Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Dann könnte es sein, dass wir kurz zusammen gefahren sind. Hattest Du schwarz-gelbe Simplon-Gonso-Schießmichtot-Klamotten an?

Ich war mit 'nem Niner-Starrbike unterwegs.
 
Nein. Ich war ziemlich schwarz angezogen. Schwarze Arm- und Beinlinge. Schwarze Windweste. Schwarz-weißes Trikot. War leider erkältet und zu warm angezogen. Zeit war auch nicht überragend knapp unter 1h45min.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ok, dann warst Du's nicht. Dachte nur, weil man ja nicht so viele Razorblades sieht.

Ich war mit knapp unter 1:41h auch nicht viel schneller, kann's aber nur auf den Winterspeck aus den vergangenen Jahren und das unzureichende Training schieben ;)
 
Ich bin auch zufrieden, hat total Spass gemacht, zumal bei dem Traumwetter. Da haben wir echt Glück gehabt, Münsingen kann auch anders!
 
IMG_3040.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3040.JPG
    IMG_3040.JPG
    394,9 KB · Aufrufe: 74
Wow, so viele Hammerbikes hier! Da bekommt man direkt Lust raus auf die Piste zu gehen.

Und super das Merida mit der Lauf-Gabel von Forumsmitglied Teppichmesser (Seite 533). Da habe ich quasi das Geschwisterchen dazu. Auch Merida, auch Lauf, auch grün abgesetzter Carbon-Sattel. Gibt's doch gar nicht! ;0)

Ja, und wie Kollege Teppichmesser schon schrieb. Über die Optik der Lauf lässt sich streiten. Auf Waldboden-Trails ist sie aber der Wahnsinn. Und ja, auch ich habe noch eine andere Gabel zum wechseln. Allerdings nicht wie Teppichmesser gefedert, sondern starr. ;0)

Gewicht weiß ich nicht, ist aber leicht. Und der Rahmen war „Second Hand", wie so manch einer vielleicht erkennt.

DSC01590k.jpg
DSC01592.JPG
DSC01602.JPG
 

Anhänge

  • DSC01590k.jpg
    DSC01590k.jpg
    565,3 KB · Aufrufe: 65
  • DSC01592.JPG
    DSC01592.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 776
  • DSC01602.JPG
    DSC01602.JPG
    93 KB · Aufrufe: 771
Bin das Thema "LRS" nochmal angegangen....




Extralite Hyper JF & JR , CX Ray , Duke Lucky Jack 3k
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Thomas (German Lightness) ! Wie immer :daumen: !!



Ich habe mich für das 3k-Finish bei den Dukes entschieden, um so wieder das Finish der Kurbelarme aufzugreifen.

Schöne Ostern in die Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
8,2kg ? In diesem Setup? - Niemals!
Muss mir wohl auch mal eine dieser "Ich-stimm-dich-glücklich-Waagen" zulegen... :o

Kann ich auch nicht glauben, knapp unter 9 inclusive Pedale würde eher hinkommen. Allerdings auf der Hp von Bulls ist es mit 8,2 kg angegeben.

Ich mag keine schwarzen Räder mehr, daher finde ich eure Bikes nicht wirklich hübsch. Leider habe ich selber noch 2
Wieviel wiegt dein Lrs? Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch nicht glauben, knapp unter 9 inclusive Pedale würde eher hinkommen. Allerdings auf der Hp von Bulls ist es mit 8,2 kg angegeben.
Die angegebenen 8,2kg sind mMn Marketing. Wie bei allen Herstellern auch üblich.
Oft sind deren Angaben wohlwollend bei kleinster Rahmengröße und ohne Pedale ermittelt, oder soll ich GEWÜRFELT sagen (?!), worden.
Ich würde locker mit 1kg mehr rechnen...

-----

Der LRS wiegt 1230g, rundum mit CX Ray. Sub 1200g wäre mit anderen Speichen, bzw einem Mix, möglich gewesen. Mit langt das aber so.
LRS von Thomas / German Lightness.
 
Zurück
Oben Unten