Crossgabel für Schwergewichte

Hallo, ich suche eine Crossgabel, die ich mit meinen 95 kg unbedenklich einsetzen kann.
Diese Gabel sollte für integrierten Steuersatz geeignet sein, 45 mm Durchmesser Konusauflage und 45-50 mm Vorbiegung aufweisen.
Ich kenne fast nur noch Carbongabeln, die Braxxo z. B. finde ich sehr schön, aber halten diese mein Gewicht aus?
Eine weitere schöne Gabel aus Alu stellt die Fa. Aprebic her, nur finde ich dafür keinen Händler.
Kann mir jemand einen Rat geben?

Vielen Dank im Voraus
Widerporst

wenns leicht sein soll :empfehlung:sintema vollcarbon ,gebogene gabel ca 510 gramm
steif, bockt nie beim bremsen (hat auch mit 85 kilo gut geklappt,)
läuft jetzt seit 2 jahren super,
hatte damals auch als eine von wenigen vollcarbongabeln eine vernünftige spannvorrichtung für den steuersatz

ansonsten : kinesis alu ,leichter ,günstiger als die meisten alu -carbonmixgabeln
grus elmar

Hallo!
Ich habe auch eine Carbon-Mix-Gabel ähnlich der Braxxo verbaut. Wiege selber z. Zt. 115 kg, habe die auch mit 131 kg schon gefahren und keine Beanstandungen bis jetzt. Na gut, ich fahre keinen richtigen Cross, sondern eher Feldwege, Forstautobahnen usw. (dafür auch gerne schnell) hatte aber noch nie das Gefühl, dass die Gabel damit ein Problem hat.

der Don

Zurück