danimaniac
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He. Nix gegen meinen Passerati!Allerdings regt sich bei mir bei einer zugegebenermaßen guten 240er nix, das ist halt ein gut ausgestatteter Passat.
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He. Nix gegen meinen Passerati!Allerdings regt sich bei mir bei einer zugegebenermaßen guten 240er nix, das ist halt ein gut ausgestatteter Passat.
die verbauen nur auf ausdrücklichen Wunsch und nach Aufklärung warum SP großer Mist ist sowas. WW macht gar kein SP !
...keine Leichtgewichte... (& kein SP...;-) )Die geilste Nabe kommt aus Barnoldwick. Aus die Maus!
Danke für die vielen Anregungen
Auch wenn das mächtig Off-Topic ist - wurde bei diesen Naben schon mal Fett verwendet, oder sonst irgendein Versuch unternommen sie leiser zu bekommen?
Ich habe sowohl das Dumond Freilauföl als auch das Fett vorrätig und konnt mal ein bisschen damit herumspielen - ich finde schon, dass die Naben recht leise werden, wenn man sie mit Fett verwöhnt. Wenn man Öl nimmt brüllen sie einem ganz schön hinterher, das stimmt.
Jo...ich erwähne auch immer, das man sich eventuell mit den i9, im Besonderen der Hydra, in die soziale Isolation manövriert. Nicht wenn sie ganz neu sind, aber kurz danach.
Von Industry Nine solltest du auf jeden Fall die Finger lassen. Wir haben zwei davon in der Familie, und du wirst auf Dauer nicht glücklich, wenn du keinen aufringlichen Sound möchtest.
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Jo...ich erwähne auch immer, das man sich eventuell mit den i9, im Besonderen der Hydra, in die soziale Isolation manövriert. Nicht wenn sie ganz neu sind, aber kurz danach.Von Industry Nine solltest du auf jeden Fall die Finger lassen. Wir haben zwei davon in der Familie, und du wirst auf Dauer nicht glücklich, wenn du keinen aufringlichen Sound möchtest.
Das macht kaum einen Unterschied. Ich habe es getestet. Das Fett ist ja nun so dünn, dass es im Endeffekt fast gleich laut ist wie mit dem Öl.Auch wenn das mächtig Off-Topic ist - wurde bei diesen Naben schon mal Fett verwendet, oder sonst irgendein Versuch unternommen sie leiser zu bekommen?
Ich habe sowohl das Dumond Freilauföl als auch das Fett vorrätig und konnt mal ein bisschen damit herumspielen - ich finde schon, dass die Naben recht leise werden, wenn man sie mit Fett verwöhnt. Wenn man Öl nimmt brüllen sie einem ganz schön hinterher, das stimmt.
In den Rechner von DT, kannst du immer auch die Daten deiner Naben eingehen.also nach den vielen guten Anregungen sieht meine Strategie so aus:
mal einen LRS mit den https://de.aliexpress.com/item/4000...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_ - die sind unterwegs - machen & ihn dann ein bissl "schinden", bevor ich die Naben für den "feinen" LRS - SP oder eben doch JB - anschaffe.
Speichenlängenrechner f. SP gibt's ja kaum...der DT ist eher nur für ihr eigenes Zeux