Creme Reifen an schwarzem Rad?

Registriert
3. September 2008
Reaktionspunkte
1.048
Siehe Titel...
Habe an das Rad meiner Frau 2,35 Fat Franks montiert und die Familie befragt- Hälfte meint: optisch super! andere Hälfte: optisch solala!

Was meint ihr? Es geht ausschließlich um die Farbe der Mäntel!

 
Das hier dürfte die Sache abrunden. Dann ist das Rad perfekt.
sm_lenker_perfect_10_chrom.jpg
 
Creme ist schon ok (evtl mit schwarzen Felgen). Die Reifen in Schwarz wäre in dem Fall zu trist, Skinwall zu sehr Trend.
Braun wäre uU noch eine Option (hat meine Frau drauf):
 
Naja, er wusste doch schon vorher, dass der Spacerwolkenkratzer zum Kotzen aussieht und technisch bedenklich ist. Darum hat er ja extra in Fettdruck in der Anfrage betont, dass er nur etwas zur Reifenfarbe hören will.
 
Wobei es in der Tat leicht nerven kann, wenn jmd der schon mehrere Jahre hier ist, welcher auch einige recht hilfreiche Beiträge geschrieben hat, dann von einem scheinbaren Berufsforumstroll....aber lassen wir das besser. Aufwand/Nutzen lohnen da nicht, sich damit weiter zu befassen.

Warum sollte der Spacerturm denn technisch bedenklich sein?
Da finde ich diese alten Schraubsteuersätze mitsamt den Schaftvorbauten technisch schlimmer.
Beim Aheadsteuersatz drückt der Spacer(turm) auf diese keilförmige Hülse und die verkeilt/verklemmt dann den Gabelschaft sicher mit dem Steuersatz. Da wackelt nix. Und falls doch, dann ist der Steuersatz falsch konstruiert.
 
Leute-bitte! Das Thema ist durch- der Reifen bleibt! Ich versuche noch ein paar Akzente im gleichen Farbton zu setzen, das wars dann!
Zudem waren wir heute alle zusammen als Familie mit dem Rad unterwegs - und es sah super aus! Gut - lag vielleicht auch an meiner Frau auf dem Rad-)
Und nur für EngineJunk: Nein, die User sind nicht wirklich auf meiner IL (ich hab gar keine)- es ist halt nervig, weil meine kids auch mitgelesen haben.
Ansonsten betrachte ich den Thread als abgeschlossen, danke fürs Feedback!
 
achso, ich dacht schon.
wenn akzente dann griffe und evtl. schriftzüge. der rest wird zuviel.

meine ehemelaige hatte dieselben reifen an einem rad das rotmetallic war, kam auch gut rüber.
 
Sorry @ TE, möchte nur die Frage noch beantworten

Warum sollte der Spacerturm denn technisch bedenklich sein?

Aus meiner Sicht ist es für den Schaft nicht gut, wenn er über mehrere Zentimeter aus dem Steuerrohr übersteht und da ungeführt auf Biegung belastet wird. Wenn's ne Stahlgabel ist bzw. nur gemütlich auf Radwegen gefahren wird, wird's wohl schon halten, gut finde ich es aber nicht. Bei Aluschäften (über Carbon brauchen wir hier ja nicht reden) schreiben deswegen auch manche Hersteller eine maximale Spacerhöhe vor.
 
Zurück
Oben Unten