Crosshelm zum Downhill- und Crossfahren

Registriert
28. November 2010
Reaktionspunkte
3
Ort
Tja,...
Hallo,

Da ich Downhill und Cross fahre suche ich einen Helm der für beides gut geeignet ist. Der Helm sollte nicht zu schwer sein. Ich habe da mal an die Helme V2 und V3 von Fox gedacht, wobei mir der V3 fast zu teuer ist.

Nun meine Fragen an euch:

-Hat jemand Erfahrung mit den V2 und V3 Helmen von Fox gemacht?
-Gibt es hier welche die einen Crosshelm beim Downhillfahren aufhaben, und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
-Welche Helme könntet ihr mir sonst noch Empfehlen?

Schonmal im Vorraus Danke
 

Anzeige

Re: Crosshelm zum Downhill- und Crossfahren
Hallo,

Da ich Downhill und Cross fahre suche ich einen Helm der für beides gut geeignet ist.
cyclocross?

sturzring.jpg
:confused:
 
Wenn Du damit auch Motocross fahren willst, sollte er auf jeden Fall die ECE 22-05 und eine Freigabe vom DMSB haben. Der V3 sollte das erfüllen, der 2er hat mMn "nur" Snell/DOT.
Schon an die Carbon-Murmel von Marushin gedacht (RS-MX)? Gibt's ja mittlerweile auch schon für unter 300,-.
 
ich werd mich diese saison das erste mal nach wildbad begeben und hab mir auch gedacht, dass ich dabei meinen crosshelm vom mopped aufziehe,
ich denke schon dass das gehen wird.

so schwer ist der auch nicht mit ~1200g
 
ok. thx schonmal für die Antworten. Aber: Hat der V2 wirklich keine ECE 22-05 und keine Freigabe vom DMSB??? Ein Helm für 200 Euro sollte das meiner Meinung schon haben!!!
Bist du dir da sicher???
 
Meines Wissens hat Fox sich beim V2 nicht die Mühe gemacht, ihn auch für den europäischen Markt zertifizieren zu lassen. Daher hat er "nur" die gängigen US-Normen, die allerdings genaugenommen noch strenger sind.

Das Ganze aber bitte ohne Gewähr; musste selber nochmal recherchieren.
 
Also ich hab den Fox V1 zum Moped fahrn. Zum Fahrrad fahren ist mir der aber doch etwas zu klobig. Finde die Fahrrad-Fullfacehelme viel dünner und auch etwas leichter.
 
vielen Dank euch schonmal :D

Ich denk das ich den V1 odr 2 mal beim Händler im Bikepark ausprobieren werd. Dann seh ich ja wie des is mit dem zu biken.
 
Hab' mich da eigentlich noch garnicht so mit beschäftigt. Muss wohl dieses Jahr auch erstmal noch mit meinem Takai-Crosshelm von Gericke fahren, den ich mir mal für Mofa-Rennen gekauft habe.

Erstens hab' ich noch genug wichtigere Sachen auf'm Wunschzettel und zweitens reisst meine Frau mir bestimmt den Kopf ab, wenn ich schon wieder 'nen neuen Helm anschleppe.
Die behauptet eh schon immer, ich hätte mehr Helme als sie Schuhe!

Aber wenn, wären unter 1100g und unter 200,- schön.
Ausserdem wäre Doppel-D-Ring-Verschluss Pflicht!
 
Zurück
Oben Unten