Cottische Alpen (Westalpen) Cross 29.09.-05.10.2009

@McNulty
Hast du von den unten aufgeführten Etappen noch die aufgezeichneten Tracks mit den realen Durchgangszeiten? Mich interessiert, wie lange ihr für bestimmte Abschnitte real gebraucht habt.
Tag 1: (...) Punta de la Mulattiera, Col de Dourmilliouse, Col de la Lauze nach Claviere und von dort noch Les Fonts. (Col de Dourmilliouse war anstrengender als erwartet).
Tag 2: Grand Glaiza (3286m), Pic Malrif
Bike noch Richtung Gipfel mitzunehmen ist echt noch lohnend
Insgesamt schiebt/trägt man dann ca. 1400hm (nur Pic Malrif ca. 1000hm)
Tag 3: Pic Losetta Gipfel mitnehmen (+180 hm) lohnt sich: Runter auch fast alles fahrbar.
Tag 7: Haute Route Fouillousse Rif Gardetta über Col du Vallonet, Col de la Portiolette, Colle del Sautron, Monte Viraysse (2838m),
Col de Ruburent, Colle della Scaletta, Passo dell'Escalon, Passo della Gardetta zum Rifugio Gardetta.
Tag 8: (...) Über die Hochebene zum Collo di Salsas Blancias und kurz davor abbiegen Richtung Colle Vallonetto und dann über P38 runter nach Pietraporzio.
Tag 9: (...) Richtung Lago Colle di S. Anna und dann über die Crete dela Lausetta zum Colle della Lombardia.
Tag 10: Übergang über den Colletto Valscura runter zum gleichnamigen See.
 
Prolog:

Dieses Jahr wollte ich mich so gar nicht festlegen, wohin es denn im Sommer zum Biken gehen sollte.
Eigentlich war mit der Gruppe Vinschgau gebucht, aber wenn die dort die schönsten Trails für Biker sperren, andere Reviere haben auch schöne Trails
Alpencross? Ja schon, aber mit wem und welche Route?
Wenn dann muss es schon was ordentliches sein, und das ist nicht mit Jedem möglich.

Die Gefährten:
Mit Houschter fand ich den geeigneten Mitstreiter. Waren das Frühjahr sehr viel miteinander unterwegs und er war bereit sich mit mir auf ein Abenteuer einzulassen.


RayC kam in letzter Minute dazu und da wir schon lange sporadisch miteinander biken, waren auch hier die Level bekannt.


Und ich.


Die Strecke:
Bereits 2003 waren wir den klassischen Westalpencross gefahren. Mein bester Cross ever.
So was in der Art sollte es wieder werden, zumindest zum Teil. Das Ganze wurde ergänzt um Infos und Anregungen über die Westalpen, die ich über die Jahre gesammelt habe.
Das Ergebnis war ein 8 Tage Cross durch die Cottischen Alpen.
Eigentlich kein richtiger Cross, eher ne Rundtour. ;)
Was den Rücktransport zum Auto sehr vereinfacht.
Auf jeden Fall ne sehr spaßige, abwechslungsreiche Strecke, die ich nur weiter empfehlen kann. :daumen:
Track hat RayC für Euch bei Gpsies eingestellt.

Viel Spaß beim Lesen.

:winken:
 
Prolog:

Dieses Jahr wollte ich mich so gar nicht festlegen, wohin es denn im Sommer zum Biken gehen sollte.
Eigentlich war mit der Gruppe Vinschgau gebucht, aber wenn die dort die schönsten Trails für Biker sperren, andere Reviere haben auch schöne Trails
Alpencross? Ja schon, aber mit wem und welche Route?
Wenn dann muss es schon was ordentliches sein, und das ist nicht mit Jedem möglich.

Die Gefährten:
Mit Houschter fand ich den geeigneten Mitstreiter. Waren das Frühjahr sehr viel miteinander unterwegs und er war bereit sich mit mir auf ein Abenteuer einzulassen.


RayC kam in letzter Minute dazu und da wir schon lange sporadisch miteinander biken, waren auch hier die Level bekannt.


Und ich.


Die Strecke:
Bereits 2003 waren wir den klassischen Westalpencross gefahren. Mein bester Cross ever.
So was in der Art sollte es wieder werden, zumindest zum Teil. Das Ganze wurde ergänzt um Infos und Anregungen über die Westalpen, die ich über die Jahre gesammelt habe.
Das Ergebnis war ein 8 Tage Cross durch die Cottischen Alpen.
Eigentlich kein richtiger Cross, eher ne Rundtour. ;)
Was den Rücktransport zum Auto sehr vereinfacht.
Auf jeden Fall ne sehr spaßige, abwechslungsreiche Strecke, die ich nur weiter empfehlen kann. :daumen:
Track hat RayC für Euch bei Gpsies eingestellt.

Viel Spaß beim Lesen.

:winken:
Hi Tobsn,

tolle Tour Euer Cottix! Würde es gerne dieses Jahr nachfahren, kann die Tracks bei GPSIES nicht mehr finden da es ja nun alltrails ist.... - könntet Ihr mir die gpx schicken oder sagen wo ich das finde? 1000dank
 
Zurück
Oben Unten