Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
sowas ähnliches gibt es doch heute auch noch.
mir fällt grade nicht ein welche marke, aber es gibt auch rahmen bei denen der dämpfer direkt durch sitzrohr, bzw. das loch darin, geht.
 
Auch wenn das K2 das letzte mal verissen wurde: Ich finds so geil!! Mal etwas das man sich nicht so einfach zusammenbauen kann und nicht auf jeder Rennstrecke 5x zu sehen ist! Gratulation zu dem Rad!
 
hallo jungs

bin wieder im ländle. Helsinki war sehr feucht und habe dev zu wenig schlaf gehabt:D

Das K2 ist ne coole kiste. Ein arbeitskollege hat das gleiche gefahren...bis es ihm gstohlen wurde.

Mir gefällt, auch mit der kilo...:daumen:
 
http://www.honedesign.com/sites/k2/2002/mountain/index.html

Der Dämpfer wird Aussen am Rahmen gehalten und innen per Kolbenstange angelenkt, gaube ich ;) Oder andersrum?
Schwer zu erklären, aber auf der Seite kann man es erahnen.

Fast ;) Kolbenstange ist am Sitzrohr befestigt und das Gehäuse vom Dämpfer ist mit der Sitzstrebe verbunden. Das Design stammt von David Turner aus dem Jahr '99 und wurde von K2 gekauft, vermarktet und weiterentwickelt. Anfangs arbeiteten die Razorbacks mit einem Noleen Dämpfer, später wurde der Radstand verlängert und die Dämpfer kamen fortan von FOX. Der Dämpfer selbst arbeitet auf Zug also genau andersherum und wurde von FOX eigens für den Razorback gefertigt, genauso wie das "Plasma Tubing" von Columbus eigens für den Razorback gefertigt wurde. Im Grunde genommen ist der Razorback der Nachfolger des berühmten Pro Flex das auch von K2 gekauft wurde. Leider hat K2 den Razorback an Iron Horse verkauft und was mit Iron Horse passiert ist wissen wir ja, der Pleitegeier kam.(

Wie fährt sich das nun ? Im Web gab es ein Review aus England mit der Umschreibung "Flys like a butterfly, stings like a bee". Dem kann ich mich nur anschliessen. :D

Die Geschichte von Turner....http://bike198.com/the-history-of-turner-bikes/

Hier die besten Pics im Web vom Turner Design.



stinger_c_1_121.jpg


stinger_b_1_632.jpg


stinger_a_1_185.jpg


THX for the Credits & Critics.) I will Beherzigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
super Info zu dem Razorback - ist halt keine Allerweltsgurke, eher was für den Individualisten :)

wie schauts eigentlich mit dem Ersatzteilangebot dafür aus - speziell der Dämpfer wird wahrscheinlich nicht so einfach zu bekommen sein, oder ?
 
Soo mein neues Stevens. Noch original wie aus der Box, bis auf Reifen/Pedale/Flaschenhalter. Gibt noch viel zu tun;) Gekauft hab ichs weil ich die Optik einfach so geil fand.







Und dann noch das (für mich) Beste Bike der Welt. Nicht weniger als 16 Jahre alt.



Immer noch nicht minder schnell..
 
Zurück