Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Ich meinte dass eher so als dass man den Arbermarathon nicht als Marathonrennen nehmen kann, das ist doch lachhaft, da eskaliert man mit dem Crosser mit diamantierten Schlappen drüber und ist sicher nicht langsamer...

Mein 29er wiegt ebenso unter 9kg, ich geb zu dass man eine Eingewöhnungszeit( vor allem in richtigem Gelände) braucht, aber dann geht das Ding unnachahmlich vorwärts.
Am Ende macht's der Druck das ist klar, aber ich würde den mal als vorhanden voraussetzen...

Gruß
Tobi

Bzgl. 29er

Es muss eben Klick machen. Hat es bis dato noch nicht. Da aber alles dafür spricht das im Racingbereich die 29er die 26er verdrängen, werde ich nicht drum rum kommen. Aber da hab ich moch etwas Zeit bis dahin...

Bzgl. Arbermarathon

Klar das es auch Andere Marathons gibt, bei dem man mit FF nicht weit kommt. Aber dann ziehe ich auch die entsprechenden Reifen drauf. Beim Arbermarathon gab es aber auch schon extreme Schlammschlachten...

Ganz anderst war da der Marathon in Oberammergau. Da wär ich mi FF keinen Kilometer weit gekommen
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
O'gau :)

Fahr mal Kitzalp, Riva, Salzkammergut oder GrandRaid!

Wobei Kitzalp bin ich den Fred auch schon hinten gefahren...
 
Kann man in Riva mit dem FF fahren? Ach ja, kann man - ein Bekannter von mir hat dort mal mit dem FF gewonnen. Kenne die Strecke nicht aber ich finde auch dass der FF erstaunlich lange am Hinterrad taugt.
 
Ich meinte dass eher so als dass man den Arbermarathon nicht als Marathonrennen nehmen kann, das ist doch lachhaft, da eskaliert man mit dem Crosser mit diamantierten Schlappen drüber und ist sicher nicht langsamer...

Mein 29er wiegt ebenso unter 9kg, ich geb zu dass man eine Eingewöhnungszeit( vor allem in richtigem Gelände) braucht, aber dann geht das Ding unnachahmlich vorwärts.
Am Ende macht's der Druck das ist klar, aber ich würde den mal als vorhanden voraussetzen...

Gruß
Tobi

Kann man in Riva mit dem FF fahren? Ach ja, kann man - ein Bekannter von mir hat dort mal mit dem FF gewonnen. Kenne die Strecke nicht aber ich finde auch dass der FF erstaunlich lange am Hinterrad taugt.

Das geht mir immer wieder so. Das Ding kann mehr als der erste Eindruck einem vermittelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät:lol:


Plattformpedale und CC-Bike geht gar nicht. Die Sattelstütze gehört gegen eine ohne setback getauscht. Die Reifen sind schwer, jedoch ist das Profil das des alten RR :daumen:

Und und und... :eek:
 
Zu spät:lol:


Die Sattelstütze gehört gegen eine ohne setback getauscht.

Ohne das Bike je gesehen zu haben. Den Satz musst Du mir im Zusammenhang mit einem CC Bike erklären.
vogel-zeigen-smilies-0001.gif
 
OK OK :D. Außerdem fahre ich ja gar keinen Setback ;-). Noch fahre ich ja gar nix am Flash und es ist noch - mangels Alternative - eine Iridium SL (warum eigentlich SL???) montiert. Das ist wahrscheinlich auch ne Todsünde *g.
 
Warum fährt man keinen Setback? Weil man die Steigungen dann schlechter hochkommt?

Nein. :(

Immer diese Urteile ohne zu wissen warum ich das geschrieben habe.

Wenn Ihr das Foto gesehen hättet, dann hättet ihr gesehen das der Sattel maximal in der hintersten Stellung war. Also ist das Setback für'n Arsch ;-)

Wirklich gesund ist das für das Sattelgestell nicht.

Und nein, ich will keinem irgendwelche Normen aufzwingen.

Hauptsache dumm daher gelabert :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. :(

Immer diese Urteile ohne zu wissen warum ich das geschrieben habe.

Wenn Ihr das Foto gesehen hättet, dann hättet ihr gesehen das der Sattel maximal in der vordersten Stellung war. Also ist das Setback für'n Arsch ;-)

Wirklich gesund ist das für das Sattelgestell nicht.

Und nein, ich will keinem irgendwelche Normen aufzwingen.

Hauptsache dumm daher gelabert :cool:

Meinst Du etwa mich?
 
Warum fährt man keinen Setback? Weil man die Steigungen dann schlechter hochkommt?

Man fährt selbstverständlich Stützen mit Setback, wenn das von der Geometrie des Rades und den eigenen Körpermaßen her paßt. Kommt auf den Sitzwinkel und die Länge der Beine an. Und man kommt damit, wenn alles richtig eingestellt ist, genausogut den Berg hoch.
 
Zurück
Oben Unten