Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Was willst du jetzt ? Lass mir meine Meinung 🤘
will ne Piccola und SID 3P Gabel / Dämpfer Remote, danke der Nachfrage :lol:
hatte doch nur den Kollegen gewarnt, das Risiko dem Fanboybezeichnung ausgesetzt zu sein und da man das evtl. hier für ironieunbegabte dazufügen muss: EIN SPAß!
Solltest Wissen, dass ich jedem seine Meinung lasse. Erde ist ein Teller ist aber keine Meinung mehr :hüpf:
 

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Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
RAW Carbon mag man - ggf. auch weil technisch interessant - oder man mag es nicht.
„Technisch interessant“ trifft die besagte Stelle ziemlich gut.
Klar, das Bike ist ein mega Aufbau. Dem Bereich auf dem Oberrohr sieht man aber leider an, dass er fürs Lackieren gedacht war (Wellen, Falten, durchgeschliffene Lagen, Patchwork).
 
„Technisch interessant“ trifft die besagte Stelle ziemlich gut.
Klar, das Bike ist ein mega Aufbau. Dem Bereich auf dem Oberrohr sieht man aber leider an, dass er fürs Lackieren gedacht war (Wellen, Falten, durchgeschliffene Lagen, Patchwork).
Mscht das nicht den Charme von Raw aus ?
 
„Technisch interessant“ trifft die besagte Stelle ziemlich gut.
Klar, das Bike ist ein mega Aufbau. Dem Bereich auf dem Oberrohr sieht man aber leider an, dass er fürs Lackieren gedacht war (Wellen, Falten, durchgeschliffene Lagen, Patchwork).
Er hat doch gesagt, dass die Rahmen so werksseitig so waren, also doch nicht fürs lackieren vorgesehen.
Ich finde es nicht schlecht.
Wenn du einen rohen Carbonrahmen willst, der optisch 1a ist, musst du einen Stoll kaufen.
 
Mscht das nicht den Charme von Raw aus ?
Geschmackssache würde ich sagen. Rein technisch ist es aber nicht optimal was man da sieht.
Das war es auch was ich sagen wollte.
Er hat doch gesagt, dass die Rahmen so werksseitig so waren, also doch nicht fürs lackieren vorgesehen.
Würde es in meinen Augen fast noch schlimmer machen.
Wenn du einen rohen Carbonrahmen willst, der optisch 1a ist, musst du einen Stoll kaufen.
Ich bin versorgt...
Aber genau, bei den Bike Ahead Rahmen sieht man ganz gut was technisch geht / top ist.
 
Achtung: Triggerwarnung! Alle wegschauen die mit dem scheiss Carbon Probleme haben.
So sieht der Rahmen nunmal aus. Mir gefällt es, was Ihr darüber denkt, mir egal.
IMG_5715.jpeg
 
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Geschmackssache würde ich sagen. Rein technisch ist es aber nicht optimal was man da sieht.
Das war es auch was ich sagen wollte.
Würde es in meinen Augen fast noch schlimmer machen.
Na das würd mich mal interessieren , was da technisch nicht optimal sein soll. Und bitte keine handelsüblichen , oberflächlichen Floskeln
 
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will ne Piccola und SID 3P Gabel / Dämpfer Remote, danke der Nachfrage :lol:
hatte doch nur den Kollegen gewarnt, das Risiko dem Fanboybezeichnung ausgesetzt zu sein und da man das evtl. hier für ironieunbegabte dazufügen muss: EIN SPAß!
Solltest Wissen, dass ich jedem seine Meinung lasse. Erde ist ein Teller ist aber keine Meinung mehr :hüpf:
Dann hatte ich es falsch aufgefasst. Und ja das 3-stufige RS-Fahrwerk nutze ich schon , und es funzt ;)
Schön , dass man jetzt auch endlich die Race-Day-Kartusche dem breiten Markt anbietet , dürfte äquivalent zur Scott-Race-Day-Kartusche sein.
 
