Cross-Country Kunstwerke - ohne eigene Bikes

Mir gefällt der Storck-Rahmen - er hebt sich von den anderen Carbon-Rahmen im Design ab. Einzig die Übergänge hätten "fließender" gestaltet werden sollen, was aber in Natura weniger drastisch aussieht, als auf Bildern.

Ansonsten sticht die goldene Kette an diesem Rad imho zu sehr hervor.

also auf den letzten seiten hier sehe ich keine kunstwerke mehr

Die Höhepunkte sind in der Mitte des Threads zu finden.

Irgendein Carbonrahmen mit einer Starrgabel... hauptsache leicht ist noch lange kein Kunstwerk

Etwas mehr Klasse wäre fein

my 5 cents

highlight

ritchey seite 6
dekerf seite 7
specialized ulti s 9
kleins 6
seven 5
das eine oder andere S4

Irgendein Carbonrahmen mit einer Starrgabel... hauptsache leicht ist noch lange kein Kunstwerk

my 5 cents

Meine Rede!

Ist mit Sicherheit alles nicht schlecht aber irgendwie auch nichts, was eine gewisse Eigenständigkeit hat. Und gerade das macht meiner Meinung nach Kunstwerke (um die es hier ja gehen soll) aus.

Würd mir daher wünschen, wenn auch mal ein paar ungewöhnliche Räder gezeigt werden, die vielleicht auch noch künstlerisch wertvoll (oho:cool: ) photographiert wurden.

gruß moraa

sp0.jpg

von unbekannt 7774 g von ligth-bikes.de
mehr bilder uter : http://www.light-bikes.de/website/new/2008/05/03/scott-spark-ltd-7774-gramm
lg DaViD

Ist doch schnurz... es geht schließlich ums bike. Und das ist einfach geil in diesem Fall!
Lediglich die Kurbel find ich hässlich, da kann sie so leicht sein wie sie will.
Mit ordentlichen Reifen absolut stimmig das Geschoss, wie ich finde :daumen:

Edit: die Performance der Gabel würde mich als Pace-Besitzer ja mal interessieren.

Das Groovy Cycleworks ist toll, kann man nichts gegen sagen.

Mein Top Favorit ist allerdings noch das DEKERF. Das ist IMHO die Krönung. Irgendwann hol ich mir auch mal einen Rahmen von denen..irgendwann

my 5 cents

highlight

ritchey seite 6
dekerf seite 7
specialized ulti s 9
kleins 6
seven 5
das eine oder andere S4

Dem kann man nur voll und ganz zustimmen !

Gruß, Simon

Das wirst du nicht bereuen :daumen:

Nach vielem Rumlesen bin auch dieser Meinung. Ich weiss noch als ich mir meinen ersten Alurahmen geholt hab und wie toll ich den fand.

Jetzt bin ich der Meinung dass ein leichter perfekt verarbeiteter Stahl oder Titanrahmen doch die Krönung ist.

Naja, das wird sich dann zeigen

Gruß, Simon

Nach vielem Rumlesen bin auch dieser Meinung. Ich weiss noch als ich mir meinen ersten Alurahmen geholt hab und wie toll ich den fand.

Jetzt bin ich der Meinung dass ein leichter perfekt verarbeiteter Stahl oder Titanrahmen doch die Krönung ist.

Naja, das wird sich dann zeigen

Gruß, Simon

Stahl und leicht, das ist so eine Sache. Mein DK Ti ist jedenfalls ein halbes Kilo leichter als mein DK SST. Ich mach am WE mal ein Gruppenfoto :D

Da wird ein Dekerf mit absoluter zusammengewüfelter Standart Ausstattung in höchsten Tönen gelobt. Einem homogenem super schönem Nox will man den Kunstwerk Status allerdings nicht zu sprechen.

Leute, merkt ihr was?

Zurück