Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Gabel schwer, Brain ist eh doof und LRS hässlich wie Sau. Sagte der Affe und biss in die Seife.
@famagoer sehr geil individuelles Rad! Auch wenn so gar nicht meins
Danke Dir für die erfrischende Ehrlichkeit! 👍🏼


Es kommt noch der Darimo Epsilon drauf, dann post ich mal mehr Fotos hier.
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
U
Ich war wirklich von den ganzen Likes extrem angetan und auch n bisschen geil. Aber ganz tief in mir drin wusste ich: Ohne die ehrliche Meinung von ufp is das alles nix wert.
Um ihn so richtig steilgehen zu lassen musst Du erst noch ordentlich Sticker aufs Bike pappen ☝️
 
Sodele gestern die original Vario Sattelstütze ersetzt durch die Ritchey Superlogic Link FlexLogic und direkt eine Probefahrt auf den Hausberg gemacht.
Bin zufrieden, jetzt erstmal keine weiteren Änderungen geplant 🙂
IMG_9565.jpeg

IMG_9573.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ja, aber half nicht.

Der vordere Teil des Rails ist so straff in der Sattelschale links und rechts und verursachte dieses laute Knarzen.

Bin nun dort vorsichtig zum Weiten mit einen kleinen Schraubenzieher dazwischen. Derzeit ist Ruhe. Hoffe für länger 😊

20230608_083657.jpg
 
Verhindert nur knarzen, Reibung bleibt trotzdem. Ist wie mit Canyon's Flex-Stütze. Eigentlich muss das Gestell an der Schale fest laminiert werden.
 
Mein Specialized Comp Sattel hat auch mal mit der neuen Fox Transer Sl Sattelstütze geknarzt. Dachte erst es liegt an der Sattelstützenklemme. Es war aber die Verschraubung am Sattel bzw das Sattelgestell, habe es demontiert etwa eingefettet und nach der Montage das ganze Gestell mit Silikonspray eingesprüht. Seit dem ist Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten