Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Kurz vorm Winterschlaf....Tune Carbon Kurbeln liegen schon bereit :love:

350CD0BA-EDC4-4013-926D-24AE52AD1DFC.jpeg

Anhänge

• 350CD0BA-EDC4-4013-926D-24AE52AD1DFC.jpeg
    350CD0BA-EDC4-4013-926D-24AE52AD1DFC.jpeg
    627,9 KB · Aufrufe: 113
Ist ein normaler Stahlrahmen, nix besonderes. Hat mit der Lackierung was von einem klassischen Rennrad.
KeFü, weiß nicht. Finde ich hässlich, wirrd sicher montiert wenn sich das erste mal die Kette verabschiedet :D

das ist halt der unterschied zwischen leuten, die fahren und solchen, die ihre zeit eher zum putzen und posen nutzen.

Immer diese Hater Fraktion...:D
Frage mich wer oder was dir das Recht gibt über andere zu urteilen, von welchen du weder etwas weißt, noch diese jemals persönlich kennen gelernt hast? Du kennst weder mich, noch hast du jemals eines meiner Räder live gesehen, noch magst du auch nur im Ansatz beurteilen können, wo ich fahre, oder nicht, ob die Bikes dreckig sind oder nicht, nur weil du in einem Forum ein Bild sehen kannst...
Selbst als „stiller“ Mitleser aktiv sein, der froh ist, wenn andere etwas schreiben, posten oder diskutieren, damit man etwas zu lesen hat, weil die Neugier ja angeboren ist, dann aber fremde Personen aburteilen, welche man nicht kennt. Das einzigste was dein geistiges Auge in deiner Warnehning beurteilen mag, sind der Zusammenhang zwischen ein paar Bildern penibelst geputzter Bikes, welche tatsächlich reichlich gepflegt werden, weil es Spaß macht, aber mindestens genauso oft dreckig gefahren werden, wie jede andere Radlrutsch hier auch ;)
Mag für dich schwer vorstellbar sein, weil davon keine Bilder gepostet werden, ist aber so *lach*! In diesem Forum gibt es viele User, tolle Bikes und sicherlich auch einige, ambitionierte Sportler....
Mir selbst ist es scheißgleich, ob einer einen 800€ Hobel fährt, oder eine 10K Kiste, der Spaß am Hobby begeistert zumindest in diesem Forum sicherlich alle gleichermaßen. Natürlich interessieren mich persönlich die (hoch)Wertingen bikes mehr, als andere, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden. Frage ich andersrum ob deine Olle Konfektionsgröße 36,38 oder 42 trägt? Juckt mich das? Kenne ich dich? Und selbst wenn, ein Tröpfchen kommt deswegen ganz gewiss nicht...:lol:
Vielleicht muss der eine, oder andere hin und wieder einfach mal aus seinem stillen Kämmerlein heraus ein lautes „ich lese auch noch mit“ Posten und ne dumme Lippe blechen, indem er über andere, ihm unbekannte Personen und Mitmenschen urteilt und sich dabei breit grinsend seine Visage im Make-Up Spiegel der Freundin anschaut. Mir „wayhne“, kannst ja mal eine deiner Schüsseln vorbei bringen, wenn du sie nach der Feierabendrunde geputzt haben willst, um dann auch mal ein Bild eines sauberen Bikes Posten zu können, wenn dir danach ist...
Alternativ hin und wieder mitdiskutieren und nicht nur leise vor sich hin lesen, denn davon lebt kein Forum dieser Welt, wenn dies alle tun würden, hätte keiner etwas zu lesen....
Oder...ab und zu mal den Rand halten, wenn das Bedürfnis auch mal etwas Posten zu wollen, so gar nicht in die Runde passt. Die Finger Jucken oft Dolle, ich weis...aber statt über fremde zu urteilen, hilft hin und wieder auch mal ein Klecks Handcreme :D:D

Und jetzt zeig uns doch mal ein richtig „versautes“ Bild von deinem guten Stück :bier:
ps: Es darf ruhig 2 Räder haben :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Hater Fraktion...:D
Frage mich wer oder was dir das Recht gibt über andere zu urteilen, von welchen du weder etwas weißt, noch diese jemals persönlich kennen gelernt hast? Du kennst weder mich, noch hast du jemals eines meiner Räder live gesehen, noch magst du auch nur im Ansatz beurteilen können, wo ich fahre, oder nicht, ob die Bikes dreckig sind oder nicht, nur weil du in einem Forum ein Bild sehen kannst...
Selbst als „stiller“ Mitleser aktiv sein, der froh ist, wenn andere etwas schreiben, posten oder diskutieren, damit man etwas zu lesen hat, weil die Neugier ja angeboren ist, dann aber fremde Personen aburteilen, welche man nicht kennt. Das einzigste was dein geistiges Auge in deiner Warnehning beurteilen mag, sind der Zusammenhang zwischen ein paar Bildern penibelst geputzter Bikes, welche tatsächlich reichlich gepflegt werden, weil es Spaß macht, aber mindestens genauso oft dreckig gefahren werden, wie jede andere Radlrutsch hier auch ;)
Mag für dich schwer vorstellbar sein, weil davon keine Bilder gepostet werden, ist aber so *lach*! In diesem Forum gibt es viele User, tolle Bikes und sicherlich auch einige, ambitionierte Sportler....
Mir selbst ist es scheißgleich, ob einer einen 800€ Hobel fährt, oder eine 10K Kiste, der Spaß am Hobby begeistert zumindest in diesem Forum sicherlich alle gleichermaßen. Natürlich interessieren mich persönlich die (hoch)Wertingen bikes mehr, als andere, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden. Frage ich andersrum ob deine Olle Konfektionsgröße 36,38 oder 42 trägt? Juckt mich das? Kenne ich dich? Und selbst wenn, ein Tröpfchen kommt deswegen ganz gewiss nicht...:lol:
Vielleicht muss der eine, oder andere hin und wieder einfach mal aus seinem stillen Kämmerlein heraus ein lautes „ich lese auch noch mit“ Posten und ne dumme Lippe blechen, indem er über andere, ihm unbekannte Personen und Mitmenschen urteilt und sich dabei breit grinsend seine Visage im Make-Up Spiegel der Freundin anschaut. Mir „wayhne“, kannst ja mal eine deiner Schüsseln vorbei bringen, wenn du sie nach der Feierabendrunde geputzt haben willst, um dann auch mal ein Bild eines sauberen Bikes Posten zu können, wenn dir danach ist...
Alternativ hin und wieder mitdiskutieren und nicht nur leise vor sich hin lesen, denn davon lebt kein Forum dieser Welt, wenn dies alle tun würden, hätte keiner etwas zu lesen....
Oder...ab und zu mal den Rand halten, wenn das Bedürfnis auch mal etwas Posten zu wollen, so gar nicht in die Runde passt. Die Finger Jucken oft Dolle, ich weis...aber statt über fremde zu urteilen, hilft hin und wieder auch mal ein Klecks Handcreme :D:D

