Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Putzfimmel rules! Wenn meine Bikes dreckig sind werden sie gewaschen. Abspritzen mit Gartenschlauch, waschen mit Spüliwasser und Schwamm, abspritzen mit klarem Wasser. Kette bekommt danach etas Öl. Dauert 5-7 Minuten und es knackt und knarzt nix dauerhaft 👍
Genauso sehe ich das auch :)
Und ein sauberes Bike macht (mir) mehr Spaß. Aber klar Bilderfaden und so. Sorry für OT
 
Schatzi´s Spark wurde mit einer Lenker-/Vorbaukombidingsbums gepimpt, frische Griffe und sonstiger Service... hat jetzt so um die 350.000 HM drauf und geht immer noch ab wieder wia a Fiaberzapfl :)
Trotz schwerem Sattel und nicht grad federleichten Reifen (dafür Acros LRS ;)) 9,8 kg...

Für mich immer noch das schönste aller Sparks!
 

Anhänge

  • IMG_1148.JPG
    IMG_1148.JPG
    689,9 KB · Aufrufe: 816
  • IMG_1149.JPG
    IMG_1149.JPG
    787,4 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_1151.JPG
    IMG_1151.JPG
    757,4 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_1153.JPG
    IMG_1153.JPG
    685,7 KB · Aufrufe: 450
Und was sind das für Hardtails (die China-Bikes), wenn ich fragen darf?
Hier das (so gut wie) fertige Baby... soll wie gesagt eine Art Pseudo-Gravelgurke darstellen, bzw. reines Trainingsradl. Die Hälfte der Teile hatte ich rumliegen, u. a. die sackschwere NX-Kurbel. Der Sattel wird noch gewechselt, da kommt was leichteres aus China drauf, ebenso die Griffe (ESI). Damit komme ich dann knapp unter 8 kg, momentan sind´s 8,2. Fährt sich überraschend gut, muss ich sagen...
 

Anhänge

  • IMG_1162.JPG
    IMG_1162.JPG
    423,4 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_1166.JPG
    IMG_1166.JPG
    583,6 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_1169.JPG
    IMG_1169.JPG
    560,7 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_1171.JPG
    IMG_1171.JPG
    595,6 KB · Aufrufe: 401
Wie bist du mit der Custom-Kartusche in der SiD zufrieden, nutzt du alle 3 Modis?
Nutze ich ständig, an allen Scotts, die damit ausgerüstet waren/sind, glaub seit 2012? Oder 13?
Am Spark macht´s natürlich mehr aus, weil der Dämpfer ja verbunden ist, aber auch am Scale brauche ich das ständig. Es gibt hier knifflige Uphills, die mit gesperrter Gabel nicht zu packen sind; offen ist sie für mein Empfinden zu weich, und da passt dann die Mittelstellung.
Noch besser funktioniert es m. E. bei den DT Swiss (F232, aber auch schon bei den Vorgängern, von denen ich einige hatte). Wenn Du das mal hast, willst Du´s nicht mehr missen. Runter ist eher wurscht, da fährt man eh offen.
 
Scott Spark Rc Axs 2021
Vorne & hinten Saber... wow, schpurtlich! :daumen:

Warum willst Du denn das Sparky verkaufen? (abgesehen von der Lackierung, Scott hat´s hier m. E. mit dem gelb massiv übertrieben beim ´21er - wenn wenigstens der Hinterbau schwarz wäre od. ein Verlauf wie beim ´20er oder meinem Nino ´19)
M. E. immer noch eines der drei, vier besten Race-Fullys... meines würde ich nur gegen ein sorgfältig (natürlich selbst-) aufgebautes FM936 ersetzen. Wobei ich das Sparky trotzdem noch behalten würde, denk ich ;)
 

Anhänge

  • IMG_1073.JPG
    IMG_1073.JPG
    593,2 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_1076.JPG
    IMG_1076.JPG
    748,3 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_1101.JPG
    IMG_1101.JPG
    804,5 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_10852.jpg
    IMG_10852.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 361
Vorne & hinten Saber... wow, schpurtlich! :daumen:

Warum willst Du denn das Sparky verkaufen? (abgesehen von der Lackierung, Scott hat´s hier m. E. mit dem gelb massiv übertrieben beim ´21er - wenn wenigstens der Hinterbau schwarz wäre od. ein Verlauf wie beim ´20er oder meinem Nino ´19)
M. E. immer noch eines der drei, vier besten Race-Fullys... meines würde ich nur gegen ein sorgfältig (natürlich selbst-) aufgebautes FM936 ersetzen. Wobei ich das Sparky trotzdem noch behalten würde, denk ich ;)
Wegen S-Works Ht 😃verkaufe ich auch nur für ein vernünftigen Preis....sonst bleibt es im Keller.... die farbe🤔scott halt,und in echt top....gelb perlmutt
 
Olles kloar! Schon ein unfassbar scharfes Teil das Speci, gerade in dem rot! :love:

Ich käme eigentlich auch mit dem Scale durch (würde sagen 80/20 für Scale), fahre damit auch fast alles, was ich mit dem Spark fahre, aber bei über 2.000 Hm-Touren im Hochgebirge oder auf rumpligen Strecken im Tirol od. CH spielt der Komfort und die Reserve schon eine Rolle, da bin ich dann froh um das Sparky. Marathons fahre ich aber alle mit dem Scale, es ist schlicht schneller.
 
Olles kloar! Schon ein unfassbar scharfes Teil das Speci, gerade in dem rot! :love:

Ich käme eigentlich auch mit dem Scale durch (würde sagen 80/20 für Scale), fahre damit auch fast alles, was ich mit dem Spark fahre, aber bei über 2.000 Hm-Touren im Hochgebirge oder auf rumpligen Strecken im Tirol od. CH spielt der Komfort und die Reserve schon eine Rolle, da bin ich dann froh um das Sparky. Marathons fahre ich aber alle mit dem Scale, es ist schlicht schneller.
😀👌
 
Dank! Ist im Montafon -> Richtung Schweizer Tor/ Drei Türme (zwischen unterer und oberer Zalunda-Alpe, noch ein gutes Stück zu fahren vor der Tragestrecke)


https://www.mtb-news.de/forum/attachments/20210803_095727-jpg.1318088/Hm... ist das Richtung Tübinger Hütte? Garnera Tal? Könnte auch Lareintal sein...

https://www.mtb-news.de/forum/attachments/20210802_104656-jpg.1318087/Oberhalb von Kappl? (unter Diaz-Alpe)? Oder Montafon oberhalb Kapell-Alpe, unterm Schitunnel?

Kann auch völlig danebenliegen... die Alpen mit ihren Seitentälern sehen fast überall gleich aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten