Cotictreff im Odenwald

Aufgrund des übergroßen Angebots an Trails ist das noch nicht entschieden ;)

Eine Variante für die große Runde die ich mir vorstellen kann (jedoch noch nicht im Detail mit Mario (<- Festausschuss in Person ;) ) abgesprochen habe) wären ca 35km/1100hm.
Eine Schleife mit ca 100hm kann nach belieben durch eine längere "Gipfel"-Pause ersetzt werden.
Am Hügel wo auch die Grillhütte ist kann man noch etliche Abfahrten dranhängen, falls es jemanden nicht genug ist.

Eine abgekürzte Variante wären 29km/900hm - regelmäßige Treffen mit der anderen Gruppe inklusive.
Wenn das jemanden im Vorfeld zu viel ist kann man auch über eine Gruppe nachdenken die von vornherein nur am Hügel der Grillhütte (und ggf den Nachbar-Hügel) bleibt und dort einige Abfahrten macht.

Was denkt ihr? zu wenig, zu viel?
Ihr wisst am besten was ihr so normal fahrt...

Disclaimer: Da ich mittlerweile gar nicht mehr mit Tacho/Gps fahre sind das ungefähre Schätzwerte die ich gerade spontan mit Online Karten/Tourenplanern zurecht gebastelt habe. Das wird nicht exakt stimmen.

Die Abfahrten sind mit Fokus auf "flowige Trails" raus gesucht. Einzelne verblocktere Passagen (die mit viel Geschwindigkeit auch anspruchsvoll werden) können meistens umfahren werden. (Das ganze langsame, sehr technische Zeug was Mario, ich und Co gern machen ist komplett außen vor - bevor es da Sorge gibt.)
Verbindungen zwischen den Hügeln sind meistens Forstpisten/Feldwege/Nebenstraßen - da sollte sich auch genügend Gelegenheit geben um auch mal ins Gespräch zu kommen.

//edit: Stunden Fahrzeit sind flexibel - so lange wie wir halt gemütlich brauchen. Guides die (Bergauf) Renntempo mithalten können sind mir bisher nicht bekannt :)
Bergab gilt das gleiche wie Bergauf: jeder so schnell wie er will/kann, da wird keiner gehetzt.

@Elbambell
Weil das Wetter in den Alpen heuer zu gar nix als zum zu Hause bleiben taugen mag, sind wir immer noch genau da -> zu Hause.
Ergo: ich wäre bei der Samstags-Tour dabei und würde rayc als feindliches Element (On-One :teufel:) mitbringen

A propos verleihen: falls es Interesse an Probefahrereien gibt, sind in unserem Haushalt 2x BFe Gr. S und 1x Rocket Gr. S vorhanden. Eins fahr ich selber.

Hallo,
Ich bedanke mich bei jjom für die Antwort. Ich war bis eben auf einer Fortbildung. Ich zähle jetzt sogar 17 Leute zum Grillen am Samstag. Die Tourenplanung wird dann am Samstag mit allen gemeinsam festgemacht. Die ersten Eckdaten habt ihr jetzt. Wer hat und will kann gerne Schienbein- und/oder Ellenbogenschoner mitbringen. Ohne geht auch. Ein Fullface ist definitiv zu viel.

Edit: Der Treffpunkt ist bekannt... Man kann dort parken wurde mir gesagt. Scylla, rayc: richtig?

Ja, richtig, Parken geht direkt am Grillplatz. Parkmöglichkeiten sind aber recht begrenzt und das letzte Stück ist Schotterweg. Wer sich das nicht antun will (und nichts fürs Grillen zu transportieren hat), kann auch in Nieder-Beerbach im Wohngebiet parken und das letzte Stückchen bis zum Grillplatz mit dem Rad hochfahren.
Alternativ kann man oben an der Burg Frankenstein parken (die Straße hoch ist mittlerweile wieder freigegeben) und runter rollen.

Wir fahren Samstag Morgen von Malchen (Straßenbahnhaltestelle) mit dem Fahrrad übern Berg rüber zum Grillplatz. Wir könnten folglich um 9:15 Uhr alle diejenigen aufsammeln und mitnehmen, die nicht durch den Odenwald bis hinter den Frankenstein fahren wollen oder mit der Straßenbahn kommen.

Wenn ihr es heile last und jemand KONKRETES Interesse hat, würde ich Carsten mein 140 in M mitgeben, zum Biken komme ich zwischen Fraitag und Montag eh nicht.

Also das ist noch mal ein weiteres, echtes Argument doch dahin zu kommen. Leider kann ich immer noch nicht :aufreg: Wobei ich heile lassen nie 100% versprechen kann, hehe.

Wer ist dieser Veløhead???
(und dein bikemarkt-Angebot aus der Signatur wird nicht gefunden)

Edit: was bietet denn die Resterampe, Carsten?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lasse dann mein Rocket zu Hause, scheint ja niemand eins in "L" fahren zu wollen. Ist ohnehin gerade im Park-Setup, mit KeFü und kurzer Sattelstütze.

Hallo liebe Leute. Ich habe einiges an Geld aufbringen müssen für den Einkauf für 19 Männer und Frauen zum Grillen. Ich würde gerne das Geld auf alle umlegen. Das macht rund 10€ pro Mann oder Frau. Für die Veganer und Schüler könnten wir einen reduzierten Beitrag von 5€ machen.

Ist damit jemand ganz und gar nicht einverstanden?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zurück