Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Ich will ja auch nicht nur meckern, aber hier geht's um Race Bikes. Und bei dem ganzen "Entlacken und Gewicht sparen bla bla" gehört das Rad eher in den Faden "Leichtbau", als hierher. Mir ist ein "ehrliches" Race-Bike hier im Faden lieber, als die teilweise hier geposteten "Schönlinge". Für mich muss ein Race-Bike schnell sein und nicht unbedingt schön.
Würde jetzt sicher zu weit gehen zu definieren, was denn ein Race-Bike ist, was ein Schönling und was Leichtbau, und da klare Grenzen zu ziehen...

Und ist es wirklich kein Race-Bike, weil es entlackt und neu lackiert wurde?
Und was wäre ein entlacktes Bike für dich? Ein Schönling? Obwohl nur Gewicht gespart wurde ohne die geringste Einschränkung in der Funktion?
Und natürlich wollen hier alle auch ein "schönes" Bike. Darf das "Race-Bike" nicht schön sein?

Ich schließe mich den Vorrednern an, ein echtes Racebike kann ich mir bei dem Scott auch nicht vorstellen, allein schon wegen der Pedale. Der Übergang Steuerrohr/Gabel sieht wirklich "gewöhnungsbedürftig" aus. Für den Rennbetrieb wären wohl auch Flaschenhalter sinnvoll..
Ja, sehr wahrscheinlich fährt er keine Rennen damit.

Wundert mich aber, dass immer wieder die "gewöhnungsbedürftige" Optik kritisiert wird, wenn ein Race-Bike kein Schönling sein darf :D

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Ich hatte doch geschrieben, dass das meine (!) Meinung ist und ihr sehr gern eine andere haben dürft.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung und sehe aber auch nicht die Notwendigkeit, jetzt eine große Diskussion loszutreten....
Das Forum lebt von verschiedenen Ansichten und so darf es auch gern bleiben.
Ride on

Ich hatte doch geschrieben, dass das meine (!) Meinung ist und ihr sehr gern eine andere haben dürft.
Das hab ich auch so verstanden (geh ich eigentlich fast immer davon aus, dass Forennutzer ihre eigene Meinung posten).
Meine Fragen (und auch der Hinweis dass es schwierig sein dürfte, hier klare Grenzen zu ziehen) war auch an Dich gerichtet.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung und sehe aber auch nicht die Notwendigkeit, jetzt eine große Diskussion loszutreten....
Da hast allerdings recht. Gerade bei dem schönen Wetter :cool:

:winken:
IMG_0174.jpg

Anhänge

• IMG_0174.jpg
    IMG_0174.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 129
Weniger rum heulen und mehr Bilder! Ist ja fast wie im Kindergarten
endlich mal ein statement das dem Thread gerecht wird, anstelle dem ganzen banalen bla bla unzähliger Anworten
(ja ich weiß, freies Land und freie Meinung und was sonst noch ... mir aber Wurst)

ach apropos, hier auf Schnee :)
20180302_163814.jpg

Anhänge

• 20180302_163814.jpg
    20180302_163814.jpg
    677,1 KB · Aufrufe: 139
endlich mal ein statement das dem Thread gerecht wird, anstelle dem ganzen banalen bla bla unzähliger Anworten
(ja ich weiß, freies Land und freie Meinung und was sonst noch ... mir aber Wurst)

ach apropos, hier auf Schnee :)
Anhang anzeigen 717352
Das ovale Kettenblatt so angebracht, das man am toten Punkt die meiste Kraft braucht...??? Oder täuscht die Perspektive derart?

Das ovale Kettenblatt so angebracht, das man am toten Punkt die meiste Kraft braucht...?
Stimmt, gut gesehen. Würde auch sagen, dass das so nicht richtig ist. Sind da keine Markierungen am KB? Ich meine, bei meinem hatte ich gar keine Option, es anders zu montieren. Ist aber auch 'ne e*13-Kurbel, daher andere Aufnahme.

Zurück