Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Ey Brudas,

labads ned 🤐🤐🤐🤐

Guggst du👇👇👇😍😍😍
IMG_2365.jpeg

Oder bleibt

Hallo zusammen
Geile Bikes hier!!!!

Ich möchte nach etwa 15 Jahren wieder zum Enduro ein CC-Racebike zulegen um mit dem Sohnemann trainieren zu können und ihn bei seinen Rennen zu begleiten.

Jetzt bin ich mit 170cm und 78SL meist genau zwischen S und M… am Enduro fahre ich M, frage mich aber ob S am CC-Bike nicht besser wäre….

Hier noch mein Sohn mit 2024er und 2025er Rennmaschine

IMG_0303.png

IMG_0373.jpeg

Und ja: die 25er Maschine ist gross und wird noch getuned 😉

👇
https://www.mtb-news.de/forum/f/mtb-kaufberatung.45/

Denke, das M dann auch nicht beim XC Fully verkehrt wäre. Geh halt mal in 2-3 Läden und probiere das eine oder andere Bike.

Anhang anzeigen 1999522
@Fezza wenn wirklich XC, dann tendenziell immer kleiner und mit dem Vorbau spielen. Überhöhung ist ja erstes Ziel :-) Anders herum (größerer Rahmen) ist es deutlich schwieriger.
Evtl. auch ne 170er Kurbel oder kürzer (was natürlich beim MTB quasi heilig ist mit 175)

@Fezza wenn wirklich XC, dann tendenziell immer kleiner und mit dem Vorbau spielen. Überhöhung ist ja erstes Ziel :-) Anders herum (größerer Rahmen) ist es deutlich schwieriger.
Evtl. auch ne 170er Kurbel oder kürzer (was natürlich beim MTB quasi heilig ist mit 175)
Da denken wir beide gleich 👍🏻

Gehe zwar stark Richtung 50, aber muss ja nicht wie aufm Sofa sitzen
61c6472a-d37b-4c65-a39a-2c792315624e.jpeg

Katalogbild, aber sowas würde mir gefallen

Da denken wir beide gleich 👍🏻

Gehe zwar stark Richtung 50, aber muss ja nicht wie aufm Sofa sitzen
Anhang anzeigen 1999535
Katalogbild, aber sowas würde mir gefallen
So, am Samstag 5 Racefeilen getestet!!!!

Fazit:
2xM beide zu lang (Stoll M3 und Bulls)

3xS und auf allen habe ich mich wohl gefühlt!! (Orbea, Stoll und Koba)
IMG_0519.jpeg
IMG_0522.jpeg
IMG_0537.jpeg
IMG_0534.jpeg

Grundsätzlich alles richtig geile Karren!!!!

Wohl wahr. Denke mal, dass alle Bikes nicht schlecht sind. Das Stoll ist aber mit Sicherheit dass am besten verarbeitete Bike.
Und auch das mit der teuersten Ausstattung... Von Stoll gefällt mir nur das Hardtail.
Mit den Fullies kann ich gar nichts anfangen (rein optisch). Sind vielleicht schon gute Räder.
Und mittlerweile wären sie auch für mich fahrbar, Grösse XL gibt's ja nun endlich...

Aber das die immer noch keine 2 Flaschenhalter an den Rahmen bringen verwundert schon ein wenig. Platz wäre doch genügend da.

Zurück