.
Gute Nacht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, durchaus. Vor allem beim Rollwiderstand.Würdet ihr den HR II griffiger und mit schlechterem Rollwiderstand als den MK II in 2.4 einschätzen?
Meint ihr der Mountainking III 2.3 würde auf einer 30mm Felge noch gut funktionieren, oder wäre breiter besser?
"Offiziell" ja. Probiert noch nie, da immer nur auf Korbachern unterwegs.Weiß einer von euch, ob die RaceKing 2.2 in der PureGrip-Variante (die aus Hefei/China) tubeless-tauglich sind (also ohen große Sauerei)?
Weiß einer von euch, ob die RaceKing 2.2 in der PureGrip-Variante (die aus Hefei/China) tubeless-tauglich sind (also ohen große Sauerei)?
Ich fahre den auf 22,5mm ( Unfahrbar!!!einself!) und habe keine ProblemeMeint ihr der Mountainking III 2.3 würde auf einer 30mm Felge noch gut funktionieren, oder wäre breiter besser?
Ich fahre den auf 22,5mm ( Unfahrbar!!!einself!) und habe keine Probleme![]()
Von Conti empfohlen für 23-27mm MW.
....
stimmt. ging mir aber eher um das “breiter besser”...Passt doch dann eh - bist doch exakt an der unteren Grenze der Hersteller-Empfehlung.
Naja du bist halt an der Untergrenze de sinnvollen Bereichs, meine Felgen etwas über der Obergrenze. Generell fährt man da mit breiten 2.35 bzw 2.4" bis 2.6" im Optimalbereich und daher DAFÜR besser. Niemand hat behauptet breiter wäre per se besser.stimmt. ging mir aber eher um das “breiter besser”...
Meint ihr der Mountainking III 2.3 würde auf einer 30mm Felge noch gut funktionieren, oder wäre breiter besser?
Naja du bist halt an der Untergrenze de sinnvollen Bereichs, meine Felgen etwas über der Obergrenze. Generell fährt man da mit breiten 2.35 bzw 2.4" bis 2.6" im Optimalbereich und daher DAFÜR besser. Niemand hat behauptet breiter wäre per se besser.
Ist normal, leichte Risse um die Profilblöcke entstehen oft schon nach einem Jahr, völlig unkritisch.Kurze Frage zur Haltbarkeit der Conti-Reifen in BCC Qualität.
Meine Race King und X-King, zuletzt in 2014 gekauft - halten einfach ertaunlich gut, sind etwas porös, nur auf der Lauffläche und besonders in der Mitte. Ein Sicherheitsrisiko?
Hat wer schon ähnliches beobachtet, besonders wenn die Reifen so lange in Gebrauch waren?
Danke schon mal und Gruß
Ist normal, leichte Risse um die Profilblöcke entstehen oft schon nach einem Jahr, völlig unkritisch.
Ich habe auf dem Bike meiner Frau noch einen 5 Jahre alten MKII drauf, auch leicht porös.
Da das Compound so langsam aushärtet, fährt der sich auch kaum noch ab.
Der immer schlechter werdende (Nass-)Grip ist mehr das Problem solch alter Reifen.
Ja, das hatte ich bei meinem alten MTB auch. Ich frage mich, ob Silikonspray hilft, diesen Alterungsprozess zu verlangsamen.
Servus,
Ich spiele mit dem Gedanken, mein Trail Hardtail auf 2.6er Conti Pellen umzubauen. Vorne soll es definitiv der Baron 2.6 werden. Hinten kommt der auf kein Fall drauf - hatte ich schonmal an einem anderen Rad und da hat er mir hinten gar nicht gefallen (Rollverhalten).
Was meint ( oder hat es schon jemand getestet) was hinten besser dazu passt? Der MK3 oder x-king in 2.6?
Einsatzbereich ist -sagen wir mal ausgedehnter AM- Einsatz. Also hauptsächlich trails und halt der Weg dort hin