Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Meine Sidi Drako sind auch "neon", passen aber leider nicht ganz perfekt dazu.

Mir gefallen einfach die Tune Naben - Die ZTR sind zwar auch nicht schlecht (machen auch gut Lärm), aber es geht noch leichter.
Es gibt noch einen anderen Rahmen aus China der mir persönlich auch sehr gut gefällt und der Scott Geometrie sehr nahe kommt.

Das Casting bzw die komplette Sid Worldcup ist aus einem Canyon Neubike ausgebaut.

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Erste Runde mit dem neuen Anthem.
Paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, Züge Kürzen, andere Reifen, Tubeless n etc....

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    183 KB · Aufrufe: 68
  • image.jpg
    image.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal die roten Aufkleber weg...

Auch der Vorbau und der Sattel sind nicht die schönsten. Aber sonst edles Teil! :daumen:

Reicht dir der Lenker oder brauchst doch wieder einen 730er? :D

Ja ja, mach ich...
Brauch neue Klemmteile für die Stütze, dann kommt die Nadel drauf.
Der Lenker reicht. Passt gut, allerdings wurde bei der Montage geschlampt!
Vorbau schief, Lenker nicht mittig!
Wurde aber bereits ausgebessert!

Das Giant Anthem ist einfach nur mein Traumbike:anbet:
Ich konnte es schon ausführlich austesten und bin begeistert; etwas vergleichbares sucht man vergeblich. Aber beim Anthem geht es mir hauptsächlich um die rattenscharfe Optik. Viel Spaß beim Biken mit dem Boliden. Hammer Teil:)

Schon beachtlich, wie Canyon sich die letzten Jahre gemacht hat :oops:

Nur die dunkelgrünen Speichennippel und die roten Felgenaufkleber passen imho nicht ins Farbkonzept (letztere würde ich noch entfernen). Aber ist nur pillepalle... Schnelles, scharfes Gerät!

Hehe:daumen: danke fürs Lob :) roten Decals passen nach meinem Geschmack schon zu dem Grün, diverse andere Teile am Rad sind auch mit roten Farbakzenten versehen. Mal schauen, was ich daraus mache.
Überlege gerade noch, den Tune Komm-Vor in passendem Grün zu ordern, mein derzeitiger Sattel ist nämlich ziemlich durchgesessen. Würde sicher schick aussehen, solange er auch Langstreckentauglich ist

Mann muss ja nicht jeden Trend mitmachen;)
Die Schwalben sind leichter, passen optisch besser und ich war bisher immer sehr zufrieden mit dieser Kombi auf den 26ern.
Ich habe übrigens direkt den modernen 730mm Rizerbar gegen einen 600mm Flat getauscht.
Soviel zum Thema Mode...

@hardflipper den Speedneedle mach ich drauf sobald ich die richtigen Klemmen für die Stütze habe.

Zurück