Continental MTB Reifen

Ich überlege den 2.3er Cross King Protection auf mein Fully zu packen. Nun habe ich gesehen dass Conti ihn mit 770gr angibt, diverse Onlineshops mit 745gr. Weiß jemand ob die aktuelle 2020er Version eventuell schwerer geworden ist und die alten Versionen 745 anstatt 770 gewogen haben?
 
Baron und Kaiser stehen in allem weit vorm TK. Vor allem bei der Traktion. Da kann ein TK nix. Selbst rollen kann er nicht besser. Bin alle 3 sehr ausgiebig gefahren.
wenn se meine ...
Allein die laufrichtungsgebundene Montage des TK sorgt für wesentlich bessere Antriebstraktion am Hinterrad ...
 
Da bin ich aber entteuscht von mir. Habe am Kaiser völlig übersehen, dass der V/ H ananstarum montiert wird, was die Laufrichtung angeht. Dann bremst der aber ziemlich mies hinnedruff??

Ums vorne/hinten geht es doch gar nicht. Aber egal, wenn du klar kommst ist alles in Butter. Der Trailking ist ein Top Reifen. Aber mit Sicherheit nicht auf Augenhöhe mit den großen Brüdern.
 
Also es geht schon um V/ H. Baron vorne, TK hinten. Andersrum wärs blöd.
Ich mein die Laufrichtung. Bin den Trailking lang mit dem Baron vorne gefahren. Fand den TK auffällig schlecht beim Thema Traktion. Kaum besser als ein HansDampf. Dafür gut auf der Bremse.
Der Baron generiert hinten deutlich mehr Grip, egal ob trockener, tiefer Sandsteinschotter oder tiefer Gitsch. Hatte diesen Winter reichlich Gelegenheit das zu testen. Kann deine Ansicht mal so gar nicht nachvollziehen. Ist jetzt aber auch egal. Dreh dir den Reifen weiter um....Es könnte aber einfacher sein.
 
Ich schau mir eben einen Vortrag über die spezielle Relativitätstheorie an, ich glaube da gehts auch um Dinge, die was mit "...TATION" zu tun haben. Schwiarisch!
 
Ich überlege den 2.3er Cross King Protection auf mein Fully zu packen. Nun habe ich gesehen dass Conti ihn mit 770gr angibt, diverse Onlineshops mit 745gr. Weiß jemand ob die aktuelle 2020er Version eventuell schwerer geworden ist und die alten Versionen 745 anstatt 770 gewogen haben?
habe 2x nagelneue zu hause 776g und 777g. wenn du interese hast orginal verpackt für einen guten kurs. anfrage bitte als PN
 
Beim neuen TrailKing steht nur noch eine Rotationsrichtung drauf.
Voluminöser ist er nicht als ein Baron.

Ich bin sehr zufrieden mit den aktuellen Contis. Die Tublessmontage läuft wie man es sich wünscht. Sie lassen sich gut aufziehen, verlieren selbst ohne Dichtmilch nach Tagen keine Luft und eiern nicht. Ploppen tun sie auch einfach mit eine Standpumpe. Aufgezogen auf eine XM481.

Wer eine möglichst neue Charge haben möchte: Ich hab vor kurzem bei Bikester.at einen TrailKing bestellt. Die greifen auf das gleiche Lager wie Fahrrad.de zu. Der ist von diesem Jahr:
TK.jpg
 
Bin bisher V Baron Projekt und H TK beides in 2.4 gefahren. Ich würde den TK aber hinten gerne tauschen. Wir haben bei uns viele kurze steilere Trails mit losem Untergrund.
Wäre es da eher sinnvoll H auf den Baron Projekt oder Kaiser Projekt zu wechseln?

Da die Trails kurz sind muss ich auch öfters mal hoch fahren. Bietet den besseren Grip und welcher rollt besser?

besten Dank
 
Bin bisher V Baron Projekt und H TK beides in 2.4 gefahren. Ich würde den TK aber hinten gerne tauschen. Wir haben bei uns viele kurze steilere Trails mit losem Untergrund.
Wäre es da eher sinnvoll H auf den Baron Projekt oder Kaiser Projekt zu wechseln?

Da die Trails kurz sind muss ich auch öfters mal hoch fahren. Bietet den besseren Grip und welcher rollt besser?

besten Dank

Baron ist breitbandiger. Besser im Matsch und rollt durch das etwas härtere Gummi besser. Bin mega zufrieden mit dem Baron.
 
Wie viel besser rollt den so ein trailking als so ein Kaiser oder Baron hinten gibt's da irgendwelche Watt Angaben finde nix

Wattangaben hab ich leider auch keine. Meine Kaiser Protection haben ca. 57a, der eine Trailking ca. 60a Gummihärte. Spüre ich am Hinterrad eher homöopathisch, da kenn ich das Gewicht viel mehr beim Beschleunigen, oder richtig steilen Rampen. Baron hab ich zur Zeit keinen, der ist dem Kaiser aber sehr ähnlich, eher noch einen Ticken weicher / schlechter rollend.
 
Wattangaben hab ich leider auch keine. Meine Kaiser Protection haben ca. 57a, der eine Trailking ca. 60a Gummihärte. Spüre ich am Hinterrad eher homöopathisch, da kenn ich das Gewicht viel mehr beim Beschleunigen, oder richtig steilen Rampen. Baron hab ich zur Zeit keinen, der ist dem Kaiser aber sehr ähnlich, eher noch einen Ticken weicher / schlechter rollend.
Baron weicher als Kaiser? Meine es war genau anders herum...
 
Es gibt Angaben von 37,7 W/ TK 2.4 und 41,8 W/ Der Baron 2.4 . Sind aber ältere Tests aus Enduro und Freeride ...
 
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