Continental MTB Reifen

aktuell fahr ich hinten MKIII am Hometrail. Trotzdem denk ich kann ich ein wenig abspecken was lange Touren betrifft, grade am Vorderrad. Deswegen der Ersatz für den Baron. MKIII würd ich drauflassen hinten, der war ganz gut für mich. Es geht aktuell ums Trailbike, gerade für Touren welche auch länger sein können. (Enduro kommt für die nächste Saison, also eine andere Baustelle)

Ja dann wäre der trailking passend würde das gleiche auf einem trailfully machen
 
:spinner:
Und verfügbar ist der ja eh nur in 26", also einer aussterbenden Spezies.

Es gibt mehr 18" 3er radl als 27.5 und 29 zusammen :D
Und der Baron 2.5 mit 3,5 bar rollt leichter als baron 2.4, egal in welcher Dimension, weil der 2.4 weichere Gummi hat und der profil is auf nass+matsch gerichtet, auf trocken schwabelt er hin und her mit seine Stollen
Ich mag 2.4 auch, mit 1,6 bar bei regen is gewaltig der grip, bei trocken mit nasse stellen im wald hab ich lieber baron 2.5 mit 1.4 bar vr & hr
Aber mal ehrlich, wer nimmt sich 1,5 kg Bereifung um gerade zu fahren
Test rad: kona operator cr, 200/200 mm Federweg

:bier:
 
:spinner:



Und der Baron 2.5 mit 3,5 bar rollt leichter als baron 2.4, egal in welcher Dimension, weil der 2.4 weichere Gummi hat und der profil is auf nass+matsch gerichtet, auf trocken schwabelt er hin und her mit seine Stollen
Ich glaube da bist du mächtig auf dem Holzweg...
Der 2.4er ist weich, aber lange nicht so weich wie der 2.5er.
 
.
 

Anhänge

  • Continental-Baron-Projekt-Eurobike-2015-2-von-9-780x520.jpg
    Continental-Baron-Projekt-Eurobike-2015-2-von-9-780x520.jpg
    71 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Mir düngt ja schon die ganze Zeit, dass der Kollege sich vermutlich prima mit Kollege @Frostfalke verstehen würde.

Das gäbe eine witzige Diskussionsrunde mit allerhand neuen und überraschenden Erkenntnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
um rollwiderstand auf gerade zu ermitteln, auf erdboden im wald, 500 m gerade
3,5bar, 2bar (üblich bei viele fahrer) und 1,6 bar (komm ich in dh bereich am besten klar bei meine gewicht)
 
Danke :daumen: :bier:
Der test war eine persönliche Feststellung, welche reifen besser zu meine bike, fahrstil und gewicht past.
Hoffe das ihr noch paar Steine habt's für weitere Meinungen

Habe die Ehre
 
Habe heute festgestellt, das der 2.4er Baron eine ganzschöne Steinschleuder ist. Wundert mich eigentlich, da die Stollen doch eigentlich relativ weit auseinander stehen und sich keine Steine drin verklemmen können...
 
Habe heute festgestellt, das der 2.4er Baron eine ganzschöne Steinschleuder ist. Wundert mich eigentlich, da die Stollen doch eigentlich relativ weit auseinander stehen und sich keine Steine drin verklemmen können...
Das kann jede reifen ganz gut wenn man auf Schotter + schlam Piste fahrt .
alle betroffenen stellen mit 3M Schutzfolie abdecken und vl noch ein mudguard diese art
crudcatcher-DH.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute festgestellt, das der 2.4er Baron eine ganzschöne Steinschleuder ist. Wundert mich eigentlich, da die Stollen doch eigentlich relativ weit auseinander stehen und sich keine Steine drin verklemmen können...
Macht der Kaiser auch aber nur, wenn er neu ist. Das gibt sich nach ein paar Touren.
 
Moin zusammen,
Conti Race King Black Chilli 26x2,2 - welche Dichtmilch? Hab DocBlue hier, bin mir aber unsicher. Ich möchte unbedingt so selten wie möglich nachpumpen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten