Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Vollständige Seite anschauen…
Habs hier vorgestellte Lector FS auch mal etwas leichter im XC oder Marathontrimm aufgebaut:


mit Dropper:




ohne Dropper (aber mit dessen Remote an der starren Stütze unten befestigt, wegen schnellem Umbau):



Thema Reifen bin ich aber noch am rumtesten. Aber ich denke es gefällt mir mit 2,4ern grundsätzlich besser. 2,25er schränken die Kiste doch merklich ein. 2,4er = potenter & damit mehr Spaß

 
Bei 200g Mehrgewicht würde ich die Dropper wahrscheinlich dauerhaft dran lassen.
 
So ist auch mein Plan... wobei er natuerlich noch Hebel und Kabel... aber das will man ECHT nicht jedes mal neu rien zwirbeln
Und mit Funkt sind es nicht 200g sondern 400g
 

Schön das jetzt doch noch ein Bild vom kompletten Rad an der Waage kommt
Da es aber ersichtlich dem anderen "abgeschnittenen Bild" gleicht hätte man es auch direkt komplett zeigen können.

So als Vorschlag zur Güte, nächstes Mal direkt so machen und uns bliebe der ganze Palaver erspart.
Nennt sich dann Deeskalation und du musst dich auch nicht selbstverschuldet aufregen
 
1 1/2 Jahre habe ich auch mein Hardtail warten müssen, aber jetzt stets hier und passt wie Arsch auf Eimer! Außer einem zweiten Laufradsatz braucht's für mich nichts weiter. Den Tanwall-Reifen (nicht emin Geschmack) werde ich erstmal ne Fango Packung verabreichen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Montier mal deinen Hinterreifen richtig rum
Äh... der ist schon richtig... nach bald 40 Jahren Radlaufbau und gar Tausenden Reifenwechseln sollte man es schon einigermassen draufhaben (wobei es mir trotzdem alle 2 Jahre mal passiert, gerade weil ich so viele Radln betreue... die Routine kann ein Hund sein ).
Oder meinst Du dass die Reifenbez. sich mit den Decals decken müssen/sollten? Okay, dann war ich etwas schlampig

P.S. Schöne Gegend!
 

Anhänge

  • IMG_1163.jpg
    435,2 KB · Aufrufe: 235
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen