CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

Hallo,
ich habe mir heute die Cm3 1600LM ([ame="http://www.amazon.de/CM3-Scheinwerfer-Fahrradlampe-Kopflampe-8800mah/dp/B009W156AM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359163218&sr=8-1"]CM3 LED Scheinwerfer 1600 Lm lux CREE XM-L T6 Fahrradlampe Kopflampe Akku mit 8800mah: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]) bei Amazon gekauft. Die empfohlene Streulinse ist auch schon unterwegs
tongue.gif
.
Ich wollte mal wissen ob es durch Zufall noch ein Thread existiert wie man ohne Fräs- und Drehmaschinen diese Lampen tunen kann, bzw nachlesen kann was man evtl noch nachträglich machen sollte damit sie ein treuer Begleiter bleibt.
Außerdem würde es mich noch blendend Interessieren was ihr als zweiten Ersatz Akku verwendet, da meine nächtlichen Fahrten gerne mal über die 3h hinauslaufen?

VG

Nächtliche Fahrten über 3 Stunden... Respekt...

Hab gestern abend 30 km abgerissen, die Lampe immer auf 100%, hat ca. 2 Stunden geleuchtet, ist bei dem mitgelieferten Akku ( 4 Zellen a 2200 mAh ) ja kein Problem.

Würde ich mir irgendwann die 3x-Cree Version kaufen würde diese ganz klar nur mit einem 3x so großen Akku betrieben, dieses Akkuwechseln immer zur falschen Zeit ist lästig... der Akku würde dann über ein halbes Kilo wiegen.

Ansonsten bin ich mit der Lampe und dem Zubehör wirklich zufrieden, keinerlei Tunerei nötig, wird auch ohne Streuscheibe betrieben. Die PKW auf der Landstrasse fahren ganz deutlich vorsichtiger als vorher mit der Funzel auf dem Lenker.
Aus Vorsicht lad ich den Akkupack aber immer im Keller auf einer großen Stein-Bodenfliese.

Ich weiß dass es keiner testen wird, aber was meint ihr, sind die Dinger auch Wasserfest, also gegen Regenschauer?

Was macht ihr, wenn ihr euer Fahrrad irgendwo abstellt? Nehmt ihr die Lampe ab, damit sie nicht geklaut wird? Oder nur den Akku?

Ich weiß dass es keiner testen wird, aber was meint ihr, sind die Dinger auch Wasserfest, also gegen Regenschauer?

Was macht ihr, wenn ihr euer Fahrrad irgendwo abstellt? Nehmt ihr die Lampe ab, damit sie nicht geklaut wird? Oder nur den Akku?
Wasserfest sollte die Konstruktion sein, allerdings nicht zum Tauchen geeignet, so druckstabil sind die O-Ringe nicht.

Zum Thema Diebstahl: Gelegenheit macht Diebe, also alles weg.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 149
Und B+ und B- sind völlig bedeutungslos !

Ausrufezeichen heißt du willst das ergänzen? oder soll da besser ein Fragezeichen hin?

Wenn B: nein, eigentlich nicht, aber du lädst den Akkupack ja über das kabel was dort angelötet wird. was ist auf der anderen Seite der Platine?

B+ und B- gehen auch, zumindest bei B+ sieht man, das es durchverdrahtet ist. Bei B- bin ich mir nicht sicher, daher die Frage was auf der Rückseite ist...

Hi Leute,

Einige schreiben hier seltsame Sachen:

Plus an Rot (also vom Balancer-Kabel rot an rot, schwarz an Blau (also an den Minus) und der Mittelabgriff (ich hab einen in Blau und einen in Gelb, also die Farbe musst du selber rausfinden) an den dritten eingekreisten.

