Cream Coffee & Burgundy by X•C•L•U•S•I•V•E

Was ich nicht verstehe warum man beim MTB auf disc verschossen ist und beim crosser felgenkiller mag oder in Kauf nimmt heutzutage

Weil der Markt dsbzgl. bis vor 1-2 Jahren noch in einem absoluten Dornröschenschlaf verweilte und sich langsam durch ein größer werdendes Angebot an Disc-Rahmen, Laufradsätzen und Bremsanlagen das System anfängt sich zu etablieren. Außerdem waren bei den MTBs von Anfang an die hydraulischen Bremsen am Markt, bei den Crossern ist man hingegen immer noch mit Seilzügen unterwegs. Das behindert das ganze zusätzlich, da bei vielen noch immer Seilzug=Baumarkt bedeutet.

Michelangelo hat vollkommen recht...

Wenn ich mir die BB7(normale MTB auf Road Hebel umgebaut) auf der Waage anschaue kommt mir immer noch das Grauen und Zweifel an meiner Entscheidung kommen auf....:rolleyes:

Aber eines ist sicher, die Entwicklung geht vorwärts, und auch mein nächstes Rennrad wird sicher(!!!)keine Felgenbremsen mehr haben....

Aber da werden sicher noch einige Jahre vergehen...

BTW:

aussehen tut so eine Kombi aus niedrigen Hochprofilfelgen mit Disks aber schon nett...:D

Danke!

was ich zum obigen Discthema noch sagen wollte:

Vielleicht liegts auch ein wenig daran, dass die CX und Road Sippe grundsätzlich etwas konservativer eingestellt ist als Mountainbiker...

...kann ja sein...:teufel:

Ich finde bei den Ausfällen muss man disc fahren :D
Scherz beiseite jeder wie Er es mag....
Was ich nicht verstehe warum man beim MTB auf disc verschossen ist und beim crosser felgenkiller mag oder in Kauf nimmt heutzutage

Bin froh das da Bernhard Vernunft hat und auf disc setzt

Nee, ich bau auch gerade ein Disc-Crosser aus. Endlich gibt es mit der BB 7 SL eine ansehnliche Bremse...

die RICHTIGEN crosser, sprich rennfahrer, brauchen auf den normalen matschigen und meist flachen rennkursen kaum bessere bremsen. das brauchen eher wir hobbyradler, die es lieben mit dem crosser quasi alles zu fahren!

geile bilder, bernhard. v.a. die koloskopie :D

Stahlscheiben 140/160. Je 61 bzw. 73g. Sehr schön verarbeitet. Bin schon sehr gespannt wie sie performen. ;-)

Die Contis sind CX Race in 35mm knappe 340g schwer.

Zurück