Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Die Ghosts sind Bikes die ich beim ersten Anschauen furchtbar fand (HT wie Fully), aber je öfter man sie sieht, desto besser gefallen sie mir. 👍🏻

Die Team-Mädels hatten doch im Sommer einen eher klassisch-leicht aussehenden HT-Prototyp bewegt? Mal gespannt was da noch kommt.

Kannst Du bitte Details von der Zugverlegung zeigen, die Informationen sind da eher verhalten bis kaum zu finden. DANKE Dir!:daumen:

Ich sehe zu das ich heute oder morgen mal ein Bild mache.
Ist aber recht simpel. Geht alles am Unterrohr entlang.
Züge werden an den Unterrohrschutz geklippt, dieser wiederum an den Rahmen. Ging alles einfach und problemlos zu verbauen.
Lediglich die Befestigungen an den Kettenstreben sind optisch . .. naja ^^

Gute Frage...
Stimmt da is nix geschlitzt bei mir.
Im Forum gibts aber eins mit starrer Stütze.

So sieht (sah) es bei Sina Frei aus.
ghost_lector_anne_30.jpg
ghost_lector_anne_13.jpg

Hab meins auch umgebaut um ne Non-Seatback Dropper fahren zu können.

Einfach n paar Schlitze rein geschlitzt:

1702045570975.png

und ab der Kante bis zur Schelle mit 1,5" Spacern + Gummiring (gegen klappern) aufgefüttert & fertig:

1702045671230.png

1702045700303.png

Ist keine Hexerei. Optisch gibts sicher schöneres, aber soo schlimm finde ich es auch nicht & auf diese Weise kann ich die 8Pins ggf. auch wieder einbauen.
Wollte man die 8Pins eh nie wieder nutzen, könnte man einfach um die Höhe der 1,5" Spacer kürzen & dann schlitzen. Dann sieht es mit ner handelsüblichen Schelle fast wie aus einem Guss aus.

Nebenbei kann man die Spacer auch für optische Spielereien nutzen:
1702045992827.png

😉😎

Bei mir klappert auch nichts.
Der Unterbodenschutz selber ist mit Schaumgedöns an den Seiten ausgestattet, so dass der selber nur schwerlich klappern kann.
Brems- & Schaltzüge sind an den Haltenupsies mit festgeclipst. Dürfte auch kaum Bewegung zulassen.
Imho durchdacht & gut gemacht das Ding 👍

Noch ein Resterampen Lector :D. Die non Boost Gabel und MCFK Laufräder lagen noch bei mir rum, perfekt verwurstelt den ganzen Kram wie ich finde.

Mit der Sitzposition bin ich noch nicht ganz so zu frieden. 40mm Vorbau wirken etwas zu kurz aber besser als ein 70er, vielleicht riskiere ich noch eine MCFK Kombi in 55mm Länge. Wobei der Aufbau eigentlich eher Low Budget bleiben sollte.
IMG_3515.jpeg

Zurück