B+ ist der Anschluss für den Pluspol (Ring bzw. Vertiefung am Accu) der 2 parallel geschalteten Accus (1 Brücke)
B- ist der Anschluss für den Minuspol (kein Ring am Accu) der 2 anderen parallel geschalteten Accus (1 Brücke)
Der Ballancer-Anschluss ist die Lötstelle hinter der Rot/Blauen Zuleitung - die geht an den Mittelabgriff
zwischen den beiden oben genannten Parallelschaltungen also auf die Seite des Accupacks mit den 3 Brücken.
Dies ist der Anschluss bzw. der Punkt an dem die beiden Accuhälften in Reihe geschaltet sind.

Man muss aber dazu sagen das nicht alle Platinen die gleichen Anschlussbezeichnungen haben !

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Gebühren fallen bei Paypal Zahlung in Dollar an? Bzw. wo kann ich deren Umrechnungskurs sehen?

3% zusätzlich zum aktuellen Kurs

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?...=ua/UserAgreement_full&locale.x=de_DE#8. Fees

Paypal ist da richtig dreist, wenn man die Zahlung auf Kreditkarte inkl. Fremdwährungsumrechnung umstellt (so gut wie immer günstiger) - was wohl nicht unbeabsichtigt etwas umständlich ist - wird man sogar noch mittels einem völlig verzerrten Vergleich (nach dem Motto "Paypal-Kurs = üblicher Wechselkurs") gewarnt, daß dabei zusätzliche Gebühren anfallen würden und suggeriert, daß Paypal gebührenfrei wäre...

Einige schreiben hier seltsame Sachen:

Sprich mich doch direkt an... macht vieles Einfacher.

Natürlich muss der Balancer direkt an den Pol des Akkus, ich hatte die Platine nicht als Bauteil wargenommen.

Rot an B+
Schwarz an B-
Mittelanschluss an den gemeinsamen auf der anderen Seite.

Ist mir einfach untergegangen, sorry und ich hoffe du hast noch nicht gelötet...

Linus

Die obere Lampe scheint einen "Zoom" zu haben. Da meinte der Anbieter wohl die Möglichkeit den Lichtkegel zu Fokussieren ;) Man sieht, dass die obere Lampe einen etwas dickeren "Ring" vorn am Lampenkopf aufweist. Inwiefern die Fokussierung was taugt kann man schlecht sagen. Ob du die Lampe bekommst, die abgebildet ist leider auch :/

hab meine lampe mit einer led gestern auch bekommen. hab sie bis jetzt nicht in action getestet, aber mal so draußen. bin zufrieden! ich finde das ding sehr hell. gibt es noch eine möglichkeit (linse), damit die lampe etwas gleichmäßiger streut?
bzw. hat jemand erfahruing mit den ebay-angeboten für linsen? (zoll, gebühren..)

Zuletzt bearbeitet:
Sprich mich doch direkt an... macht vieles Einfacher.

Natürlich muss der Balancer direkt an den Pol des Akkus, ich hatte die Platine nicht als Bauteil wargenommen.

Rot an B+
Schwarz an B-
Mittelanschluss an den gemeinsamen auf der anderen Seite.

Ist mir einfach untergegangen, sorry und ich hoffe du hast noch nicht gelötet...

Linus

Hi,

Ist doch alles gut......:D

Grüße Klaus

hab meine lampe mit einer led gestern auch bekommen. hab sie bis jetzt nicht in action getestet, aber mal so draußen. bin zufrieden! ich finde das ding sehr hell. gibt es noch eine möglichkeit (linse), damit die lampe etwas gleichmäßiger streut?
bzw. hat jemand erfahruing mit den ebay-angeboten für linsen? (zoll, gebühren..)

Habe zwei von den 1-fach Lampen gekauft und einer davon eine der oben genannten Streulinsen verpasst. Der Unterschied ist sehr deutlich. Die Linse habe ich von der Insel per Royal Air-Mail bekommen. Alles super gelaufen, ich glaube innerhalb von 4 Tagen oder so. Zollgebühr zahlt man zumindest für den Versand aus UK (noch) nicht ;).

