Crankbrothers Synthesis Alloy-Laufräder: Neue Laufrad-Synthese aus Aluminium

Crankbrothers Synthesis Alloy-Laufräder: Neue Laufrad-Synthese aus Aluminium

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi9jcmFua2Jyb3RoZXJzLXN5bnRoZXNpcy1hbHUtdGl0ZWwtNDM2OC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Die Amerikaner von Crankbrothers präsentieren neue Aluminium-Varianten der Synthesis-Laufräder mit spezifischem Aufbau für Vorder- und Hinterrad. Unter dem Namen Synthesis Alloy bietet der Komponentenhersteller ab sofort drei verschiedene Laufradsätze für den Enduro-, E-Bike- und XC/Trail-Einsatz an. Alle Infos zu den neuen Crankbrothers Synthesis Alloy-Laufrädern gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crankbrothers Synthesis Alloy-Laufräder: Neue Laufrad-Synthese aus Aluminium
 
Die Naben sind Industry Nine 101. Das Gewicht geht klar, wenn die Haltbarkeit stimmt und ich keine Inserts fahren muss.
 
Im Prinzip ist es ja keine schlechte Idee ein leichtes Vorderrad und ein stabiles Hinterrad zu kombinieren, oder? Spricht aus Sicht eines Laufradbauers irgendwas dagegen?
 
nachdem mir so ziemlich alles von Crankbrothers kaputt gegangen ist bzw. auch die Ersatzteilversorgung eine Katastrophe ist (Ersatzspeichen Iodine > keine Verfügbarkeit/monatelange Wartezeiten ), würde ich mir von denen keinen LRS mehr anschaffen. Nur aus dem Bauch heraus.

Immerhin hat man offensichtlich dazu gelernt und nimmt normale Sapimspeichen, allgemein erhältlich.

ps: letzte Chance CB sind jetzt die Mallets geworden...ich bin gespannt, wie lang das hält.
 
Im Prinzip ist es ja keine schlechte Idee ein leichtes Vorderrad und ein stabiles Hinterrad zu kombinieren, oder? Spricht aus Sicht eines Laufradbauers irgendwas dagegen?

Gegen diese Kombination spricht im Prinzip nichts...nur müsste "leicht" erstmal vorhanden sein :lol:
Weil bei der Maulweite des "XCT-LRS" der ja auch für die Cross-Country-Fraktion angepriesen wird gibt es für das viele Geld deutlich bessere Optionen und dann auch direkt vom LR-Bauer mit Berücksichtigung von individuellen Wünschen.
 
Ob's die 2mm Unterschied in der Maulweite wirklich rausreißen? Oder doch eher Marketinggründe als technische?

Warten wir mal auf die Straßenpreise. Denn über 600 € für einen Enduro-LRS mit 1930g (Standardkonfiguration) finde ich jetzt nicht soooo verlockend. Da bauen einem einige Laufradbauer sicher das bessere Paket. Und das ist dann individuell auf einen abgestimmt.
 
Zurück
Oben Unten