ControlTech TI ISIS Lager

elendil

***Symphony X***
Dabei seit
17. Februar 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Liebenzell od. Karlsruhe
Ich brauch 68/113. Aber meld dich einfach mal wenn du das Lager hast, was es für einen Eindruck macht, reales Gewicht usw. Wenn du dann ein 68er übrig hast (gibt ja einige Innenlager, die man nur mit Distanzringen anpasst) oder Lager für das AC dann melde dich doch. Wär prima!
 
Dabei seit
19. Februar 2003
Punkte Reaktionen
0
Nungut, ich sicher mir auch erstmal so ein Lager, mal sehen, dann kann es mit dem Token 68/113 Ti weiter gehen, dass soll ja auch bald erhältlich sein.
 
Dabei seit
19. Februar 2003
Punkte Reaktionen
0
Hier ist es:


Verkauft wird das Lager ohne jegliche Anleitung und Schrauben in einem Kunsstoffbeutel mit Herstellerpappe. Das Gewicht liegt minimal über der Angabe, möglicherweise bezieht die sich ja auf das 108er Lager. Die Lagerung ist ohne zusätzliche Dichtungen in den Schalen links einreihig. Wie es rechts aussieht kann ich nicht feststellen, da dort ja die fixe Schale sitzt, ich glaube aber kaum, dass da mehr als ein einreihiges Lager drunter sitzt. Der Preis bei Fahrradteile.cc ist ja mal eben gut gestiegen, ich habe noch den alten Preis bezahlt. Haben da etwa zuviele Leute angefragt?

EDIT: Schrauben sind M15 benötigt.
 
Dabei seit
19. Februar 2003
Punkte Reaktionen
0
Hallo, nach nun ein paar Monaten wird der ein oder andere vielleicht schon erfahrungen mit dem Lager haben.

Meins war nach 500km hin und wurde kostenlos ausgetauscht. Muss dazu sagen, dass im Tretlagergehäuse Wasser stand. Dennoch, hab kein großes Vertrauen mehr in das Lager! :eek:
 
Dabei seit
8. Juni 2004
Punkte Reaktionen
48
Ort
Salzburg und Augsburg
Hallo!

Mein läuft noch. Bei gelegenheit muss ich unten in den Rahmen ein Loch bohren, fürs Wasser.

Das Lager sieht hochwertig aus, aber die Carbonhülse ist Mist. Wenn man wie gewohnt das Lager im Rehmen fest anzieht, Staucht es die Carbonhülse und die Lager werden stark vorgespannt. Denke deshalb ist deins so schnell kaputt gegangen. Ich hab nun nicht knallfest angezogen und das scheint so zu halten.

Fazit: Lieber FSA oder Stronglight.
Carbonhülsen sehen nett aus, taugen aber nix!
 
Dabei seit
8. Juni 2004
Punkte Reaktionen
48
Ort
Salzburg und Augsburg
ok. Ich muss sagen, dass ich das ControlTech nicht viel gefahren habe, da ich ne Zeitlang auf dem Hardtail war.
Dann fahre ich selten im Schlamm.

Ich kann nur gutes über das FSA Ti sagen.
Das habe ich im Rennrad seit ca. 12000km drin oder seit 2 Jahren.
In meinem Titanbike seit noch längerem. Damit fahre ich auch bei Regen in die Arbeit. Hält. FSA sagt selbst sie hätten Problem mit ISIS gehabt und diese gelöst.

Scheint so.
Problem ist, dass das ISIS nicht wirklich genormt ist. Kann sein, dass FSA für manche Kurbeln etwas zu untermassig ist. In dem Fall wohl ein Stronglight.
 
Oben Unten