• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Cover Loop oder Cable Guy

Hallo ich habe ein Cannondale Flash bzw. Trigger mit den Leftys. Ich klebe zwar immer die Gabel ab da wo die Züge herlaufen, aber nach einigen Ausfahrten sehen diese nicht mehr schön aus. Hat jemand den Cover Loop bzw den Cable Guy im Gebrauch? Am Trigger habe ich min. 3 Züge die teilweise stramm herlaufen, hält der trotzdem?
Oder ist das Unsinn und doch immer mal wieder ankleben, da es doch viel Geld ist.

Gruß
Manuel

Ich hab an meinem F26 seit 1,5 Jahren nen Cover Loop verbaut weil alles Abkleben nix genutzt hat und die Züge immer in den Ecken der Gabelbrücke scheuerten. Hab meinen von eBay und er war wirklich sauteuer. Aber ich bin sehr zufrieden damit, denn er tut genau das was er soll bisher völlig unauffällig.

Das hört sich ja gut an! Hab nur bedenken das der Cover Loop bei 3 Zügen nicht hält, weil da auch noch ein wenig Spannung drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
3 Züge, da hätte ich Bedenken. Schreib doch mal die Anbieter an.

Bei mir sind es nur 2 Züge. Unter der Halterung ist ein Stück doppelseitiges Klebeband und sie wird mit einem Gummiring fixiert. Ich habe in den Lefty Bumper mit einem erhitzten Metallstab zwei Kanäle geschmolzen damit der Gummiring schön bündig anliegt und nicht verrutscht.

Hab mal ein Foto gemacht. Da sieht man auch die Scheuerstelle, weswegen ich das Teil überhaupt gekauft hab:

So ich hab gestern mal einen bestellt. Heute ist er schon da! Ich werd jetzt mal ein wenig probieren wie/wo er am besten hinpasst. Kabelbinder gefallen mir auch nicht so, obwohl es schon viel Geld für ein Stück Plastik ist(Cover Loop).

Mal noch ne andere Frage zum Carbon Trigger 2. Ich habe ja an meinem 2015 Modell ja einen Sram X7 Umwerfer sonst ist ja so gut wie alles Auf Shimano Xt. Am 2016 ist ja auch der Xt Umwerfer montiert.
Weiß jemand welches Modell ich genau brauche? Vielleicht kommen da ja mal ein paar Schnappen, dann könnte man bei Xt oder Xtr Umwerfern zuschlagen.

Hallo
das Thema ist schon älter, ich weiss. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich noch einen Cover Loop kaufen kann?
Ich habe meine Lefty überholen lassen, und brauche einen neuen Cover Loop
Hat jemand einen Tipp??
Danke und Gruß
Carsten

Zurück