Continental MTB Reifen

Ja da geb ich Dir Recht 740 Gramm ( eigenhändig gewogen ) für n 26er ist schon
Ordentlich, auf der 21er Felge baut er auch ziemlich rundlich auf, erinnert mich
an die alten X King die ich früher gefahren hab.
Stollenbreite TK bei 1,9 Bar ca 56 mm vorn
Stollenbreite MK 3 bei 3,0 Bar ca 60 mm hinten
 
Ich suche zwei Baron 27.5x2.4" ab 2019.
Wie lässt sich denn im online Shop erkennen, dass es sich um die aktuelle Version des Barons handelt?
 
Also ich bin eigtl. fast täglich am Trail, auch im Winter.
Trotzalledem stören diese Schriftzüge, vorallem die orangenen Contis, doch sehr oft ne ansonsten cleane Optik am Bike, bzw. beisst sich das orange fast immer mit irgendwas. Ausser man hat nen komplett schwarzes Bike oder so.

Mache schon jahrelang die Schriftzüge schwarz. Ist ne Spinnerei, klar. Jeder wie er mag. :daumen:
 
Ich finde die auffälligen Schriftzüge genial. Auf schnellen Asphaltabschnitten vermitteln sie zusammen mit dem Abrollgeräusch auch optisch ein Gefühl von Speed.
 
Ist es einem wirklich so "peinlich" einen Reifen zu fahren, auf dem das Wort E-Bike steht, dass man da Maßnahmen ergreifen muss?
Probleme gibt es...
Du hast es nicht verstanden, denn:
Trotzalledem stören diese Schriftzüge, vorallem die orangenen Contis, doch sehr oft ne ansonsten cleane Optik am Bike, bzw. beisst sich das orange fast immer mit irgendwas.
Mit E-Bike hat das nix zu tun. Für mich nachvollziehbar, denn: wer zig tausend Euros für sein (Custom-)Bike ausgibt, jedes Teil mit Bedacht auswählt, der achtet eben auch auf solche Details. Ich bevorzuge auch die kpl. silbernen OEM-Versionen.
 
Ich hätte da mal eine Frage in die Runde. Ist das noch normal, wie diese neuen Reifen bei mir angekommen sind? So sahen meine Reifen noch nie aus und ich frage mich, ob die jemals rund laufen, wenn ich sie aufziehe. Sehen ja aus, als wäre ein Auto drüber gefahren.

dscn1704m4kg8.jpg
dscn1697kok11.jpg
dscn16919dkhn.jpg

(Ja, sind nicht für ein Bike gedacht, aber es sind MTB Reifen von Conti...)
 
Gut, bei mir hält der TrailKing Protection 2.4 (2019) hinten sowieso nur maximal 2 Monate...

Und meiner nur 1 Woche Latsch mit Endurorennen plus 1 Woche Gardasee plus 1 Woche Finale.

Wenn ich aber eher keine Rennen fahre, primär auf Waldboden unterwegs bin und eher gemütliche Touren fahre hält er dann auch länger.

Trotzdem vom Verschleiß her ist mMn das Black Chilli den anderen Reifenmischungen mit ähnlichem Gripp weit überlegen.
 
Und meiner nur 1 Woche Latsch mit Endurorennen plus 1 Woche Gardasee plus 1 Woche Finale.

Wenn ich aber eher keine Rennen fahre, primär auf Waldboden unterwegs bin und eher gemütliche Touren fahre hält er dann auch länger.

Trotzdem vom Verschleiß her ist mMn das Black Chilli den anderen Reifenmischungen mit ähnlichem Gripp weit überlegen.
Seeehr weit!!!! Da kommt nicht annähernd ein Konkurrenz-gummi dran.
 
Zurück
Oben Unten