Crank Brothers Opium 3 Nabe hat Spiel

Registriert
18. März 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
Hannover
Moin,
nach einer Saison DH fahren hat nun die HR-Nabe meines Crank Brothers Opium 3 Laufrades seitliches Spiel.
Jetzt ist die Frage, gibt es die Lager der Nabe einzeln zu erwerben? Hat jemand Erfahrung mit dem LRS? Oder kann man die Nabe irgendwie nachstellen?
Und meint ihr, man könnte Garantiemäßig was erreichen, weil der LRS wie gesagt erst 1 Jahr alt ist und im nicht allzu harten Renneinsatz gefahren wurde.
Ich meine, der LRS kostet im normalfall an die 900€, da kann man doch eine Lebensdauer von >1 Jahr erwarten -.-

Beste Grüße
 
Ich versuche auch gerade einen Opium LRS zu reparieren. Leider ist das ein echt schweres Unterfangen, da der einzige Distributor hier in Deutschland (Cosmic Sports) leider nur mit sehr wenig oder gar keinen Ersatzteilen beliefert wird.
Stattdessen kann man auf der Internetseite von Crank Brothers eine Reparatur-Anfrage einreichen. Daraufhin wird man aufgefordert, dass zu reparierende Teil zu CB in die USA zu schicken, wo sich ein Mechaniker darum kümmert.
Ich habe auf sowas allerdings kein bock und probiere jetzt irgendwie anders an Ersatzteile aus den USA zu kommen.
 
Danke für die Antwort!
Ja, so einen Aufwand habe ich mir schon gedacht -.-
Wäre super nett wenn du dann hier reinschreiben würdest wo du entsprechende ersatzteile gefunden hast ;)
 
Zurück
Oben Unten