Na das würd mich mal interessieren , was da technisch nicht optimal sein. Und bitte keine handelsüblichen , oberflächliche Floskeln
Hab ich doch geschrieben.
Wellen (Ondulationen), Falten, durchgeschliffene Lagen, Patchwork.
Natürlich funktioniert es trotzdem. Ich würde es nur nicht als technisch,im Sinne von Ausweis herausragender technischer Eigenschaften, betiteln.
 
Hab ich doch geschrieben.
Wellen (Ondulationen), Falten, durchgeschliffene Lagen, Patchwork.
Natürlich funktioniert es trotzdem. Ich würde es nur nicht als technisch,im Sinne von Ausweis herausragender technischer Eigenschaften, betiteln.
Ok , einigen wir uns auf optische Nachteile, dies ist aber eine Frage der persönlichen Empfindung .
 
Ok , einigen wir uns auf optische Nachteile, dies ist aber eine Frage der persönlichen Empfindung .
Naja, erstens ist die oberste Lage auch eine Lage. Und wahrscheinlich sehen die anderen auch nicht besser aus (oder warum sollte man die obere extra rotzig machen?).
Aber ist denke ich Standard bei Großserienbikes.
Ändert trotzdem nichts am Aufbau. Ich hätte die lenkereinheit noch mit zum lackieren gegeben. Aber kann man ja noch nachholen, wenn man weiß dass die Größe etc. passt.
 
Du machst das extra oder?
Nö. War unterwegs. Bremse vorne Katastrophe, spontan ne XTR geschossen. Für hinten keine Zeit (aber 50g geholt)
Dann gestern nen nagelneuen Scorpion bei erdtausfahrt gestanzt. Da Jr und ich morgen das gleiche Rennnen fahren und er den RK hat und ich die Rushs verkauft hatte, war nur der völlig fertige TB übrig und vorne lag noch ein Renegade rum 🙈
Wird noch schlimmer: Sogar der AXS Schalter hat einen konkaven und einen konvexen Knopf…
Gelobe Besserung, aber keine Zeit aktuell und jetzt Aufbau fürs Rennen
 
Achtung: Triggerwarnung! Alle wegschauen die mit dem scheiss Carbon Probleme haben.
So sieht der Rahmen nunmal aus. Mir gefällt es, was Ihr darüber denkt, mir egal.
Ich find es auch 'schöner', wenn der Rahmen im Sinne Carbon-Show geplant war, wie bei meinem Exceed (altes Modell) oder dem AMS 100 (auch altes Modell) oder dem uralten Rose RR ("Red Bull"). IdR verstecken sie dann die entsprechenden Stellen, Schwingenlager, Headtube, Ausfallenden, auch unter schwarzem Lack, dh diese Rahmen sind partiell auch farbig lackiert.
Aber, wie gesagt, so schaut es halt ohne entsprechende Decklage unterm Lack aus!
That's the truth and can't be denied ... Hat auch seinen Reiz - pure techno.
Erdnah
 
Schnell ein Schuß aus dem Handgelenk gemacht... 📸

Ein paar Upgrades montiert.
20230903_134339.jpg

Der Oberrohrbumper stört mich massiv, ist aber nicht unbegründet verbaut.
Sobald der AXS-Shifter demnächst weg ist, verschwindet auch der Bumper. Die anderen Leitungsabgänge für die Piccola müsste ich auch noch montieren, bisher fehlte aber die Muße dafür.
Eine VLE liegt mir noch in der Nase, bin aber noch nicht ganz Eins mit mir welche es werden soll...
...na mal sehen.

Der vorherige LRS (Extralite/Duke) bekommt eine Lefty-Nabe und wandert dann an das Alma.
20221023_152912.jpg

(Altes Bild) Inzwischen ebenfalls mit XX1 Eagle AXS und E13 XCXrace Kurbel unterwegs...
 
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