Würde jetzt sicher zu weit gehen zu definieren, was denn ein Race-Bike ist, was ein Schönling und was Leichtbau, und da klare Grenzen zu ziehen...Ich will ja auch nicht nur meckern, aber hier geht's um Race Bikes. Und bei dem ganzen "Entlacken und Gewicht sparen bla bla" gehört das Rad eher in den Faden "Leichtbau", als hierher. Mir ist ein "ehrliches" Race-Bike hier im Faden lieber, als die teilweise hier geposteten "Schönlinge". Für mich muss ein Race-Bike schnell sein und nicht unbedingt schön.
Und ist es wirklich kein Race-Bike, weil es entlackt und neu lackiert wurde?
Und was wäre ein entlacktes Bike für dich? Ein Schönling? Obwohl nur Gewicht gespart wurde ohne die geringste Einschränkung in der Funktion?
Und natürlich wollen hier alle auch ein "schönes" Bike. Darf das "Race-Bike" nicht schön sein?
Ja, sehr wahrscheinlich fährt er keine Rennen damit.Ich schließe mich den Vorrednern an, ein echtes Racebike kann ich mir bei dem Scott auch nicht vorstellen, allein schon wegen der Pedale. Der Übergang Steuerrohr/Gabel sieht wirklich "gewöhnungsbedürftig" aus. Für den Rennbetrieb wären wohl auch Flaschenhalter sinnvoll..
Wundert mich aber, dass immer wieder die "gewöhnungsbedürftige" Optik kritisiert wird, wenn ein Race-Bike kein Schönling sein darf