Hier nochmal der Link zu der Linse aus der Bucht: http://www.ebay.de/itm/Wide-Angle-L...isure_Cycling_Bike_Lights&hash=item3cce6dfe65

Habe zwei von den 1-fach Lampen gekauft und einer davon eine der oben genannten Streulinsen verpasst. Der Unterschied ist sehr deutlich. Die Linse habe ich von der Insel per Royal Air-Mail bekommen. Alles super gelaufen, ich glaube innerhalb von 4 Tagen oder so. Zollgebühr zahlt man zumindest für den Versand aus UK (noch) nicht ;).

Hier nochmal der Link zu der Linse aus der Bucht: http://www.ebay.de/itm/Wide-Angle-L...isure_Cycling_Bike_Lights&hash=item3cce6dfe65
danke dir! d. h. ich bekomme die sendung in jedem falle auch direkt zugestellt und der zoll fängt sie nicht ab denke mal, da wird es stichproben geben, daher kann man das wohl nicht ganz verbindlich sagen?!
hab mich mit bestellungen uns dem ausland noch nie groß beschäftigt...

Hallo,

ich fahre selber die 1x Cree mit Streulinse am Lenker und die 3x Cree mit selbst gebautem Akku (ca. 9300 mAh) auf dem Helm. Bin sehr zufrieden mit der Kombination und der Akku hält super bei der großen Lampe.
Sehr viel Licht für einen guten Preis und bisher ist die Qualität super.

Eine Frage hätte ich an Euch, was für ein Y Kabel müsste ich verwenden, wenn ich 2 von den 1x Cree verbinden würde, damit ich im Internet suchen kann, denn aus China die Kabel, würden ja erstmal 3 Wochen brauchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo,

ich fahre selber die 1x Cree mit Streulinse am Lenker und die 3x Cree mit selbst gebautem Akku (ca. 9300 mAh) auf dem Helm. Bin sehr zufrieden mit der Kombination und der Akku hält super bei der großen Lampe.
Sehr viel Licht für einen guten Preis und bisher ist die Qualität super.

Eine Frage hätte ich an Euch, was für ein Y Kabel müsste ich verwenden, wenn ich 2 von den 1x Cree verbinden würde, damit ich im Internet suchen kann, denn aus China die Kabel, würden ja erstmal 3 Wochen brauchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Darf ich mal fragen, wie du den Akku für die 3-fach Lampe gebaut hast? Wie lange hält der, wenn du mit maximaler Helligkeit unterwegs bist? Ich überlege mir auch eine 3-fach Lampe zu besorgen und einen dickeren Akku in den Rucksack zu legen.

Hi, klaro darfst Du fragen :-)

Also da ich mich mit dem Thema 0,0 auskenne, habe ich den Akku von einem Bekannten bauen lassen. In dem Pack wurden 10 Akkus verbaut. Ich fahre meine Touren außschließlich mit Trinkrucksack und habe somit kein Problem diesen zu verstauen. Ich habe ihn jetzt bei 2 Touren genutzt.
Auf der einen Tour habe ich den Akku ca. 1 Stunde volle Power genutzt und auf der anderen ca. 2 Stunden. Laufzeit aktuell ca. 3 Stunden und ich habe immernoch Power. Wie lange er jetzt noch hält kann ich nicht sagen. Aber selbst wenn es nur 3 Stunden sind, reicht mir das völlig aus.
Diese 3x Cree ist in Ordnung. Mann muss immer den Preis bedenken, ich habe da ca. 38€ mit Versand bezahlt und dafür macht sie ordentlich Licht und hält bisher gut. Nur der 4400 mAh Akuu war miz zu wenig. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Hm, da werd ich mich nochmal etwas mit befassen müssen =) Aber danke schonmal für die ersten Hinweise. 3h sollten schon drin sein. Alles darüber ist Luxus =)

Zurück