Cook Kurbeln-ebay!

Hallo,falls jemand auf die Cook Kurbeln bei ebay bietet( Artikelnummer: 180190354174)-die sind mit ziemlicher Sicherheit aus meinem gestohlenen `89 Offroad Pro-Flex(schwarz/rot,Made by Serotta);sieht man ja nicht so häufig mit solchen starken Verschleißerscheinungen+ist in Berlin,wo mir auch mein Rad geklaut wurde+der Verkäufer gibt auf die freundlich gestellte Frage,in was für einem Rad die denn mal verbaut waren die Antwort,warum mich das interressieren würde, `s gäb ja schließlich kein Rad dazu,bzw. antwortet jetzt gar nicht mehr.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben,was man in solchen Fällen tun kann,da ich die Herkunft der Kurbeln auch nicht mehr wirklich nachweisen kann.
Vielen Dank im Voraus.
(falls sonst jemand den Rahmen irgendwo sieht,oder vielleicht den laufradsatz angeboten bekommt-schwarze Bullseye,schwarze Tioga Felgen mit weißem Mittelstreifen-wärs nett,wenn er mir Bescheid sagen könnte)

Hallo,falls jemand auf die Cook Kurbeln bei ebay bietet( Artikelnummer: 180190354174)-die sind mit ziemlicher Sicherheit aus meinem gestohlenen `89 Offroad Pro-Flex(schwarz/rot,Made by Serotta);sieht man ja nicht so häufig mit solchen starken Verschleißerscheinungen+ist in Berlin,wo mir auch mein Rad geklaut wurde+der Verkäufer gibt auf die freundlich gestellte Frage,in was für einem Rad die denn mal verbaut waren die Antwort,warum mich das interressieren würde, `s gäb ja schließlich kein Rad dazu,bzw. antwortet jetzt gar nicht mehr.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben,was man in solchen Fällen tun kann,da ich die Herkunft der Kurbeln auch nicht mehr wirklich nachweisen kann.
Vielen Dank im Voraus.
(falls sonst jemand den Rahmen irgendwo sieht,oder vielleicht den laufradsatz angeboten bekommt-schwarze Bullseye,schwarze Tioga Felgen mit weißem Mittelstreifen-wärs nett,wenn er mir Bescheid sagen könnte)

Ich würde Ebay informieren und ansonsten Strafanzeige stellen. Dann müssen sich andere kümmern und du bekommst vielleicht sogar Deine Kurbeln wieder.:)

wenn der preis nicht zu hoch geht, ersteiger die kurbel doch selbst, dann hast du die daten vom verkäufer und kannst dem mal einen besuch abstatten, oder dir die kurbel schicken lassen - dann siehst du ob es deine ist.

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, mir wurde auch ein Bike mit seltenen Cooks geklaut und ich schaue dauernd bei Ebay.

Ich würde mit nem Account eines Freundes anfragen ob man sich die Kurbeln mal ansehen darf.......dann siehst du wahrscheinlich was der da rumstehen hat.

Kann dein Frust auch gut verstehen und daher mein Tip:

Mit der sicherlich schon erstatteten Anzeige gegen Unbekannt wegen dem Diebstahl deines Bikes, nem Foto oder irgendwas was irgendwie Beweisen kann das das deine Kurbel sein könnte und dem Ebayangebot zur Polizei und Anzeige erstatten, ermitteln müssen dann die Grünen. Selbst wenn du nicht zweifelsfrei nachweisen kannst das es deine Kurbel ist muss die Polizei die Anzeige zunächst einmal aufnehmen.

Selber machen find ich nen bißchen heikel man weiß ja nie was man da für einen vor sich hat. Außerdem werden die Grünen doch genau dafür bezahlt durch unsere Steuern oder nicht.

Mfg

Kann dein Frust auch gut verstehen und daher mein Tip:

Mit der sicherlich schon erstatteten Anzeige gegen Unbekannt wegen dem Diebstahl deines Bikes, nem Foto oder irgendwas was irgendwie Beweisen kann das das deine Kurbel sein könnte und dem Ebayangebot zur Polizei und Anzeige erstatten, ermitteln müssen dann die Grünen. Selbst wenn du nicht zweifelsfrei nachweisen kannst das es deine Kurbel ist muss die Polizei die Anzeige zunächst einmal aufnehmen.

Selber machen find ich nen bißchen heikel man weiß ja nie was man da für einen vor sich hat. Außerdem werden die Grünen doch genau dafür bezahlt durch unsere Steuern oder nicht.

Mfg

:daumen:

nicht viel. das große E ist auf beiden Ohren taub und dazu noch stumm. Außer man vertritt eine Marke.
ja,mir is bisher nur aufgefallen,daß ebay extrem fix ist,wenn es um deren interressen geht+die mühlen sehr langsam und bürokratisch mahlen,wenn`s um eigene anliegen geht(und man-wie du schon sagst eben nur ein kleiner privat verkäufer/käufer ist.alleine,daß der käuferschutz erst ab 25€ greift....na ja.)

Da hast Du recht.

Richtig Schwung kommt in die Sache, wenn bei E-Bay eine Anfrage von Ermittlungsbehörden eintrifft.
Sollst Du mal sehen, wie flott die Antworten.

Selber schon durch.

Geht alles.

Die Frage ist nur: Wie bekommst Du die Ermittlungsbehörden soweit, das sie mit dem Ermitteln anfangen ?

Gruß aus dem sonnigen Tasmanien (28°).
S36

wenn er beweisen kann das es seine ist,gibts bei der polizei keine probleme.da reicht auch ein foto.war bei mir jedenfalls so.

....die sind mit ziemlicher Sicherheit aus meinem gestohlenen ...

...sieht man ja nicht so häufig mit solchen starken Verschleißerscheinungen+ist
in Berlin,wo mir auch mein Rad geklaut wurde ...

... da ich die Herkunft der Kurbeln auch nicht mehr wirklich nachweisen kann.

Glaubt hier echt jemand dass die Grünen ihn ernst nehmen?

Die Indizien sind ein "bisschen" knapp.

Zurück