Continental TrailKing 2.4 Unwucht + Service Conti

So nach über 5 Monaten MK2 Performance kann ich nur sagen für mich der perfekte Reifen. Die Stollen am Hinterreifen sind zwar schon stark abgefahren aber Gummimischung noch immer nicht hart und Grip mäßig top. Habe mir gestern wieder 2 bestellt. Hinterreifen wird ca noch ein Monat fahrbar sein dann kommt der neue rauf.
 

Anzeige

Re: Continental TrailKing 2.4 Unwucht + Service Conti
Ich habe jetzt zum 3. Mal TK montiert. Dieses Mal das 1. mal daß er nicht eiert. :daumen: Nur ganz minimal, wie jeder andere Reifen auch.
Scheint Conti hat tatsächlich nachgebessert. Ist aus Produktion 2016.
Hab aber nur einen hinten, vorne gab es den Baron. Bin gespannt wie der sich verhält.
Nächste Woche montier ich nochmal 2 TK bei dem Rad meiner Freundin. Mal sehen ob die auch in Ordnung sind.
 
Hat der TK 2.4 Protection eigentlich auch immer die APEX-Einlage? Steht irgendwie nirgendwo auf dem Reifen, wird aber nur so verkauft.
Ja, das war schon 2015 so dass es den Trailking 2.4 nur mit der protection apex Karkasse gab. Aber erst seit dem 2016er Jahrgang sollte es, wie beim Baron Projekt, auch so auf der Flanke stehen. Aber der protection hat ganz sicher Apex, egal ob es drauf steht. Zudem spürt man es sehr gut.
 
Ah okay, Danke. Weitere Frage: Wie weit kann man wohl für eine 50 Kg Person mit dem Druck beim TK 2.4 am VR runter gehen auf einer 25er Maulweite Felge, ohne zu einem schwammigen Fahrgefühl zu kommen?
 
Kommt drauf an wie hart diese 50 kg Person die Kurven nimmt. Ich würde sagen den kannst du locker mit 1 bar vorne fahren. Zumindest ging das bei mir immer gut, ich bin aber keine Referenz.
 
Hallo,

Meinem Sohn hab ich die Reifen auf 1,2/1,5 aufgepumpt, ist eher noch zu hart. 26-2.2 XK/MK und ~35kg.

Übrigens laufen beide 26-er als auch mein 29-er RK perfekt rund und der RK Protection ist sogar ohne Milch fast dicht :daumen:

Gruß J-C
 
Also ich kaufe keine Conti Trail King mehr.
2 Reifen NEU Unwucht - zum Ko....
Made in Germany NAJA.
Schwalbe aufgezogen - Und alles läuft rund. Schade.
Eigentlich ist das Thema mit den Karkassenproblemen bei Conti doch längst Geschichte.
Oder hast du irgendwo noch zwei alte Pellen erstanden?

Und es gibt keine Schwalben, die absolut plan laufen. :)
Aber man kann Glück haben und die Schläge sind z.T. recht klein.....manchmal.
Wirklich planlaufende Schwalben hatte ich noch nie, gab's bisher nur bei Conti oder Maxxis.
 
Waren im Angebot bei Bike Components.
Neu :)
Habs reklamiert und zurück geschickt.
Meine Hans Dampf die jetzt drauf sind ..laufen einwandfrei.
Und waren auf Anhieb dicht mit Tubless.
 
Wahrscheinlich habe ich C-Ware erwischt....

Nein haste nicht, meine diesjährigen Versuche mit X-King RS und Mountain King RS (2.2) hatten ganz die gleichen Probleme.
Rundlauf? -> Fehlanzeige

Nun Rocket Ron, laufen rund und haben bis auf 10 und 14 gramm Mehrgewicht (was bei Schwalbe gut ist) keine anderen Baustellen.
Top!
Conti baute ganz schön ab was qualität angeht, MEINER Meinung nach...
 
Das Problem scheint immer noch zu bestehen...
Gestern zwei Trail King ProTection in 26x2,4 vor Ort gekauft und direkt mit Schlauch montiert. Beide Eiern ca 1-2cm., der hintere sogar an zwei Stellen. Unfahrbar.
Bringe sie morgen zum Händler zurück und nehme ein anderes Fabrikat.

Edit:
(Ein absoluter Witz. Vielen dank Conti für die doppelte Fahrerei und die doppelte Arbeit.)
In Klammern gesetzt, da Lösung gefunden ohne zu reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem scheint immer noch zu bestehen...
Gestern zwei Trail King ProTection in 26x2,4 vor Ort gekauft und direkt mit Schlauch montiert. Beide Eiern ca 1-2cm., der hintere sogar an zwei Stellen. Unfahrbar.
Bringe sie morgen zum Händler zurück und nehme ein anderes Fabrikat.

Ein absoluter Witz. Vielen dank Conti für die doppelte Fahrerei und die doppelte Arbeit.
Da hat dein Händler dir wohl alte Lagerware angedreht.
Mein Tipp: nimm eine ADDIX-Schwalbe. Die haben aktuell das Problem von Conti geerbt.
Mein Händler ist schon am verzweifeln.....;)
 
Hatte jetzt das gleiche Problem mit einem Schwalbe Nobby Nic 2.6 . Der gleiche Rotz nur mit blauen Streifen :). Wird aber anstandslos umgetauscht. Ich glaube das zuviel B-Ware im Umlauf ist.
 
Kleines Update: Habe die Reifen über Nacht versuchsweise mit 4 bar aufgepumpt. Gerade den Druck wieder auf 2,3 bar reduziert. Aktuell laufen beide rund. Mal sehen ob das die Lösung war oder ob die nach der ersten Fahrt wieder eiern.

So krasse Schläge hatte ich noch nie nach dem Reifen aufziehen und auf normalem Druck aufpumpen (2,3-2,5 bar). Hatte sie sogar bei geringem Druck durchgewalkt.

OT: Mit Schwalbe bin ich eigentlich durch. Am Rennrad hatte ich nur Ärger mit dem Ultremo ZX weil beide Reifen Beulen hatten bzw bekamen. Einen Reifen hatte ich reklamiert und neu bekommen aber auch der bekam wieder Beulen. Dummerweise fahre ich nur noch selten mit diesem Rennrad und dann waren die Reifen für eine erneute Reklamation zu alt. Deshalb hatte ich extra keine Schwalben genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update: Habe die Reifen über Nacht versuchsweise mit 4 bar aufgepumpt. Gerade den Druck wieder auf 2,3 bar reduziert. Aktuell laufen beide rund. Mal sehen ob das die Lösung war oder ob die nach der ersten Fahrt wieder eiern.

So krasse Schläge hatte ich noch nie nach dem Reifen aufziehen und auf normalem Druck aufpumpen (2,3-2,5 bar).
Also ich muss meine Reifen immer kurzzeitg mit 3.5 bis 4 bar nach der Erstmontage aufpumpen, sonst sitzen die nie zu 100% sauber im Felgenbett.
 
Also ich muss meine Reifen immer kurzzeitg mit 3.5 bis 4 bar nach der Erstmontage aufpumpen, sonst sitzen die nie zu 100% sauber im Felgenbett.

Sieht so aus als ob das bei einigen Reifen einfach so ist. Die vorher montierten Reifen liefen auf den gleichen Felgen sofort rund. In dieser Ausprägung hatte ich das echt noch nie gesehen.
 
Zurück
Oben Unten