Und jetzt zeig uns doch mal ein richtig „versautes“ Bild von deinem guten Stück :bier:
ps: Es darf ruhig 2 Räder haben :bier:
na bitte, hast mich doch sehr schön in meiner annahme bestätigt. aber macht nichts, das xc-forum ist voll von deinesgleichen, die werden dir schon schön weiter den bauch pinseln. irgendwie bezeichnend, dass bei 20000 fotos in 10 threads leider keins von einem schmutzigen rad zu finden war.

nun gut -
für mich ist das Bike auch eher ein Sportgerät, was auch dann meist entsprechend aussieht, wenngleich ich auch nicht verhehlen kann, daß für mich das putzen und pflegen auch dazu gehört, denn es gibt nichts schlimmeres, als im Rennen einen Defekt/Schaden zu haben und zu erkennen, daß man daran selbst schuld ist ...
und
für andere ist das Bike auch die Verwirklichung von Bastelideen, Träumen von Leichtbau etc.

mE. ist für beide Parteien genügend Platz hier :bier:

@jaja geht’s noch? Ich finde seine Räder klasse sind gut fotografiert. Bestimmt fährt er mit den Rädern, und wenn nicht ist es auch egal. Ich schaue mir auch lieber 10t Kisten an als welche für 800 egal ob dreckig oder nicht. Mein billige Karre zb wird nie geputzt, damit fahre ich auch nicht sooo viel, die anderen wesentlich teureren schon. Es sieht einfach toll aus wenn die Sauber in der Wohnung hängen. Gruß

@Lefty88
Dein letzter Post ist ich vielleicht etwas über das Ziel hinaus geschossen.

Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, dass an deinen wirklich tollen Rädern selbst an den Reifen und Bremsscheiben keine Spuren einer Nutzung zu erkennen sind.
Das wirft natürlich die Frage auf, werden die Räder auch gefahren oder nur für Photozwecke verwendet?

Ich möchte den Gebrauch der Räder hier aber nicht in Frage stellen, wichtig ist doch, dass der Besitzer Spaß mit seinen Räder hat - egal für was er sie schlussendlich verwendet.

Weiterhin noch viel Spaß mit den beiden Bikes.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind ja die Bilder auch nach Fertigstellung und vor dem ersten Einsatz entstanden?
Es geht doch hier um Bilder und nicht darum wer wann und wie oft seine Räder benutzt!

Und um nicht OT zu bleiben, hier mal meine zwei Schätzchen, hoffentlich nicht zu sauber ;)
20170923_120142.jpg
20170924_153726.jpg

PS: @Lefty88 Schöne Räder und vorbildlich geputzt :D

Anhänge

• 20170923_120142.jpg
    20170923_120142.jpg
    485,2 KB · Aufrufe: 76
  • 20170924_153726.jpg
    20170924_153726.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 83
na bitte, hast mich doch sehr schön in meiner annahme bestätigt. aber macht nichts, das xc-forum ist voll von deinesgleichen, die werden dir schon schön weiter den bauch pinseln. irgendwie bezeichnend, dass bei 20000 fotos in 10 threads leider keins von einem schmutzigen rad zu finden war.
Ist doch gut, wenn die Räder immer schön und ordentlich aussehen.

Ich fühle mich auch in keiner Weise angegriffen, warum auch?! :)
Das Cannondale z.B. hat nunmehr ca. 13Tkm (!) drauf (insgesamt), natürlich nicht mit dem ersten Satz Bremsscheiben, Reifen etc.
Aber eines müsste doch, zumindest dem der etwas für Fotos über hat auch einleuchten, Bilder werden dann gemacht wenn der Bock geputzt ist, zumindest bei mir. Daher sieht man, was man sieht ;)

Und sicherlich tausche und wechsle ich nicht selten Scheiben etc. auch allein deswegen, weil ich Abnutzung optisch nicht leiden kann. Wer bis zu letzten Rille fahren will, soll das tun, steht jedem frei, ich für mich Wechsel entsprechend früher. Kostet Geld mag sein, aber zum einen reden wir hier vom Hobbybereich und zum anderen hat nicht jeder gleich viel Kleingeld. Daher jedem das Seine...
Aber urteile nicht, wenn du nicht weist, was und wie o_O

Zurück