Corratec Revolution Rahmenbruch???

Hallo an alle,

Ich habe mir den Carbonrahmen von Corratec gekauft und bin jetzt 1000km damit gefahren. Jetzt habe ich beim Putzen zwei kleine Risse am Tretlagergehäuse entdeckt. Anfang Sitzrohr und Linker Kettenstrebe.
Es könnte natürlich auch der Lack gerissen sein, hat da jemand schon erfahrung mit gemacht? Leider finde ich meine Rechnung nicht mehr und Corratec stellt sich ein wenig sturr:mad:

MfG Claus

Hi,
denn hol dir eine neue Rechnung vom Shop wo du den Rahmen gekauft hast. Ich hatte auch eine verlorene Rechnung und habe nach 3 Jahren noch eine neue bekommen.
Viel Glück.
/Radeldödel

Richtig.
Der Laden wo du das Teil gekauft hat muss die Rechnungen ja einen gewissen Zeitraum aufheben und sowieso solltest du so eine Reklamierung über genau den Laden laufen lassen.

Oh Mann, nicht mal den Rahmen haben sie vernünftig hingekriegt?? -> siehe diverse Corratec-Riß-Thraeds....

Natürlich haben sie ihn vernünftig hinbekommen. Es ist nur die Frage, von welcher Lebensdauer ausgegangen wird :lol:

Ernsthaft, ich hatte meinen ersten Scott Carbonrahmen auch getauscht, weil ich Risse entdeckt hatte. Allerdings hat mir Scott dann glaubhaft berichtet, daß es sich um reine Lackrisse gehandelt hat. Es hat offensichtlich die Lackqualität bei dem ausversehen gebraucht ausgelieferten Vorserienmodell noch nicht ganz zur Elastizität beim Endorfin gepasst. Mir wars recht. Direkt bei Scott nen Gebrauchtrad gekauft und im Endeffekt nen neuen Rahmen bekommen. :daumen:

Zurück