Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Jjjjjjjjjjjjjjjjaaa, so kann es auf jeden Fall bleiben...sehr schick. Für die gelben Reifenschriftzüge kannst du ja nichts ;-)

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Drei echt geile Hardtails auf dieser Seite, hätte ich alle gerne :daumen:

(Das AMS ist aber auch nett ;))

Grüezi mitenand

corfrimor

Edit: Zu spät .... Dann halt: Drei echt geile Hardtails auf der vorigen Seite :rolleyes:

Moin
Ich hab nun auch ein einigermaßen vernünftiges Bild von meinem Hobel hinbekommen.
Ich hab noch ein wenig was geändert und komm jetzt so wie es da steht auf 8.4kg fahrfertig.;)
Ich denke so kann es bleiben.....
mfg

Sehr schick! Bis auf die Systemlaufräder. Daran würden ZTR Alpine doch auch gut aussehen... ;)

heute auf der feierabendtour "Fäckmünd"...diesmal von der richtigen seite:D
gewicht: 9,4kg

ach ja,meine zwei zu hause an der wand:love:

Das rocky mit 120mm vorne/hinten gewicht: 10,3 jetzt mit sackschwerem thomson (altes model). Statt 101g mit syntace sinds jetzt 201g dafür bessere lenkprezision mit 25,4 salsa carbon lenker. Natürlich mit dem leichten renn LRS.

Das Stumpy kommt sehr geil. Allenfalls eine schwarze Kurbel a la S- Works oder Noir wäre ehr mein Geschmack!

Beim Rocky will mir einfach nicht die Position des Dämpfers gefallen. Wie fährt es sich denn?

beim rocky braucht man schon ne gewisse zeit bis er richtig eingestellt ist aber dann...einfach hammermässig. Flutsch alles unter einem durch und mit der plattform genial. Brauche es auch für meine marathons und mit 120mm federweg meint man am anfach schon, na ja ein bischen viel.

Geht aber absolut gut. Die Durin marathon hab ich ja gleich am anfang ausgetauscht. Mittlerweile würde ich sie nicht mehr gegen die fox tauschen, da ich sie nicht mehr absenke wärend dem fahren.

Hab mich an den grösseren hub gewöhnt.

Ich warte sehnsüchtig auf das element 29er...mal schauen.

Hübsch! Sieht echt schnell aus.
Ich würde an deiner Stelle noch was gegen die silberne Kurbel machen und hier und da ein paar Gramm abspecken. Aber ansonsten klasse.

Hübsch! Sieht echt schnell aus.
Ich würde an deiner Stelle noch was gegen die silberne Kurbel machen und hier und da ein paar Gramm abspecken. Aber ansonsten klasse.

Gewicht stört mich nicht, denn sonst hätte ich nen wesentlich leichteren LRS gekauft. Die XT bleibt hingegen :) Der Carbonrahmen war wein Schnäppchen beim ändler weil Vorjahresmodell, da wollte ich dem Material mal ne Chance geben. Bisher hat es alles durchgehalten, was ich auch mitm Enduro gefahren bin, wenn auch wesentlich langsamer.

Was noch kommt ist vorne ne 180er Scheibe für den Alpencross und ne Thomson Elite Sattelstütze. Klickpedale kommen bis dahin auch wieder dran. Dann liegt das ohnehin wieder nahe an den 10kg.

wollte doch sagen, der rahmen hat ein paar andere teile verdient.
Mein lapierre pro race 900 hab ich abgöttisch geliebt. Musste dann aber meinem neuen rocky weichen.

Der kollege dem der laden gehört hat schon ein 29er vertex bestellt. Hab heute gehört das der rahmen nicht mehr als 900g sein sollte und das als 29er von rocky.

Beim element 29er soll es ca 2300g-2400g sein für den rahmen.

Ja es ist ein 19er und ich bin 186cm gross. Habe ihn extra kleiner genommen, da ich auch mnarathonrennen fahre und es gerne agil habe.

Fährt sich wirklich super.

Werde dann bald sicher mal ne probefahrt mit den neuen rockys machen können, dank meinem kollegen:D

Danke, hab mir mühe gegeben.

Jedes bike hat mal ausgedient...die einen schneller die einen weniger schnell. Das lapierre musste halt dann weichen. Hab jetzt drei bikes und mehr darf es nicht sein.

müsste mich ehrlich verhört haben, aber nein er hat mir sowas heute gesagt bei einem kaffee. Werde mich nochmals erkundigen. wie schwer ist das von scott nochmals??? 9??g, also unter 1000g oder? Da könnte es ja doch sein, dass es um 900g oder eventuell bisschen mehr sein könnte oder?

Habs gefunden scott rc 29 949g in M

Der kollege dem der laden gehört hat schon ein 29er vertex bestellt. Hab heute gehört das der rahmen nicht mehr als 900g sein sollte und das als 29er von rocky.

Beim element 29er soll es ca 2300g-2400g sein für den rahmen.

Ja es ist ein 19er und ich bin 186cm gross. Habe ihn extra kleiner genommen, da ich auch mnarathonrennen fahre und es gerne agil habe.

Fährt sich wirklich super.

Werde dann bald sicher mal ne probefahrt mit den neuen rockys machen können, dank meinem kollegen:D

Danke, hab mir mühe gegeben.

Jedes bike hat mal ausgedient...die einen schneller die einen weniger schnell. Das lapierre musste halt dann weichen. Hab jetzt drei bikes und mehr darf es nicht sein.
Also das 29er Element soll wohl wirklich für 2012 kommen?! Mein armes Konto:D
Deine Wahl der Rahmengröße kann ich auch nachvollziehen. Mach ich nicht anders :D

Falls du weitere Infos, oder Halbwahrheiten, zum 29er Eli hast...ich freu mich immer über PNs ;)

Also das 29er Element soll wohl wirklich für 2012 kommen?! Mein armes Konto:D
Deine Wahl der Rahmengröße kann ich auch nachvollziehen. Mach ich nicht anders :D

Falls du weitere Infos, oder Halbwahrheiten, zum 29er Eli hast...ich freu mich immer über PNs ;)

Mach ich doch hast ne PN. Gibt noch weiteres das ich in erfahrung gebracht habe:cool:

Zurück