Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2

Wech isser :D
100801_ITA_ValDiSole_DH_Men_Ferreriro_crash_dust_by_Maasewerd.JPG
Für mich hat dieses Bild irgendwie die Dramatik eines Hubschrauberabsturzes à la Black Hawk down.
 

Anzeige

Re: Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2
nach der Arbeit noch ne Runde fahren wollen. Schnell 3 Räder hinten drauf, meins als letztes. Wohl in der Hektik die Klemmung nicht ganz festgezogen, und dann hing das Rad nurnoch an beiden Rädern und wurde ein ganzes Stück mitgeschleift. Fazit: Lenker ca. 3cm kürzer

Ab sofort wird das Ding RICHTIG fest zugedreht. und wenn ich Dellen in den Rahmen mache ;-)
 
mieeeees :eek: ,aber ich habe weniger Angst vor dem Runterklappen, als das uns jemand hinten drauf fährt,manche Menschen wissen einfach nicht was Sicherheitsabstand bedeutet -.o
 
jap auf Pinkebike dem zugehörigen Userprofil steht auch unter den Bildern irgendwo, dass die Schrauben die das Casting mit den Standrohren verbinden nicht montiert bzw. festgeschraubt waren.(meine ich zumindest!)
 
Er meinte "the screws were cut." Was ich mir frei übersetzt hab zu "die Schrauben sind abgerissen". Oder dass (sie überdreht waren und) das Gewinde (dadurch) kaputtgegangen ist.
Wenigstens ist ihm nix passiert und Manitou wollte ihm eine neue Gabel zukommen lassen...


pyro
 
Bei den Manitou´s wird nicht wie bei anderen Firmen die Kartusche mit dem Gewinde unten durchs Casting "gesteckt" und dann von außen verschraubt.
Im Boden des Castings selbst ist ein Gewinde, man muss beim öffnen der Gabel die Schraube "in" das Casting Schrauben und nicht raus. Wenn man das falsch macht geht da gerne mal was kaputt.

Wenigstens ist ihm nix passiert und Manitou wollte ihm eine neue Gabel zukommen lassen...
So ists recht :daumen:
 
Zurück
Oben Unten