cross-zusatzbremshebel fürn notanker

hallo zusammen

an mein fixie soll für den notanker so ein zusatzbremshebel für crosser her. der hebel der momentan verbaut ist, ist zu "weich" und auch n bisschen zu lang um ihn am rennlenker richtig durchziehen zu können.

nun meine frage an euch:
wie montiere ich diesen crossbremmshebel? welche art bremszug brauche ich dafür?
wenn der hebel als zusatz montiert wird, wird der zug ja nur durchgefädelt, soweit ich weiß. aber wie verhält sich das wenn man ihn allein fahren will?

hallo zusammen

an mein fixie soll für den notanker so ein zusatzbremshebel für crosser her. der hebel der momentan verbaut ist, ist zu "weich" und auch n bisschen zu lang um ihn am rennlenker richtig durchziehen zu können.

nun meine frage an euch:
wie montiere ich diesen crossbremmshebel? welche art bremszug brauche ich dafür?
wenn der hebel als zusatz montiert wird, wird der zug ja nur durchgefädelt, soweit ich weiß. aber wie verhält sich das wenn man ihn allein fahren will?

Entweder einen Schaltzug nehmen, oder das Loch im Hebel ein wenig aufbohren, dann verschwindet auch das angelötete Ding eines Rennradbremszuges in selbigem und steht nicht vor.

Also ich hab ja eigendlich die Erfahrung gemacht, dass ein Schaltzug den Druckpunkt subjektiv ganz schön verwässert...

Sieht mit normalem Bremszug so aus:
346599829_2d00a48b05.jpg

Ich fands nicht schlimm.

vielen dank für eure schnellen antworten.

ich kann also ganz normale bremszüge montieren.

@stalker
bei mir bleibt die bremse auf jeden fall dran, auch wenn ich sie nur selten benutze. ich fühl mich einfach sicherer so.

kann nicht jeder so männlich markant sein wie du
ich habe auch total erfürchtigen respekt vor jedem brakeless fahrer
das sind für mich die letzten wahren helden auf diesem planeten
m62%20save%20the%20planet%20kill%20yourself.JPG

bremsendiskussionen hängen mir so derbe zum hals raus :)

Zurück